Ming-Na Wen: Agent May auch nach S.H.I.E.L.D. Staffel 7?

Neue Verpflichtungen für SGU-Star


13.09.2019 · shadow-of-atlantis · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Ming-Na Wen

Stargate-Fans kennen Ming-Na Wen als Camile Wray aus Stargate: Universe. In den vergangenen Jahren stand sie als Agent Melinda May für Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. vor der Kamera. 

Bekanntermaßen endet Agents of S.H.I.E.L.D. mit der Ausstrahlung von Staffel 7 im kommenden Jahr. Abgedreht ist die Serie allerdings unlängst und somit können die Darsteller neuen Verpflichtungen nachgehen. Genau das tut Ming-Na Wen bereits ausführlich. 

Schon parallel zu den Dreharbeiten zu Agents of S.H.I.E.L.D. muss sie für Star Wars: The Mandalorian vor der Kamera gestanden haben, denn die Serie geht bereits im November an den Start und Staffel 1 ist seit Monaten abgedreht. Über den Umfang ihrer Rolle in The Mandalorian ist weiterhin nichts bekannt, zuletzt merkte Serienschöpfer Jon Favreau allerdings an, man werde ausführlich von ihren Fähigkeiten als Schauspielerin Gebrauch machen. 

Ferner hat sie sich einen Gastauftritt in Awkwafina Is Nora From Queens gesichert. In der Comedy Central-Serie spielt sie Sandra, Noras bohemische, geerdete und spirituelle Tante, die zu Besuch kommt. 

Ganz von Agent May ablassen möchte Wen aber offenbar nicht. Während der FanX Salt Lake Comic Convention erklärte sie, dass der Abschied von Agents of S.H.I.E.L.D. bittersüß war. Man sei zu einer unglaublichen Familie zusammengewachsen und als sie die letzte Szene gedreht hätten, hatte dies definitiv etwas Finales. Natürlich dürfe sie nicht weiter über die Szene sprechen. 

Bei Marvel-Charakteren hätte man aber immer das Gefühl, dass sie nie völlig verschwinden würden. Deshalb sei sie sich auch sicher, dass es irgendwann eine Möglichkeit gäbe, erneut Agent May zu spielen

Man wird sehen. Abwegig klingt die Idee allerdings nicht, bedenkt man, dass bei den Marvel-Filmen und -serien schon so manch ein Charakter zurückkehrte. Mit den vielen Serien, die Marvel derzeit vor allem für den Streamingdienst Disney+ einplant, eröffnen sich jedenfalls zahlreiche Optionen.

Quelle

Comic Book https://comicbook.com/marvel/2019/09/09/agents-of-shield-ming-na-wen-agent-may-return-somewhere-down-line-after-final-season-7/

Verwandte News

22 OKT
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

Dial the Gate: Runde 3 erneut mit hochkarätiger Besetzung

Dial the Gate geht am kommenden Wochenende bereits in die dritte Runde. Wie angekündigt wurde, werden dann erneut drei Stargate-Stars das Wochenende über David Read allerhand Fragen beantworten.
12 OKT
News - Brian J. Smith

Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith verkörperte Lt. Matthew Scott in der dritten SG-Serie, Stargate: Universe. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
HOT
10 OKT
News - Stargate SG-1 - 1

Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an

Überraschung auf der New York Comic Con: Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffmodelle an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.