Marul

  • Marul
    Marul lebt auf Latona, dem Planeten, der von einer Waffe namens ‘Wächter’ beschützt wird, und ist das Oberhaupt des Volkes. Da die Waffe jedoch von seinen Vorfahren erbaut wurde und sich die Bevölkerung eher technologisch zurückentwickelt hat, weiß weder Marul, noch irgend ein anderer Latonier, wie der ‘Wächter’ funktioniert.
    Nachdem Grieves und Kershaw einmal den Planeten in Maybournes Namen besucht haben, um die Technologie zu stehlen, hat Marul ihnen verboten den ‘Wächter’ zu studieren, was sie ignoriert haben. Bei ihren Untersuchungen müssen sie die Waffe beschädigt haben und so fallen schon bald Jaffa des Systemlords Svarog auf dem Planeten ein und wollen ihn für ihren Herrn beanspruchen, der in wenigen Tagen eintreffen sollte.
    Maruls Vertrauen in den ‘Wächter’ ist jedoch zu groß und außerdem glaubt er an die Unschuld seines Volkes, weshalb er nicht mit den Jaffa kooperiert und ihnen damit droht, dass sie früher oder später vernichtet werden. Schließlich gibt es eine Flamme, die ihm, so lange sie brennt, sagt, dass der ‘Wächter’ einsatzbereit ist und den Planeten schützt.
    Aus diesem Grund lehnt er auch O'Neills Angebot ab, den Planeten zu evakuieren, und entschließt sich zu bleiben und den Goa'uld zu trotzen, da er annimmt, dass der Hüter nur abwartet, bis er den ‘Wächter’ einsetzt und die Goa'uld vernichtet.
    Selbst als die Jaffa damit drohen, ihn zu töten, wenn er ihnen nicht verrät, wie sie den Energieschild der Waffe deaktivieren, hält er daran fest und weigert sich irgendetwas zu sagen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Wächter The Sentinel

    SG-1 ist auf die Hilfe von Maybournes ehemaligen Teammitgliedern angewiesen, um eine Welt vor der Zerstörung durch die Goa'uld zu bewahren.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Henry Gibson

    Marul

    Biografie

    Henry Gibson wurde am 21.09.1935 in Philadelphia, USA geboren und starb am 14.09.2009 an einem Krebsleiden.
    Bevor er Rollen in TV-Serien und Filmen ergatterte, hatte er bereits in den 40er und den späten 50er Jahren oft auf der Bühne gestanden. Er diente außerdem als Nachrichtenoffizier in der U.S. Air Force.

    Seinen Durchbruch schaffte er 1967 mit seinen Auftritten in “Roman & Martin's Laugh-In”.
    Für die Rolle des Haven Hamilton in dem Film “Nashville” wurde er für einen Golden Globe Award nominiert und mit dem National Film Critics Award ausgezeichnet.

    Gibson war noch in vielen weiteren Serien und Filmen zu sehen, und viele dürften ihn aus der Serie “Boston Legal” kennen, in der er den Richter Clark Brown verkörperte.

    Filmografie

    1963
    The Joey Bishop Show
    The Nutty Professor
    77 Sunset Strip

    1964
    The Beverly Hillbillies
    Grindl
    My Favorite Martian
    Kiss Me, Stupid

    1965
    The Outlaws Is Coming
    Laredo
    Mister Roberts

    1966
    The Dick Van Dyke Show
    F Troop

    1967
    Hey, Landlord

    1968
    Bewitched

    1969
    Love, American Style

    1970
    Bewitched
    Rowan & Martin’s Laugh-In

    1971
    Love, American Style

    1972
    Evil Roy Slade
    Every Man Needs One
    Love, American Style

    1973
    Charlotte’s Web
    The Long Goodbye
    The Karen Valentine Show
    The ABC Saturday Superstar Movie
    Love, American Style

    1975
    Get Christie Love!
    Nashville
    McCloud
    Barbary Coast
    Police Woman
    The New Adventures of Wonder Woman

    1977
    The Last Remake of Beau Geste
    Escape from Bogen County
    The Night They Took Miss Beautiful
    Halloween Is Grinch Night

    1978
    The New Adventures of Wonder Woman
    Fantasy Island

    1979
    Amateur Night at the Dixie Bar and Grill
    $weepstake$
    A Perfect Couple
    The Halloween That Almost Wasn’t

    1980
    The Dukes of Hazzard
    The Blues Brothers
    HealtH
    For the Love of It
    The Littlest Hobo

    1981
    The Incredible Shrinking Woman
    Smurfs
    Tulips
    The Nashville Grab
    The Fall Guy

    1982
    Trapper John, M.D.
    Magnum, P.I.
    Simon & Simon
    The Love Boat

    1983
    Quincy M.E.
    Small & Frye
    Vacation
    The Biskitts

    1984
    High School U.S.A.
    Cover Up
    The Fall Guy

    1985
    CBS Storybreak
    Wuzzles
    The Pound Puppies

    1986
    The Blinkins
    The Twilight Zone
    Knight Rider
    Monster in the Closet
    Slow Burn
    Galaxy High School

    1987
    Long Gone
    Innerspace

    1988
    Switching Channels
    Murder, She Wrote

    1989
    The ‘burbs
    Around the World in 80 Days
    Night Visitor
    Brenda Starr

    1990
    The Magic Balloon
    Timeless Tales from Hallmark
    Newhart
    Return to Green Acres
    Gremlins 2: The New Batch
    Tune in Tomorrow…
    MacGyver

    1991
    Evening Shade
    What a Dummy
    Eerie, Indiana
    MacGyver

    1992
    Murder, She Wrote
    Fish Police
    Tales from the Crypt
    Tom and Jerry: The Movie

    1993
    Sisters
    Rugrats

    1994
    Vault of Horror I
    Aaahh!!! Real Monsters
    The Bears Who Saved Christmas

    1995
    Daisy-Head Mayzie
    Cyber Bandits
    Escape to Witch Mountain
    The John Larroquette Show
    Coach

    1996
    Color of a Brisk and Leaping Day
    Bio-Dome
    Duckman: Private Dick/Family Man
    Mother Night
    Santo Bugito

    1997
    Asylum
    Sabrina, the Teenage Witch

    1998
    Stranger in the Kingdom
    Star Trek: Deep Space Nine
    Maggie Winters
    Sabrina, the Teenage Witch

    1999
    Providence
    The Wild Thornberrys
    Total Recall: The Series
    Sabrina, the Teenage Witch
    Rocket Power
    Hey Arnold!
    The Wacky Adventures of Ronald McDonald: The Visitors from Outer Space
    The Amanda Show
    Magnolia
    Sunset Beach

    2000
    Mullitt
    Early Edition

    2001
    The Luck of the Irish

    2002
    Stargate SG-1
    Rocket Power: Race Across New Zealand
    The Year That Trembled
    Teddy Bears’ Picnic
    She Spies
    No Prom for Cindy

    2003
    Charmed
    The Goldfish
    The Guardian
    The Commission
    Becker

    2004
    Never Die Alone
    Cracking Up
    Malcolm in the Middle
    The Grim Adventures of Billy & Mandy
    Boston Legal

    2005
    The Batman
    Wedding Crashers
    King of the Hill
    Boston Legal

    2006
    Trapped Ashes
    The Grim Adventures of Billy & Mandy
    Me, Eloise
    King of the Hill
    Boston Legal

    2007
    The Grim Adventures of Billy & Mandy
    Big Stan
    King of the Hill
    Boston Legal

    2008
    King of the Hill
    Boston Legal

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.