Hedrazar

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Hedrazar

    Hedrazar ist die Anführerin der Enkaraner, deren Heimatwelt von den Goa'Uld bedroht wurde. SG-1 half den Enkaranern auf einen neuen, bis dahin unbewohnten Planeten umzusiedeln.

    Doch bereits kurz nachdem sich die Enkaraner dort eingelebt hatten, tauchte am Horizont eine Bedrohung auf, mit der sie zunächst nicht umzugehen wussten. Erneut baten sie SG-1 um Hilfe, die der Sache auf den Grund gingen. Sie stellten fest, dass es sich bei dem Raumschiff, das sich seinen Weg über die Planetenoberfläche bahnte, um eine Art Terraforming-Schiff handelte, welches den Planeten für die Ansiedelung einer nahezu ausgestorbenen Rasse bewohnbar machen sollte.

    Die Verhandlungen gestalteten sich als besonders schwer, da der einzige Ansprechbare an Bord ein Android namens Lotan war. Dieser war mit der Aufgabe betraut worden, auf das eingelagerte Erbgut aufzupassen und den Terraforming-Vorgang zu überwachen. Daniel Jackson erläutert ihm das Problem, doch Lotan behauptet, dass dieser Planet der einzige wäre, der für sein Volk brauchbare wäre, nachdem die Atmosphäre verändert worden war. Dies würde aber bedeuten, dass die Lebensbedingungen für die Enkaraner todbringend wären.

    Hedrazar verfolgt die Verhandlungen und ist in Sorge um das Leben und das Wohlergehen ihres Volkes und enttäuscht, als SG-1 ihnen die Nachricht überbringt, dass die Enkaraner ein weiteres Mal umziehen müssten. Die Nachricht stellt sich allerdings auch für Hedrazar als frohe Kunde heraus, als Daniel ihr erklärt, dass der Planet, den sie für die neue Umsiedelung vorsehen, der eigentliche Heimatplanet der vor vielen Jahrzehnten verschleppten Enkaraner wäre und dort noch viele Angehörige ihres Volkes lebten. Daraufhin gibt sich Hedrazar einverstanden und beschließt erneut mit ihrem Volk umzusiedeln, wobei SG-1 erneut behilflich ist.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Enkaraner Scorched Earth

    SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Marilyn Norry

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Hedrazar

    Biografie

    Marilyn Norry kann auf eine beachtliche Menge an Auftritten zurückblicken.
    Bereits 1989 ergatterte sie eine Rolle in „Danger Bay“. Es folgten Verpflichtungen für „Neon Rider“, „The Commish“ und „Madison“. In letzterer Serie erhielt sie drei Jahre später und nach weiteren Auftritten wie in dem Film „The Neverending Story III“ eine andere, dieses Mal wiederkehrende Rolle.
    Zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „The Sentinel“, „The X-Files“, „Cold Squad“ und „The Crow: Stairway to Heaven“ folgten, aber auch Engagements in bekannten Filmen, z. B. „Snow Falling on Cedars“, „Mission to Mars“ und „The Exorcism of Emily Rose“ blieben nicht aus.

    Zu ihren neueren Projekten zählen „Riverworld“, „The L Word“, „Supernatural“ und „Flight 93“.
    „Battlestar Galactica“-Fans kennen sie sicher als Reza Chronides aus insgesamt sechs Episoden.

    In der „Stargate SG-1“-Episode „Die Enkaraner“ spielte sie die Enkaranerin Hedrazar.

    Filmografie

    1989
    Danger Bay

    1991
    Neon Rider

    1992
    Knight Moves
    The Heights
    The Commish

    1993
    Whose Child Is This? The War of Baby Jessica
    Final Appeal
    Dying to Remember
    Madison

    1994
    The Neverending Story III
    Flinch
    Little Women

    1995
    Exquisite Tenderness
    Deadlocked: Escape from Zone 14

    1996
    Madison
    Panic in the Skies!

    1997
    Moment of Truth: Into the Arms of Danger
    The X-Files
    The Outer Limits
    Tricks

    1998
    An Unexpected Life
    The Crow: Stairway to Heaven

    1999
    You Know My Name
    The Sentinel
    Snow Falling on Cedars

    2000
    Comet Impact
    Mission to Mars
    Stargate SG-1

    2001
    Beggars and Choosers
    Night Visions
    Cold Squad

    2002
    My Brother’s Keeper
    John Doe
    The Twilight Zone

    2004
    Da Vinci’s Inquest
    The Collector

    2005
    The Exorcism of Emily Rose
    Masters of Horror

    2006
    The L Word
    Flight 93
    A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
    Saved
    Three Moons Over Milford

    2007
    The Bad Son
    Painkiller Jane
    Tin Man

    2008
    jPod
    Supernatural
    Battlestar Galactica
    Reaper
    The Guard

    2009
    Battlestar Galactica
    Reaper
    The Guard
    Jennifer’s Body
    Smallville

    2010
    Riverworld
    Beyond the Black Rainbow

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.