MacGyver erstmals komplett auf Blu-ray

Die exklusive Komplettbox von Plaion Pictures kommt Mitte Mai


07.05.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News Teaser - Jack O'Neill / Richard Dean Anderson 3

Bevor Richard Dean Anderson als Jack O'Neill das Stargate-Serienuniversum mitbegründete und entscheidend prägte, kannten TV-Zuschauer den Schauspieler bereits aus einem anderen Projekt, das Kultstatus erlangen sollte: MacGyver.

Von 1985 bis 1992 und über insgesamt sieben Staffeln hinweg folgte die Serie den Abenteuern des Titelhelden mit einer Abneigung gegen Schusswaffen, Angus MacGyver. Stattdessen löste der Geheimagent im Auftrag der Regierung oder der Phoenix Foundation knifflige Fälle allein mit seinem Schweizer Taschenmesser, unglaublichem Einfallsreichtum und Improvisationstalent - Alltagsgegenstände und Know-how waren alles, was MacGyver brauchte, um sich und andere aus den brenzligsten Situationen zu befreien.

Eines fehlte der Kultserie aus der Feder von Lee David Zlotoff bisher allerdings: ein Komplett-Release auf Blu-ray. Aber das ändert sich schon bald dank Plaion Pictures, die MacGyver - Die komplette Serie am 16. Mai auf den Markt bringen.

Der früher unter dem Namen Koch Films bekannte unabhängige Vermarkter für Filme und Serien wollte die Komplettbox eigentlich schon Ende März veröffentlichen, verschob den Starttermin jedoch aufgrund von Fan-Feedback nach deren Disc-Check, um das Set entsprechend zu optimieren, wie damals via Facebook mitgeteilt wurde.

MacGyver - Die komplette Serie ist exklusiv über Plaion Pictures erhältlich, der Preis beläuft sich auf 199,99 €. Das Paket umfasst 34 Blu-rays und wartet mit über 6.800 Minuten Laufzeit, umfangreichen Extras (darunter Interviews mit dem Serienschöpfer und den Hauptdarstellern einschließlich Richard Dean Anderson), deutscher sowie englischer Tonspur und sämtlichen 139 Episoden auf, die hier erstmals in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt wurden.

Alle Infos, Fotos und sogar einen Retro-Trailer zu MacGyver - Die komplette Serie findet ihr auf der detaillierten Produktseite zur Box:

MacGyver - Die komplette Serie im Plaion Pictures Shop

Übrigens ist Richard Dean Anderson nicht die einzige Verbindung zu Stargate:
Als einer der Produzenten für MacGyver zeichnete Michael Greenburg verantwortlich, der bis 2005 auch Stargate SG-1 mitproduzierte, die Serie hatte den damaligen Studenten Michael Shanks zur Schauspielerei inspiriert, und zahlreiche spätere Stargate-Bekannte wie Don S. Davis, Christopher Judge, Garwin Sanford, John de Lancie und weitere waren zuvor schon in MacGyver aufgetreten.

Quelle

Plaion Pictures https://shop.plaionpictures.com/macgyver-die-komplette-serie-34-blu-rays-exkl.-shop

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 MAY
Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kanaan / Patrick Sabongui

Patrick Sabongui in The Hunting Party

In The Hunting Party bekommt es der uns vor allem als Kanaan aus Stargate: Atlantis bekannte Patrick Sabongui mit den gefährlichsten Mördern des Landes zu tun, die aus einem streng geheimen Gefängnis fliehen konnten.
10 MAY
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Sheriff Country: Spin-off mit Morena Baccarin

Die Serie Fire Country expandiert, und im ersten Spin-off übernimmt Adria-Darstellerin Morena Baccarin als Sheriff die Hauptrolle!
06 MAY
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt als Evan Lorne in Stargate SG-1 bereicherte er später in Stargate: Atlantis den Neben-Cast.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.