Kanaan

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kanaan / Patrick Sabongui

    Kanaan ist Athosianer und mit Teyla bereits seit der Kindheit befreundet. Aus Freundschaft entwickelte sich später Liebe.

    Teyla erwartet ein Kind von Kanaan und als sie mit Dr. Keller aufbricht, um ihr Volk und insbesondere Kanaan zu besuchen, muss sie feststellen, dass von ihm und den anderen Athosianern jede Spur fehlt.

    Einige Monate später finden die Atlanter und Teyla heraus, dass Michael die Athosianer zu Testzwecken entführt hat und aus ihnen Wraith-Mensch-Hybriden züchten will. Teyla hat immer wieder Visionen von Kanaan, in denen er sie zu ihm führt.

    Später stellt sich heraus, dass Michael die Visionen von Kanaan produziert hat, um Teyla in eine Falle zu locken und an ihr Kind zu kommen.

    Kanaan befindet sich aber tatsächlich auf dem Hive, erkennt Teyla zuerst aber nicht wieder, da Michael ihn bereits zu einem Hybriden gemacht hat. Teyla gibt nicht auf und redet immer wieder auf ihn ein, ihr zu helfen.

    Schlussendlich unternimmt er einen Versuch, doch Michael kommt dazwischen. Die beiden verlieren einander wieder aus den Augen, während Michael sie zu dem Bestimmungsort bringt.

    Das nächste Mal als Kanaan wieder auf Teyla trifft, hat sie das Kind bereits auf die Welt gebracht. Kanaan ermöglicht den beiden und dem Team, das Teyla vom Hive befreien will, die Flucht.

    Schlussendlich können die Athosianer ebenfalls gerettet und aufs Festland gebracht werden, wo sie sich einer Behandlung unterziehen müssen, die die Wraithgene aus ihren Körpern entfernt.

    Als dies geschehen ist, zieht Kanaan zu Teyla und seinem Sohn in die Stadt, wo er Teyla sagt, sie kann nicht nur immer an ihre Familie denken, sondern auch an sich und die vielen anderen Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Er hilft ihr, zu entscheiden, in den aktiven Dienst zurückzukehren und sich Sheppards Team wieder anzuschließen. Während Teyla weg ist, kümmert sich Kanaan um das Kind.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Verwandte, Teil 1 The Kindred, Part 1

    Eine mysteriöse Krankheit bricht unter den Menschen der Pegasusgalaxie aus und aufgrund einer Vision über den Vater ihres Kindes besteht Teyla darauf, das Team um Sheppard auf einer Mission zu begleiten, die eine unerwartete Entdeckung für sie bereithält.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 4
    Staffel 5
  • Patrick Sabongui

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kanaan / Patrick Sabongui

    Biografie

    Patrick Sabongui wurde am 09.01.1975 in Montreal, Kanada als Sohn ägyptischer Auswanderer geboren.

    Er machte seinen Master-Abschluss im Fach Schauspiel an der University of California und absolvierte auch den Studiengang Drama for Human Development an der Concordia University in Montreal erfolgreich.

    Seine Erfahrungen in TV und Film, am Theater, als Stuntman und als Schauspiellehrer sind umfangreich. Gemeinsam mit seiner Frau, Kyra Zagorsky, und weiteren erfahrenen Schauspielern unterrichtet er in Vancouver Kinder und Erwachsene, um sie an die Schauspielerei heranzuführen und ihnen beim Karrierestart zu helfen.

    Er spielte bereits in Filmen wie „300“ und „The Day the Earth Stood Still“ sowie in Serien wie „24“, „Fringe“ und „The L Word“ mit.
    In „Stargate: Atlantis“ spielte er Kanaan, Teylas Mann und Vater ihres Sohnes.

    Filmografie

    2002
    $windle
    Redeemer

    2003
    Timeline

    2004
    Power Corps.

    2005
    Gamers

    2006
    E-Ring
    300

    2007
    24
    Intelligence

    2008
    The L Word
    Stargate: Atlantis
    Tortured
    Adam’s Wall
    The Day the Earth Stood Still
    Darkness Waits

    2009
    Watchmen
    High Noon
    Whiteout
    Fringe
    Merlin and the Book of Beasts

    2010
    The Good Neighbor Policy
    The Boy Who Cried Werewolf
    Icarus
    On the Run
    The Cabin in the Woods
    Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.