Jup

  • Jup
    Jup ist der Partner von Tenat und handelt häufig mit der Luzianer Allianz. Die beiden treffen sich mit Daniel Jackson und Vala Mal Doran, da sie darauf aus sind, die von Vala entführte Prometheus zu erhandeln, doch vereitelt Daniel dieses Vorhaben und schießt die beiden kurzerhand mit einem Zat nieder.

    Jup und Tenat nutzen ein Jahr später ihre Chance, sich an Vala zu rächen. Schließlich hatten sie wegen ihr eine ganze Schiffsladung waffenfähiges Naquadah verloren und sich Ärger mit der Luzianer Allianz eingehandelt.
    Sie treffen sich mit dem SG-1-Team auf einem Planeten. Mitchell und Teal’c geben vor, ihnen Daniel und Vala ausliefern zu wollen. Jup und Tenat wollen die beiden gegen Naquadah tauschen, doch kaum, dass Daniel und Vala an Bord geschafft sind, wird Jup zurück auf den Planeten gebeamt und Mitchell und Teal’c an Bord. SG-1 haut mit dem Schiff von Jup und Tenat ab und lässt die beiden auf dem Planeten zurück.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Vala Prometheus Unbound

    Als eine Rettungsmission mit der Prometheus scheif läuft, findet sich Daniel alleine auf der Prometheus und muss sich einem mächtigen Gegner stellen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
    Staffel 9
  • Geoff Redknap

    Jup

    Biografie

    Geoff Redknap arbeitet mehr hinter der Kamera als davor, zumeist für die Make-Up-Abteilung.
    In diesem Bereich wirkte er schon an vielen Serien-Produktionen mit, so zum Beispiel bei "The X-Files", "Bones", "Mercy Points" und "Supernatural". Aber auch bei großen Filmproduktionen konnte er sein Können unter Beweis stellen. Beste Beispiele hierfür sind "The 6th Day", "Underworld: Evolution", "X-Men: The Last Stand" und "Night at the Museum".

    Steht er zur Abwechslung mal vor der Kamera, so spielt er meist Rollen, in denen er selbst hinter einer Maske steckt. Vor allem im „Stargate“-Universum wird dies deutlich: So spielte er in "Stargate SG-1" unter anderem Jup in den Folgen "Vala" und "Unsichtbare Fesseln", und in "Stargate: Atlantis" die gealterten Versionen sowohl von Colonel Sumner als auch von Colonel Sheppard.

    Für seine Leistungen erhielt er bereits fünf Preise und eine Nominierung.

    Filmografie

    2002
    It’s a Very Merry Muppet Christmas Movie

    2004
    Kingdom Hospital
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2005
    Glitched
    The Muppets’ Wizard of Oz
    Bloodsuckers

    2006
    Stargate: Atlantis

    2008
    Supernatural

    2009
    Alice

    2010
    Protection

    2011
    R.L. Stine's The Haunting Hour

    2012
    Goal!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.