Jason Momoa: Chief of War statt Eric Draven

Die Krähe fliegt ohne Momoa, dafür schreibt er erstmals fürs TV


12.04.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Ronon Dex 3

Jason Momoa arbeitet neben See - Im Reich der Blinden bereits an der nächsten Serie für Apple TV+. Als The Crow Eric Draven werden wir den Schauspieler aus Stargate: Atlantis aber wohl nicht sehen.

Chief of War: Neue Serie von und mit Momoa

Chief of War erzählt über 8 Episoden hinweg die Geschichte der Kolonisierung und Vereinigung Hawaiis aus Sicht der indigenen Bevölkerung - und markiert das Debüt des Stargate-Stars als TV-Autor!

Apple TV+ bestellte die Miniserie direkt, die der Ronon Dex-Darsteller zusammen mit Thomas Pa'a Sibbett kreierte und produziert. Jason Momoa übernimmt außerdem eine der Hauptrollen in der Co-Produktion von Endeavor Content und Chernin Enterteinment.

Ein Starttermin für Chief of War ist noch nicht bekannt.

The Crow offenbar ohne Momoa

An der Filmfront sieht es derweil so aus, als wäre Jason Momoa für eine Rolle aus dem Rennen, für die er lange Zeit im Gespräch war: die des Eric Draven im seit Jahren geplanten (und nicht ganz unumstrittenen) Reboot des Genre-Klassikers The Crow.

Wie Syfy Wire berichtet, wurde nun Bill Skarsgård, der sich vor allem durch moderne Stephen King-Verfilmungen wie die Neuauflage von ES und die Serie Castle Rock einen Namen in Sachen Horror machte, in der Hauptrolle gecastet.

Jason Momoa hatte immer wieder betont, am Part des Eric Draven im neuen The Crow festhalten zu wollen. Wenn man sich allerdings die lange Liste der Schauspieler und Regisseure ansieht, die der Reboot-Versuch im jahrelangen und buchstäblichen Produktions-Fegefeuer bereits verschliessen hat, dürften einige Fans von Jason Momoa vielleicht sogar froh sein, dass das Projekt nun offenbar ohne den Stargate-Darsteller aus dem Reich der Toten zurückkehrt.

Was denkt ihr? Teilt eure Meinung gern im SGP-Forum mit anderen Fans!

Quelle

Deadline & Syfy Wire https://deadline.com/2022/04/jason-momoa-chief-of-war-limited-series-apple-tv-1234994460/

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.