Hebron / Tanith

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Hebron / Tanith

    Shan’auc trug Tanith in ihrer Bauchtasche. Sie hat es geschafft im Kelno’reem Kontakt mit ihm aufzunehmen und ist davon überzeugt, dass Tanith sich den Tok’ra anschließen will und die Goa’uld hasst.
    Hebron stellt sich als Wirt zur Verfügung, allerdings vermuten die Tok’ra bereits, dass es sich bei Tanith um einen Goa’uld Spion handelt, weshalb sie ihm falsche Informationen zukommen lassen. Eine der ersten Taten, die Tanith begeht ist, dass er Shan’auc umbringt.
    Der Goa’uld weiß nicht, dass die Tok’ra ihm misstrauen und leitet die Informationen, die er bekommt an Apophis weiter.


    Irgendwann wollen die Tok’ra den Goa’uld aus Hebron herausholen, doch vorher gelingt es Tanith zu verschwinden und zu Apophis zurückzukehren.
    Nach dessen Vernichtung schließt er sich Anubis an und ist unter anderem für den Angriff auf die Tollaner verantwortlich.



    Als SG-1 sich auf einer Mission befindet, verfolgt er sie mit einem Al’kesh, doch schafft es Teal’c das Raumschiff zu zerstören und somit den Goa’uld Tanith zu töten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Shanaucs Opfer Crossroads

    Teal'c trifft seine verlorene Liebe wieder: Eine Frau, die vorgibt, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu reden, und die Goa'uld auszulöschen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
    Staffel 5
  • Peter Wingfield

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Hebron / Tanith

    Biografie

    Geboren wurde Peter Wingfield am 05.09.1962 in Cardiff, Wales.

    Er war auf dem besten Weg, Arzt zu werden, als er sich noch vor seinem Abschluss dazu entschied, eine Schauspiellaufbahn einzuschlagen. 1990 verließ er daher die Schauspielschule Guildhall School of Music and Drama in London.

    Es folgten viele Filmauftritte sowie Hauptrollen in drei Fernsehserien.
    1995 hatte er einen Gastauftritt in der Serie “Highlander“, in der er auch schon bald als wiederkehrender Charakter Methos zu sehen war.
    In Kanada bekam er Rollen in “Cold Squad“, “X2“ und “Catwoman“, außerdem erhielt er eine Nominierung für den Gemini Award als bester Schauspieler in “The Miracle of the Cards“.

    Im Herbst 2005 zog er mit seiner Frau und seinem Sohn nach Los Angeles, wo er ebenfalls einige Gastauftritte in bekannten Serien ergatterte. 2006 kehrte er nach Großbritannien zurück, um für etwa ein Jahr bei der Serie “Holby City“ mitzuwirken.

    Peter Wingfield besitzt ein Zertifikat für fortgeschrittenen Bühnenkampf, ist ein ehemaliger National Trampolin Champion und schaffte den London Marathon in genau drei Stunden.

    Filmografie

    1990
    The Men’s Room
    Medics

    1991
    Soldier Soldier
    Antonia and Jane
    The Men’s Room

    1992
    Six Characters in Search of an Author
    Medics
    Screen One

    1994
    Alun Lewis: Death and Beauty
    Degas and Pissarro Fall Out
    A Very Open Prison
    Uncovered
    Murder in Mind
    The Lifeboat
    Nice Day at the Office
    Martin Chuzzlewit
    Crocodile Shoes

    1995
    Highlander

    1996
    Into the Fire
    Over Here
    Murder Most Horrid
    Highlander

    1997
    Noah’s Ark
    Highlander

    1998
    The Sentinel
    Viper
    Highlander
    Strange World
    Cold Squad

    1999
    Cold Squad
    Cold Feet

    2000
    The Outer Limits
    The Man Who Used to Be Me
    Highlander: Endgame
    First Wave
    Queen of Swords
    Stargate SG-1

    2001
    The Chris Isaak Show
    Queen of Swords
    Stargate SG-1
    Night Visions
    Halloweentown II: Kalabar’s Revenge
    The Wedding Dress
    The Miracle of Cards

    2002
    Edge of Madness
    Just Cause
    Bliss

    2003
    The Dead Zone
    John Doe
    X2

    2004
    Bliss
    Andromeda
    Kingdom Hospital
    Touching Evil
    The Shields Stories
    The Lazarus Child
    Catwoman
    SuperBabies: Baby Geniuses 2
    Cooking Lessons

    2005
    Smallville
    Miss Texas

    2006
    The Hunters
    The Collector
    Dalziel and Pascoe
    Charmed
    Medium
    The L Word
    Holby City

    2007
    The L Word
    Highlander: The Source
    The Last Sin Eater
    Holby City

    2008
    Holby City
    Men in Trees

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.