George Hammond

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - George Hammond 1969 / Aaron Pearl

    Lt. Hammond hilft dem, in die Vergangenheit gereisten, SG-1 Team aus einem Militärtransporter zu entkommen. Dazu entschließt er sich nur, weil er einen gelben Zettel findet, den er sich selbst in der Zukunft schreibt. Außerdem leiht er dem Colonel noch einiges an Geld, wobei man ihm natürlich verspricht, dass er es zurückbekommen wird.

    Lieutenant General George Hammond war 7 Jahre lang Leiter des Stargate Centers, bevor er von Dr. Weir abgelöst wurde, die aber nicht lange blieb, denn sie übernahm die Leitung von Atlantis. Ihr folgte Gen. Jack O’Neill als nächster Kommandant des SGC’s.

    General Hammond übernahm nach dem Verlassen des SGC’s die Leitung der Abteilung „Schutz der Heimatwelt“ und half SG-1 an Board der Prometheus bei der Verteidigung des Antiker-Stützpunktes in Antarktika.

    Später machte er sich mit der Prometheus auf nach Atlantis um herauszufinden was mit Dr.Weir & Co passiert war, nach deren Aufbruch zur Stadt der Antiker. Der Tripp musste aber abgebrochen werden, nachdem Vala Mal Doran Kontrolle über die Prometheus erlangt hatte und das Schiff nachdem General Hammond und sein Team es zurückerobert hatten zu beschädigt war um die Reise fortzusetzen.

    In den 7 Jahren, in denen er das SGC leitete hat er sehr oft seinen Kopf für SG-1 hingehalten und ist stets seinem Instinkt gefolgt, auch wenn er dafür manchmal mit der Regierung oder sogar dem Präsidenten Probleme bekam.

    „Wir lassen nie unsere Leute zurück.“ ist einer der Leitsätze des SGC’s und George Hammond sorgte dafür, dass das jeder auch wusste.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    1969 1969

    Ein kosmischer Zwischenfall hat die Folge, dass das SG-1 Team 30 Jahre zurück in die Zeit geschickt wird, in der sie das Stargate lokalisieren müssen und einen Weg zurückfinden müssen in ihre Zeit.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Aaron Pearl

    Stargate SG-1 - Charakterguide - George Hammond 1969 / Aaron Pearl

    Biografie

    Am 11.05.1972 wurde Aaron Pearl in Sechelt, British Columbia, Kanada geboren.
     
    Er konnte bereits in einigen bekannten Filmen und Serien Rollen ergattern. So können wir ihn unter anderem in "Titanic" und den Teilen 2 und 3 der "X-Men"-Reihe sehen, sowie in "Taken", "The Sentinel", "Smallville", "The Twilight Zone" und "Dead Like Me". Bei seinem Film "Little Boy Blues" war er erstmals zugleich auch als Regissuer und ausführender Produzent tätig.

    In "Stargate SG-1" verkörperte er zwei verschiedene Charaktere: einmal den jungen Lieutenant Hammond in der Folge "1969" und Major Kearny in "Colonel Vaselov".

    Filmografie

    1996
    Annie O
    Home Song
    Poltergeist: The Legacy
    Highlander
    Titanic
    The Outer Limits

    1997
    Ebenezer
    The Sentinel
    Doomsday Rock
    Police Academy: The Series

    1998
    Alien Abduction: Incident in Lake County
    Nobody Lives Forever
    Voyage of Terror
    Wrongfully Accused
    Noah
    The Crow: Stairway to Heaven
    Murder She Purred: A Mrs. Murphy Mystery
    First Wave
    The Outer Limits

    1999
    Escape from Mars
    Atomic Train
    Suzy Q
    Heaven’s Fire
    Little Boy Blues
    Stargate SG-1

    2000
    The Spring
    Dangerous Attraction
    The Outer Limits
    Duets

    2001
    The Lone Gunmen
    Night Visions

    2002
    Breaking News
    Try Seventeen
    Taken

    2003
    Stealing Sinatra
    The Twilight Zone
    X-Men 2
    John Doe
    I Accuse

    2004
    Smallville
    Stargate SG-1
    Dead Like Me
    Da Vinci’s Inquest

    2005
    The Suspect
    Devour
    Bloodsuckers
    Intelligence
    The Dead Zone

    2006
    The Accidental Witness
    The Pink Panther
    A Little Thing Called Murder
    Flight 93
    Battlestar Galactica
    Augusta, Gone
    X-Men: The Last Stand
    Saved
    The Dead Zone
    Black Christmas
    Intelligence

    2007
    In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
    White Noise 2: The Light
    Montana Sky
    Anna’s Storm
    Love Notes
    War
    Intelligence
    Lost Holiday: The Jim & Suzanne Shemwell Story

    2008
    Vice
    The Seamstress
    The L Word
    Yeti: Curse of the Snow Demon
    Vipers
    Trial by Fire
    The Guard
    Rabbit Fall

    2009
    Fireball
    The Wild Roses

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.