[UPDATE] Greenland startet Ende Juli in den US-Kinos

Katastrophenfilm mit der Orici Adria


24.06.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Adria

UPDATE: Inzwischen ist auch ein Trailer zu Greenland eingetrudelt: 

UPDATE: Der Kinokalender ändert sich nahezu täglich aufs Neue, und auch Greenland mit Stargate-Darstellerin Morena Baccarin blieb davon nicht verschont.

Nur kurz nach dem Entschluss für den US-Kinostart am 31. Juli 2020 legte sich STX Films schon auf einen neuen Termin fest: Greenland flimmert in den Staaten nun doch erst ab dem 14. August über die große Leinwand, wie Comingsoon.net berichtet. Ein Releasedatum für den deutschsprachigen Raum gibt es nach wie vor nicht.


Ursprüngliche Meldung:

Morena Baccarin hat sich 2019 so manche Filmrolle gesichert, darunter auch im Katastrophenthriller Greenland.

Zuletzt berichteten wir vor knapp einem Jahr über das Projekt und das Casting der aus Stargate SG-1 bekannten Adria-Darstellerin, jetzt tut sich wieder etwas: 

Denn das Studio STX Films hat den Starttermin für Greenland in den US-Kinos auf den 31. Juli 2020 festgelegt.

Von den Covid-19-bedingten Schließungen waren und sind auch Kinos und Filmproduktionen betroffen, der Release-Kalender ist seitdem in ständiger Bewegung.

Greenland ist eine der wenigen Produktionen, die schon im Juli in den Kinos anlaufen. Unklar ist derzeit allerdings noch, wann der Thriller von Regisseur Ric Roman Waugh auch bei uns startet.

Morena Baccarin spielt in Greenland die Rolle der Allison, die mit ihrem entfremdeten Ehemann John Garrity und dem gemeinsamen Sohn Nathan ums Überleben kämpft, als ein Komet auf die Erde zurast.
Während Bruchstücke des Weltraumgeschosses ganze Städte zerstören und sich weltweit Panik und Gesetzlosigkeit breitmachen, versucht die kleine Familie, sich zu einem möglichen sicheren Hafen durchzuschlagen.

Die Stargate-Darstellerin wird an der Seite von Gerard Butler und Scott Glenn zu sehen sein.

Sobald es Neuigkeiten zu Greenland mit Morena Baccarin gibt, erfahrt ihr das natürlich hier auf Stargate-Project.de!

Quelle

Comingsoon.net https://www.comingsoon.net/movies/news/1138121-stx-films-sets-gerard-butlers-greenland-for-late-july-release

Verwandte News

09 JUL
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery auf der Gateway 2021

Teryl Rothery ergänzt die Gästeliste der Creation's Gateway. Das SG-Event in den USA war auf Juni 2021 verschoben worden.
07 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.
29 JUN
News - Adria

Greenland: First Look

Nach dem US-Kinotermin und dem Trailer konnte Entertainment Weekly inzwischen auch einen ersten Blick auf Greenland erhaschen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.