Glückwunsch zum Geburtstag!

Dan Shea wird 67 Jahre


23.12.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis

News Teaser - Dan Shea - Siler

Dan Shea hatte als Sgt. Siler zwar nur eine wiederkehrende Rolle in Stargate SG-1 und Gastauftritte in Stargate: Atlantis, doch beide Serien unterstützte er als Stuntkoordinator und -double zusätzlich noch in weitaus mehr Folgen! Heute wird er ein Jahr älter.

Daniel J. Shea wurde am 23. Dezember 1954 in Ontario, Kanada geboren.

Am College war Dan Shea als Hockeyspieler sehr erfolgreich, musste seine sportliche Karriere aber wegen einer Augenverletzung aufgeben.

Doch glücklicherweise fand Dan Shea als Schauspieler sowie als Stuntkoordinator und -double eine neue Berufung und wirkte an zahlreichen Serien und Kinofilmen vor wie hinter der Kamera mit.

In Stargate spielte Dan Shea nicht nur den häufig vom Pech verfolgten SGC-Techniker Sgt. Siler, sondern war ebenso als Richard Dean Andersons Stuntdouble tätig und koordinierte auch Stunts.

Den O'Neill-Darsteller hatte Dan Shea bereits bei seiner Arbeit für MacGyver kennengelernt, außerdem trat er in vielen weiteren Serien wie Akte X, The Sentinel, Outer Limits, Seven Days, Andromeda, Smallville, Supernatural und Zoo auf.

Im Stunt-Bereich wirkte Dan Shea neben Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis unter anderem auch an First Wave, Continuum, Arrow, Psych und Bates Motel mit, aber auch an großen Kinofilmen wie X-Men: Days of Future Past, I, Robot, Paycheck, Fantastic Four und dem Sequel Rise of the Silver Surfer, Der unglaubliche Hulk und vielen weiteren Produktionen.
Zu den aktuelleren Projekten, die Dan Shea als Stunt-Koordinator unterstützte, zählen unter anderem Skyscraper, The Man in the High Castle, The Magicians, Brand New Cherry Flavor, Sonic the Hedgehog und Love Hard.

Dan Shea hat zwei Töchter, Joey und Stephanie Shea, die ebenfalls in der Schauspielbranche arbeiten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Dan Shea alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/siler

Verwandte News

24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.