Glückwunsch zum Geburtstag!

Peter Williams wird 63 Jahre


31.12.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Peter Williams 1

Peter Williams wird heute ein Jahr älter. Bis zum Beginn von Stargate SG-1 Season 5 mimte der Schauspieler als Goa'uld-Systemlord Apophis den Hauptgegner des SG-1-Teams und hatte in späteren Staffeln sowie in Stargate: Continuum Gastauftritte.

Peter Williams wurde am 31. Dezember 1957 in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston geboren, lebt heute aber in Kanada.

Er wirkt vor allem als TV-Darsteller, war aber ebenso in Kinoproduktionen zu sehen und schreibt auch.

Schon seit den frühen 80er Jahren ist Peter Williams im Schauspielgeschäft und kann daher auf eine beachtliche Liste an Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Der Part als Apophis in Stargate SG-1 ist jedoch sein bei Weitem bekanntester. 

Die Filmografie von Peter Williams umfasst Gastauftritte in zahlreichen Serien, darunter MacGyver, 21 Jump Street, Akte X, Outer Limits, Viper, Relic Hunter, Dark Angel, The Twilight Zone, Earthsea und Dead Like Me.

Daneben trat Peter Williams aber auch in vielen TV- und Kinofilmen auf, unter anderem in Apple Mortgage Cake, Jungleground, Catwoman, Chronicles of Riddick und A Winter Tale.

Zuletzt konnte man Peter Williams als Gastdarsteller in der Sci-Fi-Serie The Expanse sowie in dem Drama HERO Inspired by the Extraordinary Life & Times of Mr. Ulric Cross sehen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Peter Williams alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/apophis

Verwandte News

15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
12 JAN
News - Amanda Tapping 1

Amanda Tapping: Aktuelle & neue Projekte

Amanda Tapping hatte die vergangenen Monate einige Projekte, auf die sich ein Blick wirft.
04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones verkörperte den "Chevron Guy" im SGC, Walter Harriman, in allen 3 Stargate-Serien. Heute wird der Schauspieler und Comedian 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.