Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz wird 48 Jahre


29.09.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler, Stargate

News - Alexis Cruz Bildnachweis: Stargate-Project.de
Alexis Cruz wird heute ein Jahr älter. Der Darsteller des Skaara (und später auch des Goa'uld Klorel) war einer der wenigen Schauspieler im Stargate-Kinofilm, die den Sprung zu Stargate SG-1 schafften. 


Alexis Cruz wurde am 29. September 1974 im New Yorker Stadtteil The Bronx geboren und hat puertorikanische Familienwurzeln.

Er steht vor der Kamera, seit er neun Jahre alt war, erlernte aber erst an der High School of Performing Arts in New York das Schauspielhandwerk. Danach studierte Alexis Cruz Independent Technical Theatre an der Boston University und gewann so auch Kenntnisse als Regisseur und Produzent.

Neben seiner Rolle als Abydonier und Daniel Jacksons Schwager Skaara in Stargate und Stargate SG-1 ist Alexis Cruz vor allem für seine Auftritte in Shark, Touched by an Angel und Why Do Fools Fall In Love bekannt.

Weitere Projekte von Alexis Cruz umfassen Parts in Der alte Mann und das Meer, P.O.W.E.R.: The Eddie Matos Story, The Streets of Laredo, Drag Me to Hell, Castle, Love Life, FBI, Blue Bloods und Law & Order: Special Victims Unit sowie viele weitere Film- und Serienrollen.

Alexis Cruz ist neben der Schauspielerei auch als Autor und Produzent aktiv: Unter anderem produzierte und sprach er das Hörbuch The Catherine Kimbridge Chronicles und wirkte auch an dem Graphic Novel The Unprofessionals: A Sociopathic Bromance mit.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Alexis Cruz alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/skaara-klorel

Verwandte News

09 DEZ
News - Hank Landry 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Beau Bridges übernahm ab Stargate SG-1 Season 9 als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird der Hollywood-Veteran 1 Jahr älter.
UPDATE
21 NOV
News - Teal'c 1

Game Awards 2022: Chris Judge nominiert

Die Nominierungen der diesjährigen Game Awards wurden offiziell bekanntgegeben. In der Kategorie "Beste Performance" ist auch Stargate-Darsteller Chris Judge dabei.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin zählte als Dr. Janet Fraiser zu den Herzstücken von Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.