Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird 52 Jahre


06.05.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Kavan Smith 1
Kavan Smith begleitete als Major Evan Lorne die Atlantis-Expedition in 29 Episoden, seinen ersten Auftritt absolvierte er aber bereits in Stargate SG-1. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

Kavan Joel Smith wurde am 6. Mai 1970 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.  


In seiner Kindheit war er begeisterter Sportler und vor allem im Football und Kampfsport erfolgreich. Als Teenager entdeckte Kavan Smith dann die Schauspielerei für sich und führte Sketche auf.

Nach einem abgebrochenen Wirtschaftsstudium schrieb sich Kavan Smith in das Programm für Darstellende Künste der Mount Royal University ein. Dort fand er in Büchern eine weitere Passion und fing an, auch selbst zu schreiben.

Kurz nach seinem Abschluss begann Kavan Smith seine professionelle Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in Destiny Ridge, und schon vor seinem Debüt in Stargate SG-1 war er in zahlreichen TV-Filmen und Serien aufgetreten, darunter Buffy, Outer Limits, Smallville, Tru Calling und Battlestar Galactica.

Sein Stargate-Charakter Evan Lorne sollte eigentlich nur einmal auftreten, in der SG-1-Folge Die Naquadah-Mine. Für Stargate: Atlantis kehrte Kavan Smith dann aber doch in die Rolle zurück und wurde zu einem der wichtigsten   Nebendarsteller der Serie. In Staffel 10 hatte er außerdem einen weiteren Gastauftritt in Stargate SG-1.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis blieb Kavan Smith der TV-Landschaft erhalten und war in vielen anderen Serien wie Eureka und Supernatural sowie in Mistresses, Love on the Menu und weiteren Fernsehfilmen zu sehen.

In der Netflix-Produktion Dirk Gentlys Holistische Detektei, die bereits nach zwei Staffeln abgesetzt wurde, absolvierte Kavan Smith ebenfalls Gastauftritte, und seit 2015 hat er eine wiederkehrende Rolle in der Serie When Calls the Heart.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kavan Smith alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/evan-lorne

Verwandte News

19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der Schauspieler verkörperte den Abydonier-Anführer Kasuf sowohl im Stargate-Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.