Die Musik in "Stargate Worlds"
Die Verantwortlichen geben Auskunft
13.06.2008 ·
Zero ·
Videospiele
Im offiziellen Forum zum kommenden Spiel "Stargate Worlds" wurden Fragen
rund um das Thema die "Musik im Spiel" gestellt, welche prompt vom
zuständigen Mitarbeiter von Cheyenne Mountain beantwortet wurden.
Gefragt
wurde unter anderem wie viel Aufwand und Genauigkeit in die Musik und
Geräusche, die Atmosphäre, Hintergrundsounds, Wasser, Tiere und Wind,
bezogen auf die Stargate-Serie gelegt wird. Des Weiteren mit welchen
Arten von Sounds und Musik man im Spiel rechnen kann?
Hier nun die Antworten des Verantwortlichen:
Einige
Bereiche werden mit Sounds beschallt während andere relativ ruhig
bleiben sollen. Dunkle und unheimliche Orte sollen mit Lautlosigkeit
stimuliert werden.
Der "Stargate Worlds"-Sound Developer hat das
Ziel die Umgebungs- Geräusche dynamisch zu machen sodass nicht ständig
wiederkehrende Tracks in Loops abgespielt werden wie in anderen MMORPGs.
Also, was bedeutet das für Stargateworlds?
In
"Stargate Worlds" wird die Musik etwas Wichtiges mitteilen, und wenn es
nichts Wichtiges zu sagen gibt, wird es minimalistisch bleiben. Man
soll nicht an den Sounds erkennen das man an dieser Position schon
einmal war.
Zum Stil der Musik darf er leider noch nichts sagen außer dass sie
im Surround-Sound sein wird.
Quelle
Stargate Worlds
http://www.stargateworlds-online.de
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