Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm

Serie soll dabei nicht beachtet werden!


21.07.2006 00:00 · DanS · Stargate, Stargate-Trilogie

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm
Dean Devlin, Drehbuchautor und Produzent des Kinofilms "Stargate" hofft 12 Jahre nach dem Kassenschlager auf eine Fortsetzung der Kinofilm Reihe. Dies gab Devlin gestern während der San Diego Comic-Con bekannt. Er befindet sich, laut eigener Aussage, derzeit in Verhandlungen mit den MGM Studios um Teil 2 und 3 von "Stargate" zu drehen.

"Ich will, dass die Filme dem Plan folgen, der für die eigentlichen zwei nächsten Teile geplant war", so Devlin. "Die Serie will ich für sich alleine stehen lassen." Überraschend ist diese Aussage, denn nach 10 Jahren "Stargate SG-1", scheint Devlin die Serie bei seinen weiteren Filmen nicht beachten zu wollen - Schauspieler aus der Serie und das von Fans geliebte SG-1 Team werden dann wohl ebenfalls nicht auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Während Devlin und Regisseur Roland Emmerich die Fernsehserie nie direkt unterstützt hatten, so ist er dennoch stolz auf sein "Kind". "Stargate" war, laut Devlin, ein Projekt in das niemand geglaubt hat, doch nach dem weltweiten riesigen Erfolg verbindet er Stargate mit "einem Traum, der wahr wurde, meine Hand verließ, die Straße überquerte, heiratete und Kinder bekam." Und Devlin konnte nicht daran teilhaben. Aber, so der Autor: "Dennoch ist man sehr stolz über das, was man erreicht hat."

Überraschend kommt diese Meldung auf jeden Fall, denn MGM hat seit Jahren Interesse an einem neuen Film bekundet, doch waren Brad Wright und Robert C. Cooper - Hauptverantwortliche der Serien - dafür eingeplant.

Welches der beiden Konzepte - Devlins originales Stargate Konzept, oder das Konzept der Fernsehserie - auf der Kinoleind landen wird, ist ganz alleine MGMs Entscheidung. Wir werden Sie aber natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle

ComingSoon http://www.comingsoon.net/movies

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

11 JAN
Teaser - News - Stargate: Atlantis - 5

Neue Stargate-Serie: Was bekannt ist und was nicht

Eine neue Stargate-Serie kommt und ein paar Dinge wissen wir schon. Anderes hingegen nicht. Manches ist reine Spekulation. Mit diesem Artikel halten wir euch fortwährend über die wichtigsten Erkenntnisse auf dem Laufenden.
11 JAN
Teaser - News - Stargate SG-1 - 1

Jetzt wird's ernst: Writers' Room für die neue Stargate-Serie startet schon morgen!

Die Arbeiten rund um die neue Stargate-Serie nehmen Fahrt auf. Wie schon erwartet, können wir uns nach der Ankündigung der neuen Stargate-Serie im November darüber freuen, dass es hinter den Kulissen nun recht schnell weiter geht, um das Projekt in die nächste Phase zu bringen.
03 JAN
Teaser - News - Stargate SG-1 - 2

Gute Neuigkeiten für die neue Stargate-Serie zum Jahreswechsel

In Kürze trifft sich der Writer's Room für die neue Stargate-Serie in Los Angeles. Joseph Mallozzi lieferte jüngst ein spannendes Update.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026