James Watson

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - James Watson

    Watson kam mit einer neuen Gruppe von Wissenschaftlern Mitte des 3. Expeditionsjahres an. Er arbeitet unter McKay in dessen Wissenschaftler-Team.

    Er erforscht gemeinsam mit Dr. Hewston ein Antikergerät und bekam dabei eine erhebliche Menge an Strahlung ab.

    Eigentlich wollte er seinen freien Tag genießen, allerdings geht es ihm nicht gut. Als er auf Dr. Beckett trifft, sagt dieser ihm er solle sich auf der Krankenstation melden, da er nicht im Dienst sei. Watson muss auf der Krankenstation bleiben und die Wissenschaftler finden heraus, dass sich aufgrund der Strahlung ein Tumor in seinem Körper gebildet hat, der jederzeit explodieren kann – was bei Hewston bereits geschehen war.

    Da Beckett für Dr. Cole einspringt – die an Migräne leidet – ist er der Arzt, der Watson operiert, obwohl McKay und Sheppard ihm befehlen, sich aus der Sektion zu entfernen.

    Beckett entfernt den Tumor und schafft ihn von der Krankenstation, wo dieser in einem der Korridore explodiert und den Arzt sowie den Mann vom Bombenkommando in den Tod reißt.

    Watson überlebt und befindet sich schon bald nach der OP auf dem Weg der Besserung.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Ein freier Tag Sunday

    Ein anfänglich ganz normaler Sonntag in Atlantis verwandelt sich zu einem schlimmsten Tag der Expedition, als eine Bombe in der Stadt explodiert.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Daniel Bacon

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - James Watson

    Biografie

    Daniel Bacon wurde am 30.10.1970 in Southampton, Hamptonshire, Großbritannien geboren.

    1998 startete er seine Karriere im TV mit Gastauftritten in den beiden Serien „The Net“ und „Viper“. Danach hatte er zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien wie „Mysterious Ways“, „Seven Days“, „Dark Angel“, „The Lone Gunmen“, „The Dead Zone“, „Psych“, „The L Word“ und „Supernatural“.

    Zudem sprach er den Jim ‚Rhodey‘ Rhodes in der animierten Serie „Iron Man: Armored Adventures“.

    In „Stargate: Atlantis“ spielte er in der Staffel-3-Episode „Ein freier Tag“ Dr. Watson, doch auch zuvor war er dem „Stargate“-Franchise nicht fremd. In diversen Episoden über mehrere Jahre hinweg konnte man ihn gelegentlich als Techniker in „Stargate SG-1“ sehen.

    Filmografie

    1998
    The Net
    Viper

    1999
    Millennium
    Stargate SG-1

    2000
    2gether
    The Inspectors 2: A Shred of Evidence
    Seven Days
    Mysterious Ways
    Stargate SG-1

    2001
    Stargate SG-1
    The Lone Gunmen
    Dark Angel

    2002
    UC: Undercover
    The Dead Zone

    2003
    Stealing Sinatra
    Dead Like Me
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Tru Calling
    Miracle
    Smallville
    5ive Days to Midnight

    2005
    Bloodsuckers
    Fantastic Four
    The 4400
    Da Vinci’s City Hall
    Reunion

    2006
    Eight Below
    Like Mike 2: Streetball
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of “Diff’rent Strokes”
    Supernatural
    Deck of Halls

    2007
    Nobody
    Termination Point
    The Last Mimzy
    Stargate: Atlantis
    Psych
    Butterfly on a Wheel
    The L Word
    Destination: Infestation
    Battle in Seattle
    Intelligence

    2008
    Inseparable
    The Andromeda Strain
    Toxic Skies
    The Day the Earth Stood Still
    Iron Man: Armored Adventures

    2009
    Iron Man: Armored Adventures
    The Assistants
    Love Happens
    Case 39
    Blood: A Butcher’s Tale

    2010
    Tooth Fairy

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.