[Update] Con-Infos für Stargate-Fans: FedCon, Wales, SDCC & mehr


02.03.2021 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Update: Inzwischen wurde auch Michael Shanks für die Wales Comic Con: Telford Takeover angekündigt. In den USA verzichtet man dagegen weiterhin auf In-Person-Großveranstaltungen. Deshalb gaben die Verantwortlichen bekannt, nach der WonderCon auch die San Diego Comic-Con (ein weiteres Mal) online stattfinden zu lassen. 

Sollte alles gut gehen, strebt man ein deutlich kleineres In-Person-Event am Ende des Jahres an. In einem offenen Brief an die Fangemeinde ließ man außerdem durchsickern, dass den Veranstaltungen finanziell bald die Puste ausgeht. Deshalb wird die SDCC@Home 2021 auch nur an drei Tagen stattfinden. 




Originalmeldung vom 22.02.2021

Viele dürften derzeit gar nicht an den Besuch einer Convention denken. So geht es nicht nur Besuchern, sondern auch verschiedenen Convention-Veranstaltern. 

Die WonderCon Anaheim, die in den vergangenen Jahren immer wieder in Thema in Sachen Stargate war, sollte die Con-Begeisterten vom 26. bis 28. März 2021 erneut nach Anaheim locken, nachdem man schon letztes Jahr pausieren musste. Doch - wie man anhand der aktuellen Situation sieht - sind Großveranstaltungen wie diese weiterhin schlichtweg zu unsicher. Deshalb entschieden sich die Veranstalter dazu, die WonderCon 2021 nur digital stattfinden zu lassen. Am 26. und 27. März wird einiges geboten sein, was genau, das werden wir in den kommenden Wochen erfahren, ebenso, ob mit Stargate-Beteiligung zu rechnen sind wird. 

FedCon 29 erneut verschoben

Im Mai sollte die FedCon 29 nachgeholt werden. Auch an diesem Termin wird es aber nichts. Der Veranstalter will aber nicht von einem Event ablassen. Deshalb verlegte man das Event nun von Mai auf Juli. Ob erneut ein "munteres" Terminerücken stattfindet? Schon 2020 verlegte man die FedCon von Mai auf Juli, um dann in den Oktober zu wandern, ehe es der Mai- und nun Juli-Termin 2021 wurde. 

Gewählt wurde geschickterweise der gleiche Termin für den derzeit eines der größten Mega-Events Europas angesetzt ist. Auch die London Film & Comic Con wurde auf den 23. bis 25. Juli datiert - wobei hier jeder davon ausgeht, dass dieses Event nicht stattfinden wird. 

Und die FedCon? Mit internationaler Star-Beteiligung sollte man jedenfalls nicht unbedingt rechnen. Erst kürzlich hielt der Veranstalter Wizard World ein Stargate-Online-Panel ab, bei dem unter anderem Joe Flanigan und Paul McGillion zugegen waren. Beide zeigten sich nicht unbedingt begeistert über die Tatsache, dass die FedCon weiterhin an ihrem Termin festhält. Ob daran ein Juli- statt Mai-Termin etwas ändert, ist fraglich. 


Wales Comic Con: Telford Takeover

Sportlich wird da eigentlich schon der Termin, den die Wales Comic Con: Telford Takeover für ihr Comeback ins Auge gefasst hat. Vom 20. bis 21. November 2021 möchte der Veranstalter ein weiteres Mal das Telford International Centre in Beschlag nehmen. 

Auf der Gästeliste stehen unter anderem Joe Flanigan und Jewel Staite. 




Verwandte News

01 FEB
News - Stargate SG-1 - 1

[Update] Stargate-Panel - online & kostenlos...

Wizard World Virtual Experiences startet mit einem verlockenden Angebot in das neue Jahr. Während Conventions im üblichen Sinne noch immer pausieren müssen, stellen virtuelle Events eine willkommene Abwechslung dar, während wir zuhause sitzen.
29 OKT
News - Conventions (allgemein)

German Comic Con Dortmund: Verschoben auf 2021

Lange hat der Veranstalter der German Comic Con an dem Events am ersten Dezember-Wochenende festgehalten. Jetzt wird das Risiko einer Durchführung jedoch zu groß und das Event wird auf 2021 verschoben.
12 OKT
News - Teaser - Convention allgemein 3

London Film & Comic Con: Rückkehr erst im Juli 2021

Ticketinhaber und Interessierte haben es schon lange vermutet; auch die London Film & Comic Con überspringt das Jahr 2020.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.