[Update] Con-Infos für Stargate-Fans: FedCon, Wales, SDCC & mehr


02.03.2021 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Update: Inzwischen wurde auch Michael Shanks für die Wales Comic Con: Telford Takeover angekündigt. In den USA verzichtet man dagegen weiterhin auf In-Person-Großveranstaltungen. Deshalb gaben die Verantwortlichen bekannt, nach der WonderCon auch die San Diego Comic-Con (ein weiteres Mal) online stattfinden zu lassen. 

Sollte alles gut gehen, strebt man ein deutlich kleineres In-Person-Event am Ende des Jahres an. In einem offenen Brief an die Fangemeinde ließ man außerdem durchsickern, dass den Veranstaltungen finanziell bald die Puste ausgeht. Deshalb wird die SDCC@Home 2021 auch nur an drei Tagen stattfinden. 




Originalmeldung vom 22.02.2021

Viele dürften derzeit gar nicht an den Besuch einer Convention denken. So geht es nicht nur Besuchern, sondern auch verschiedenen Convention-Veranstaltern. 

Die WonderCon Anaheim, die in den vergangenen Jahren immer wieder in Thema in Sachen Stargate war, sollte die Con-Begeisterten vom 26. bis 28. März 2021 erneut nach Anaheim locken, nachdem man schon letztes Jahr pausieren musste. Doch - wie man anhand der aktuellen Situation sieht - sind Großveranstaltungen wie diese weiterhin schlichtweg zu unsicher. Deshalb entschieden sich die Veranstalter dazu, die WonderCon 2021 nur digital stattfinden zu lassen. Am 26. und 27. März wird einiges geboten sein, was genau, das werden wir in den kommenden Wochen erfahren, ebenso, ob mit Stargate-Beteiligung zu rechnen sind wird. 

FedCon 29 erneut verschoben

Im Mai sollte die FedCon 29 nachgeholt werden. Auch an diesem Termin wird es aber nichts. Der Veranstalter will aber nicht von einem Event ablassen. Deshalb verlegte man das Event nun von Mai auf Juli. Ob erneut ein "munteres" Terminerücken stattfindet? Schon 2020 verlegte man die FedCon von Mai auf Juli, um dann in den Oktober zu wandern, ehe es der Mai- und nun Juli-Termin 2021 wurde. 

Gewählt wurde geschickterweise der gleiche Termin für den derzeit eines der größten Mega-Events Europas angesetzt ist. Auch die London Film & Comic Con wurde auf den 23. bis 25. Juli datiert - wobei hier jeder davon ausgeht, dass dieses Event nicht stattfinden wird. 

Und die FedCon? Mit internationaler Star-Beteiligung sollte man jedenfalls nicht unbedingt rechnen. Erst kürzlich hielt der Veranstalter Wizard World ein Stargate-Online-Panel ab, bei dem unter anderem Joe Flanigan und Paul McGillion zugegen waren. Beide zeigten sich nicht unbedingt begeistert über die Tatsache, dass die FedCon weiterhin an ihrem Termin festhält. Ob daran ein Juli- statt Mai-Termin etwas ändert, ist fraglich. 


Wales Comic Con: Telford Takeover

Sportlich wird da eigentlich schon der Termin, den die Wales Comic Con: Telford Takeover für ihr Comeback ins Auge gefasst hat. Vom 20. bis 21. November 2021 möchte der Veranstalter ein weiteres Mal das Telford International Centre in Beschlag nehmen. 

Auf der Gästeliste stehen unter anderem Joe Flanigan und Jewel Staite. 





* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.