Chevron 8.3: Schlechte Neuigkeiten für Con-Gänger

Gastabsagen und schwindende Verkaufszahlen


24.03.2016 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Denn die Chevorn 8.3 ist die 13. Stargate-Convention des britischen Veranstalters Massive Events. Schon seit jeher gelten die Chevrons mit ungeraden Zahlen als vom Pech heimgesucht, denn diese hatten merkwürdigerweise stets mit den schlimmsten Gastabsagen zu kämpfen.

Absagen und Ankündigungen - Änderungen an der Gästeliste

Nun reiht sich also die Chevron 8.3 ein. Zunächst musste Jewel Staite (Stargate: Atlantis) ihren Auftritt absagen. Der Grund ist ein verständlicher, denn wie so manch einer auch hier bei uns gelesen hat, wurde Jewel vor wenigen Monaten Mutter und sie hatte zunächst die Strapazen unterschätzt, die eine lange Flugreise für ihren jungen Nachwuchs bedeuten würde.

Nun folgt die Absage von Brian J. Smith, der aufgrund einer neuen Verpflichtung nicht länger zur Chevron kommen kann.

Neu angekündigt wurde nun Gary Jones, der als Ersatzgast einspringt. Damit besteht die Gästeliste aktuell aus Alaina Huffman, Gary Jones, Jacqueline Samuda und Doug Abrahams.

Ebenso werden die beiden Fandemonium-Autorinnen Sally Malcolm und Laura Harper bei der Chevron vorbeischauen.

Statement vom Veranstalter: Die letzte Chevron-Convention

Wie Massive Events heute im Forum der Chevron bekanntgab, wird die Chevron 8.3 zugleich die letzte Chevron-Convention sein. Einer von einigen Gründen ist das Schwinden der Besucherzahlen. So erklärt der Veranstalter im Forum, dass für die Chevron 8.3 nicht einmal 150 Tickets verkauft wurden. Dass dies nicht kostendeckend ist, dürfte auf der Hand liegen.

Bereits bei den vergangenen Events sind die Besucherzahlen zurückgegangen, wodurch die Chevron 8.0 die letzte große Chevron-Convention war.

Um den Fans, die sich auch zur letzten Chevron noch einfinden werden, den Abschied zu versüßen, werden den einzelnen Ticketpaketen noch einige Extras hinzugefügt. Damit setzen sich die Ticketpakete nun wie folgt zusammen:

VIP

  • Zutritt zum Green Room plus Mittagessen / Snacks
  • 1 kostenloser Green-Screen-Photo-Shoot
  • 3 Autogramme je Gast (1 mehr als regulär)
  • 1 kostenloser Gruppen-Photo-Shoot
  • 3 zufällig ausgewählte, vorsignierte Autogramme von vorangegangenen Chevrons
  • Wine Reception am Freitag und Samstag

Gold Pass

  • 1 kostenloser Green-Screen-Photo-Shoot
  • 3 Autogramme je Gast (2 mehr als regulär)
  • 1 kostenloser Gruppen-Photo-Shoot
  • 3 zufällig ausgewählte, vorsignierte Autogramme von vorangegangenen Chevrons
  • Wine Reception am Freitag und Samstag

Silver Pass

  • 1 kostenloser Green-Screen-Photo-Shoot
  • 2 Autogramme je Gast (1 mehr als regulär)
  • 5 Pfund Gutschein für ein Gruppen-Photo-Shoot
  • 2 zufällig ausgewählte, vorsignierte Autogramme von vorangegangenen Chevrons

Standard Pass

  • 1 kostenloser Green-Screen-Photo-Shoot
  • 1 zufällig ausgewähltes, vorsignierte Autogrammes von vorangegangenen Chevrons

 

Weitere Infos zur Chevron findet ihr natürlich auch in unserem Con-Guide, den ihr über den Link am Ende der News erreicht. Und im Forum könnt ihr euch mit anderen Conventiongängern austauschen.

Quelle

Chevron-Forum http://showmastersonline.com/forums/index.php?showtopic=91741

Chevron 8.3

22.04.2016 - 24.04.2016 | Radisson Edwardian Blu, London Heathrow

Die Chevron 8.3 wird bereits seit einigen Jahren vom britischen Veranstalter Massive Events abgehalten und brachte bereits einige große Namen aus den drei Serien nach England. Es handelt sich um eine klassische Wochenendconvention, die allein Gäste aus "Stargate" lädt. Das Programm beinhaltet natürlich Talks, Autogramme und Photosessions. Ebenfalls wird oftmals etwas besonderes, wie ein Quiz auf der Bühne, bei dem auch die Darsteller teilnehmen, oder das Screening einer Episode, geboten.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.