Camulus

  • Camulus
    Der Systemlord Camulus, der keltischen Gott des Krieges, schickt der Erde eine Off-World Nachricht. Er bittet um ein Treffen zwischen dem SGC und den höchsten Systemlords Yu, Amaterasu und ihm selber. Die Goa'uld wollen ein Bündnis mit der Erde schließen. Auf der Erde ist man davon überzeugt, dass sie nur an die Waffe, mit der man Anubis besiegt hat, in die Hände bekommen möchten. Dennoch stimmt man dem Treffen mit den Delegierten der Goa'uld zu.

    Im Stargate Center fordern die drei Systemlords, dass die Menschen die neue Waffe benutzen um den Systemlord Baal aufzuhalten. Denn Baal befiehlt die Supersoldaten, die Kull, die ehemalige Armee von Anubis. Wird Baal nicht aufgehalten, wird er bald die ganze Galaxie beherrschen und alle anderen Systemlords vernichten. Jedoch weiß die Erde nicht, wie sie die Waffe zum Laufen bringen sollen, da sich O'Neill in Stasis befindet. Und es wäre sein sicherer Tod wenn man ihn aus dem Schlaf befreit. Davon dürfen die Goa'uld nichts erfahren.

    Daher versucht Weir es mit einen Bluffangebot: die Menschen setzen die Waffe gegen Baal ein, wenn sie dafür das komplette Gebiet von Baal bekommen, was die Systemlords jedoch ablehnen und daraufhin mit dem Vorwand, wieder den Kampf gegen Baal aufzunehmen, das Stargate Center durch das Stargate verlassen wollen. Doch dank Daniel Jackson, der eine codierte Nachricht der Goa'uld entschlüsseln kann, erfährt das SGC, dass ein Goa'uld-Schiff auf dem Weg Richtung Erde ist, um die Waffe der Antiker zu testen. Als Dr.Weir das von Daniel erfährt, lässt sie die drei Goa'uld Systemlords – Camulus, Yu und Amaterasu in Gewahrsam nehmen.

    Doch dank der Anwesenheit von Thors Schiff, sind die Systemlords beeindruckt, da sie angenommen hatten das Asgard hätten die Tauri (die Menschen von der Erde) zurückgelassen. Sie sind ebenfalls verblüfft, als Daniel Jackson ihnen mitteilt, dass das Goa'uld-Schiff, das die Erde angreifen sollte von Baal zerstört worden ist.

    Während die Systemlords Yu und Amaterasu, Dr.Weir überredet haben sie gehen zu lassen, um den Kampf gegen Baal wieder aufzunehmen, bitte Systemlord Camulus um Asyl auf der Erde, da seine gesamte Flotte vernichtet wurde und ihn niemand mit Stolz erwarten wird, wenn er durch das Stargate geht. Er ist davon überzeugt, dass er eine bessere Hilfe für die Erde ist, da er nun nicht mehr gegen Baal in den Kampf ziehen kann. Weir, die nicht sicher ist, ob sie ihm vertrauen kann, nimmt das Angebot an.

    Einige Zeit später wird Brig. Gen. Jack O'Neill neuer Kommandeur des Stargate Centers und muss sich mit der Situation auseinander setzen, dass Baal SG-1 gefangen hält. Dieser lässt das Team jedoch im Austausch gegen den Systemlord Camulus sowie eines ZPM, welches in Wahrheit leer ist, frei.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Machtverhältnisse, Teil 1 New Order, Part 1

    Carter wird gefangen genommen als sie und Teal'c versuchen die Asgard zu kontaktieren. Sie erhoffen sich von den Asgard Hilfe zu bekommen, um den gefrorenden O'Neill zu befreien. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln unterdessen mit nicht vertraulichen Partnern, welche sich wünschen gegen einen gemeinsamen Feind Seite an Seite zu kämpfen (Teil 1 von 2).

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • Steve Bacic

    Camulus

    Biografie

    Steve Bacic wurde am 13.03.1965 in Lisicic, Kroation geboren.

    1991 erhielt er seine erste Rolle in einer Episode der Serie "21 Jump Street", in der schon viele "Stargate"-Darsteller Auftritte ergattern konnten. Es folgte ein Vertrag über Auftritte in drei Folgen der Serie "Street Justice".

    Steve Bacic konnte sich bald weitere Aufträge sichern, dazu zählen Gastauftritte in bekannten Serien wie "M.A.N.T.I.S.", "The Commish", "Viper", "Highlander", und "The Outer Limits".
    In der Hitserie "The X-Files" spielte er über mehrere Jahre hinweg drei verschiedene Charaktere.

    Neben zahlreichen weiteren Serienauftritten spielte er auch in diversen Filmen wie "The 6th Day", "Heaven’s Fire" und "X2".
    In der Serie "Cra$h & Burn" spielte er über sechs Folgen hinweg Pavel Korkov. Hauptrollen konnte er sich dagegen in den Serien "The Guard" (als Miro Da Silva) und "Flash Gordon" (als Barin) sichern.

    Sein Charakter Gaheris Rhade in der Sci-Fi-Serie "Andromeda" war so populär, dass sich die Produzenten dazu entschlossen, Steve Bacic nach dem Serientod seines Charakters die Rolle von dessen Nachfahren Telemachus Rhade anzubieten. Damit stieg er zugleich zum Maincast der Serie auf.

    Steve Bacic ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in North Vancouver, wo er auch meistens vor der Kamera steht.

    "Stargate SG-1"-Fans kennen ihn als Systemlord Camulus, allerdings hatte er bereits Jahre zuvor in zwei Episoden Major Coburn gespielt. Für den Direct-to-DVD-Film "Stargate: Continuum" schlüpfte er 2008 erneut in die Rolle des Camulus.

    Filmografie

    1991
    21 Jump Street
    Street Justice

    1992
    Street Justice

    1993
    Another Stakeout
    Born to Run

    1994
    The Commish
    M.A.N.T.I.S.

    1995
    The Marshal
    She Stood Alone: The Tailhook Scandal
    Deadly Sins
    The X-Files

    1996
    In the Lake of the Woods
    Viper
    Highlander
    The Outer Limits
    Profit
    The X-Files

    1997
    Hardball
    The Outer Limits
    Millennium
    Profit

    1998
    The Sentinel
    The X-Files
    Voyage of Terror
    Da Vinci’s Inquest
    The Net
    First Wave

    1999
    Night Man
    Heaven’s Fire
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Cold Feet

    2000
    Call of the Wild
    Earth: Final Conflict
    Quarantine
    The 6th Day
    Stargate SG-1
    Andromeda

    2001
    Los Iuchadores
    Beast Master
    Dark Angel
    Night Visions
    L.A.P.D.: To Protect and to Serve
    The Shipment
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Andromeda
    Smallville

    2002
    The Associates
    Mysterious Ways
    Jeremiah
    Just Deal
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Ballistic: Ecks vs. Sever
    Body & Soul
    Adventure Inc.
    Just Cause

    2003
    Deception
    Mutant X
    The Twilight Zone
    Back Sash
    Threshold
    X2
    Firefight
    Out of Order
    Encrypt
    Andromeda

    2004
    Stargate SG-1
    Andromeda

    2005
    The Colt
    Andromeda
    Deck the Halls

    2006
    Masters of Horror
    Romeo!
    Blade: The Series
    John Tucker Must Die
    Psych
    Whistler
    The Tooth Fairy
    Three Moons over Milford
    Safe Harbor
    All She Wants for Christmas

    2007
    ER
    CSI: Miami
    Good Luck Chuck
    Afghan Knights
    Blood Ties
    Battlestar Galactica: Razor
    Odysseus and the Isle of the Mists
    Flash Gordon

    2008
    Flash Gordon
    The Ambassador
    Stargate: Continuum
    The Guard

    2009
    The Guard
    Supernatural
    Cra$h & Burn
    Final Storm

    2010
    Smallville

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-04-25 - 2020-04-26
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.