Bruce Woloshyn beantwortet Fan-Fragen

über Smallville und den Atlantis Stachel


28.02.2006 · Hurz86 · Interviews, Stargate

Bruce Woloshyn beantwortet Fan-Fragen
Immer mehr Fragen häufen sich im TheScifiWorld-Forum, die Bruce Woloshyn, Special Effects Verantwortlicher für SG1 und Atlantis, beantwortet. Hier ein weiterer Auszug.

Welche ist deine Lieblingsepisode in SG1 bzw. Atlantis?
"Diese Frage muss ich auf zweierlei Weise beantworten. Als erstes meine Favoriten an denen ich mitgearbeitet habe:
. SG1 Staffel 7 - Evolution Teil 2 (die Arbeit hat viel Spaß gemacht)
. Atlantis Pilotfilm (sehr schwierig, aber es hat uns weitergebracht)

Meine Lieblingsepisode als Zuschauer, auch wenn ich nicht alle gesehen habe:
. SG1 Staffel 1 ´Die Auferstehung´ sowie ´Helden 1&2´aus der 7.Staffel (sehr gute darstellerische Leistungen und eine fesselnde Story)
. Atlantis Staffel 1 ´10.000 Jahre´



Was hat es mit dem ´Stachel´ unter Atlantis auf sich, der in diversen Schemata und beim Auftauchen der Stadt im Pilotfilm zu sehen war?
"Ich habe darüber nie wirklich nachgedacht. Vielleicht wurde das Schema einfach etwas zu weit nach unten verlängert. Die Spitzen die man im Pilotfilm sieht sind eine Art Verlängerung des Hauptpylons nach unten. In späteren Episoden wird sicherlich genau erklärt wozu das gut ist."


In den Credits zu ´Smallville´ auf IMDB wird Rainmaker aufgeführt. Ist euer Team an der Serie beteiligt?
"Tatsächlich hat unsere Firma die Visuellen Effekte für den Pilotfilm beigesteuert, aber da endet die Zusammenarbeit auch schon wieder :( Immerhin haben wir einen Emmy für den Pilotfilm bekommen. Ich war derjenige der den Smallville Wasserturm mit einem Asteroiden in die Luft gesprengt hat."

Quelle

www.thescifiworld.net http://board.thescifiworld.net/viewforum.php?f=1

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.