Bruce Woloshyn beantwortet Fan Fragen

...über 3D Schulen und laufende Asgards


24.02.2006 · Hurz86 · Interviews, Stargate

Bruce Woloshyn beantwortet Fan Fragen
Wie angekündigt gibt es heute einen weiteren Auszug der zahlreichen Fan-Fragen die Bruce Woloshyn, Special Effects Verantwortlicher für SG1 und Atlantis, im TheScifiWorld - Forum beantwortet.

Ich bin an der Arbeit als 3D Modeller bzw. Animationstechniker sehr interessiert. Welchen Bildungsweg muss man einschlagen um in diesem Bereich arbeiten zu können?
"Es gibt viele Schulen die Seminare und Weiterbildungsprogramme für ´computermodelling` und ´3D-Animation´ anbieten. Auch wenn ich keine davon explizit bevorzuge sollten diese Links nützlich sein. Bedenke aber das diese Ausbildung noch niemanden perse zum 3D Künstler macht. 3D-Animation ist ein Teamsport."
[(Anm. d. Übers.) die Links finden Sie im Originalbeitrag von Bruce Woloshyn hier. Auch in Deutschland werden an immer mehr Fachhochschulen und Universitäten diese Seminare und Workshops angeboten.]

Die Dreharbeiten zu den neuen Staffeln haben vor Kurzem begonnen. Hattest Du schon Einsicht in die Handlung der neuen Episoden? Gibt es eine entwicklung in Sachen Special Effects?
"Ja ich hatte bereits die Chance einige Drehbücher zu lesen. Natürlich darf ich darüber kein Wort verlieren und ehrlich gesagt mag ich diesen Spoilerwahn sowieso nicht sonderlich. Wir versuchen immer die Effekte zur Geschichte beitragen zu lassen, nicht umgekehrt. Aber auch darüber möchte ich nichts verraten."

Wie schafft ihr es die Asgards zum Leben zu erwecken? Ein Teil ist natürlich Animationstechnik, aber kannst Du einige der Fakten hinter der Fiktion erläutern?
"Nun, den größten Teil der (Bildschirm)Zeit ist eine richtig coole animatronische Puppe zu sehen. Für die Darsteller ist es so einfacher weil sie mit einem echten (sehr kleinen) Schauspieler arbeiten. eigentlich mit mehreren Schauspielern die alle auf dem Boden liegen und die Puppe bewegen. In Szenen wo ein Asgard wirklich umher läuft wird ein Maya Modell verwendet das unsere talentierten Kollegen von Image Engine Design hier in Vancouver kreiert haben."

Weitere Auszüge aus dem Forum werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Sollten Ihnen auch eine Frage unter den Nägeln brennen, besuchen Sie einfach das TSW-Forum. Den Link finden sie am Ende dieser Meldung.

Quelle

www.thescifiworld.net http://board.thescifiworld.net/viewforum.php?f=1&sid=2629512ed69f0efbbc8f0705d8bf86c2

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.