Bauer

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Major General Bauer

    Major General Bauer ist kurzzeitig Leiter des SGC, als sich Hammond - vom NID gezwungen - im Ruhestand befindet. Dabei macht er von vorne herein deutlich, dass er diese Position nicht so locker angehen wird, wie es vor ihm General Hammond getan hat, und in der Einrichtung Disziplin an oberster Stelle stehen wird.


    Eine seiner ersten Taten im SGC ist, die Teams umzustellen, allen voran SG-1. Außerdem befiehlt er einen Waffentest auf einem Planeten, von dem nicht sichergestellt wurde, dass er komplett unbewohnt ist.

    Da es sich dabei um eine Naquadah-Atombombe handelt und im Gestein des Planeten ebenfalls Spuren von Naquadah nachgewiesen wurden, warnt ihn Carter davor den Test durchzuführen und erst noch weitere Tests zu machen. Jedoch möchte Bauer schnellstmöglich Ergebnisse und Waffen für den Kampf gegen die Goa’uld.

    Er zieht sein Vorhaben durch, wobei es fast zur Zerstörung des SGC kommt. Erst jetzt sieht er seinen Fehler ein und dank Jack O’Neill übernimmt General Hammond wieder die Leitung des SGC und Bauer verschwindet von der Bildfläche.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Kettenreaktion Chain Reaction

    SG-1 muss mit dem neuen Leiter des SGC zurechtkommen, nachdem General Hammond sein Amt niedergelegt hat. Aber O'Neill entdeckt, dass etwas mit der Entscheidung des Generals nicht stimmt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Lawrence Dane

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Major General Bauer

    Biografie

    Lawrence Dane wurde am 03.04.1937 in Masson, Kanada geboren und ist in Ottawa aufgewachsen.

    Anfangs nahm er Schauspielunterricht, um seine Schüchternheit zu überwinden. Aber nachdem er in den frühen 60er Jahren einige Rollen ergattert hatte, ging es stetig weiter, und schon bald konnte er eine umfangreiche Filmographie vorweisen.

    Lawrence Dane starb am 21.03.2022 in Niagara, Kanada an den Folgen eines Krebsleidens.

    Filmografie

    1963

    ITV Play of the Week

    Simon Templar


    1964

    Espionage

    Detective


    1965

    Indian River

    The Mask of Janus


    1967

    Jericho

    Tennisschläger und Kanonen

    Invasion von der Wega

    Gefährlicher Alltag

    Kobra, übernehmen Sie


    1968

    Ihr Auftritt, Al Mundy

    Gefährlicher Alltag

    Die Leute von der Shiloh Ranch

    FBI


    1969

    Bonanza

    Lancer

    Die Leute von der Shiloh Ranch

    Kobra, übernehmen Sie

    FBI


    1970

    House on Greenapple Road

    The Young Rebels

    Twen-Police

    Mannix


    1971

    Mannix

    Kobra, übernehmen Sie


    1973

    FBI


    1974

    Vier heiße Tage

    Only God Knows


    1975

    Mad Wurst


    1976

    Our Man Flint: Dead on Target

    The Clown Murders

    Alle entführen Victoria


    1977

    Rituals


    1979

    Running

    Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis


    1980

    Ein Professor geht aufs Ganze

    Head On


    1981

    Scanners - Ihre Gedanken können töten

    Ab in die Ewigkeit


    1982

    Love

    Kleine Gloria - Armes reiches Mädchen

    Schocktrauma


    1983

    A Case of Libel

    The Littlest Hobo

    Unheimliche Begegnung


    1985

    Der glitzernde Tod

    The Hitchhiker


    1986

    Der Herrscher des Central Parks


    1987

    Seeing Things

    Airwolf

    Monster Truck

    Alfred Hitchcock zeigt


    1988

    Memories of Manon

    Danger Bay

    Der Equalizer

    Alfred Hitchcock zeigt


    1989

    E.N.G.

    Die Bombe

    Bionic Showdown: The Six Million Dollar Man and the Bionic Woman

    Millennium - Die 4. Dimension

    In Opposition


    1990

    Star Runner

    Auf eigene Faust

    Das Leben ist schön

    Katts & Dog


    1991

    African Skies

    Katts & Dog

    Die Waffen des Gesetzes


    1992

    Katts & Dog

    Die Waffen des Gesetzes

    Twin Sisters - Der Callgirl-Killer

    Devlin - Blutige Intrige

    Secret Service

    Sweating Bullets

    Recht für eine Ewigkeit

    Die Rache der Amy Fisher


    1993

    The Red Green Show


    1994

    Kung Fu - Im Zeichen des Drachen

    Side Effects - Nebenwirkungen


    1995

    Danielle Steel - Verlorene Spuren

    Darkman 2 - Durants Rückkehr

    Black Fox

    Black Fox - Die Rache ist mein

    Almost Golden: The Jessica Savitch Story

    Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt

    Eins und eins macht vier

    Side Effects - Nebenwirkungen


    1996

    Double Jeopardy

    Side Effects - Nebenwirkungen

    Mr. & Mrs. Loving - Liebe gegen alle Gesetze

    Poltergeist - Die unheimliche Macht


    1997

    Poltergeist - Die unheimliche Macht

    Tales from the Cryptkeeper

    Am zweiten Weihnachtstag


    1998

    Mary Higgins Clark’s ‘Der Mörder mit dem Glöckchen Tick…’

    Herr Schulleiterin

    Flucht aus Saudi Arabien

    The Long Island Incident

    Chucky und seine Braut

    Raven - Die Unsterbliche


    1999

    Too Rich: The Secret Life of Doris Duke

    Lethal Vows - Bis dass der Tod uns scheidet

    Zeitreise in die Katastrophe


    2000

    Fall

    The Hunger

    Waking the Dead

    Rated X

    Nikita

    Gnadenloses Duell


    2001

    Stargate SG-1

    Queer as Folk

    MythQuest

    Doc


    2002

    Guilty Hearts

    Duct Tape Forever

    Sieg um jeden Preis

    Breaking News


    2003

    Phenomenon II - Ein wunderbares Genie


    2005

    Puppets Who Kill

    King’s Ransom


    2006

    The Perfect Marriage

    Angela Henson - Das Auge des FBI

    Absolution


    2007

    Still Small Victories


    2008

    Behind the Wall

    Testees


    2009

    Sofia

    Everything She Ever Wanted


    2010

    You Lucky Dog

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.