• Willkommen! Heute ist der 21. Oktober 2018

Schauspieler

Anna Louise Plowman

Stargate SG-1 - Sarah Gardener / Osiris

Anna Louise Plowman wurde 1975 in Neuseeland geboren. Doch war sie schon bald international unterwegs. Sie schloss die London Academy of Music and Dramatic Art und die Lecoq School in Paris erfolgreich ab.

Daraufhin arbeitete sie am Theater, sowie in Film und Fernsehen in verschiedenen Ländern um den ganzen Globus.

1995 hatte sie ihren ersten Filmauftritt in „Faith in the Future“. Es folgten ein paar weitere Filme sowie Gastauftritte in Serien, wie zum Beispiel „Seven Days“ oder „Doctor Who“.

Am bekanntesten dürfte ihre Darstellung der Sarah Gardener und späteren Osiris in „Stargate SG-1“ gewesen sein. Diesen Charakter verkörperte sie insgesamt fünf Mal über 4 Jahre hinweg.

Sie ist mit Toby Stephens verheiratet und hat ein Kind.

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +
Vienna Comic Con 2018
- Messe Wien -

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +