Anateo

  • Anateo
    Anateo gehört zur Luzianer Allianz und ist dort einer der oberen Befehlshaber und einer der Leute, die Netan – dem Chef der Luzianer Allianz – am nächsten stehen, rangmäßig zumindest.
    Anateo kontrolliert einige Planeten, hat aber eine Vielzahl davon an die Ori verloren, weshalb er hofft, dass ihm Netan, die Gelegenheit bietet, einen Widersacher innerhalb der Allianz töten und dessen Planeten übernehmen zu dürfen.

    Anateo ist der Ansicht, das Netan schwach ist und die Luzianer Allianz nicht mehr richtig zu führen vermag, hofft, sich endlich beweisen und genügend Leute, um sich scharen zu können, um früher oder später gegen Netan vorgehen zu können.

    Netan schickt ihn los, das Tau’ri-Schiff Odyssey zu kapern und ihm auszuliefern, stattdessen behält Anateo die Odyssey vorerst für sich. Allerdings hat er ein Problem: Die Odyssey sendet fortwährend ein Notsignal, welches sich nicht einfach abschalten lässt.
    So befiehlt er seinen Leuten, Carter und Emerson auf die Brücke zu holen, wo er sie zur Kooperation zwingt. Carter weigert sich zunächst, doch Anateo lässt Emerson erschießen und droht, noch mehr Leute umzubringen, sollte sie das Notsignal nicht abschalten. Schließlich schaltet Carter das Notsignal ab.

    Zwischenzeitlich werden auch Vala und Daniel, die sich auf der Suche nach der Odyssey befanden, auf einem Planeten der Luzianer Allianz festgenommen und zur Odyssey gebracht.
    Anateo lässt Carter zu Daniel und Vala in den Frachtraum bringen, wo sie den beiden anderen erklärt, sie könne die Reparaturen nicht länger hinauszögern und schmiedet deshalb Pläne mit Daniel und Vala, um die Odyssey zurückzuerobern.

    Anateo ahnt noch nichts davon und von anderen Geschehnissen, die in der Luzianer Allianz gegen ihn unternommen werden. Carter und den anderen gelingt es, seine Leute und Anateo zu überlisten. In seiner Verzweiflung bringt er Carter in seine Gewalt, hält ihr die Waffe an den Kopf und droht sie umzubringen, sollten die anderen nicht tun, was er von ihnen verlange.
    Vala, die sich derweil um die Technik an Bord kümmert, erfasst Anateo mit dem Beamstrahl und rematerialisiert ihn im All.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Kriegserklärung Company Of Thieves

    Mitchell muss einen wagemutigen Undercover-Plan durchziehen, nachdem Teile seines Teams von der Lucian Allianz gefangen genommen und die Odyssey gekapert worden ist.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 10
  • Rudolf Martin

    Anateo

    Biografie

    Rudolf Martin wurde am 31.07.1967 in West-Berlin, Deutschland geboren, wo er auch aufwuchs.

    Später zog er mit seiner Familie allerdings nach Frankreich, und von dort wiederum weiter nach Italien. In die USA ging er, nachdem er seinen Abschluss an der Université de Paris erhalten hatte. Er studierte daraufhin am Lee Strasberg Theatre Institute und erhielt eine Rolle im Oscar-nominierten Kurzfilm "The Dutch Master". Anschließend widmete er sich der Schauspielerei an diversen Theatern.

    Da er in vielen verschiedenen Ländern aufgewachsen ist, studiert und gelebt hat, beherrscht er neben seiner Muttersprache Deutsch auch Französisch, Italienisch und Englisch fließend.

    Obwohl er aus Deutschland stammt, spielt er fast ausschließlich in amerikanischen Produktionen. Wiederkehrende Rollen erhielt er in "All My Children", "24" und "NCIS", wo er den Erzfeind des Teams, Ari Haswari spielte.
    Gastrollen erhielt er ebenfalls in bekannten Serien, wie zum Beispiel in "CSI: Miami", "Crossing Jordan" und "Moonlight".

    In der "Stargate SG-1"-Episode "Die Kriegserklärung" spielte er Anateo.

    Filmografie

    1993
    All My Children

    1994
    The Dutch Master
    All My Children

    1995
    Run for Cover
    All My Children

    1996
    All My Children
    Tales of Erotica

    1997
    Fall

    1998
    High Art

    1999
    Watershed
    Sliders
    When
    Beggars and Choosers

    2000
    Punks
    Buffy the Vampire Slayer
    Bedazzled
    Dark Prince: The True Story of Dracula
    Beggars and Choosers

    2001
    Beggars and Choosers
    Swordfish
    24

    2002
    24
    The Scoundrel’s Wife
    Enterprise

    2003
    Judging Amy
    CSI: Crime Scene Investigation

    2004
    Lautlos
    CSI: Miami
    Bloodlines
    Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service

    2005
    Crossing Jordan
    Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service
    Hoboken Hollow

    2006
    Stargate SG-1
    Dexter

    2007
    Two Nights
    River’s End
    Paparazzo
    Moonlight

    2008
    The Hitchhiking Game
    Mad Men
    Last Exit

    2009
    Heiße Spur
    Hyenas
    Pig

    2010
    Die Jagd nach der Heiligen Lanze
    Firedog

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.