Amanda Tapping: Regie bei Hexengeddon

Neues Filmprojekt für die Stargate-Ikone


18.05.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Samantha Carter 2

Amanda Tapping machte zuletzt vor allem durch ihre Regie-Arbeit für zahlreiche Serien von sich reden, darunter mehrere Arrowverse-Produktionen, Supernatural und Motherland: Fort Salem.
Aber die Stargate-Darstellerin nimmt auch für Filmdrehs auf dem Regiestuhl Platz - und bleibt mit Hexengeddon: Witches vs. the World in der Welt des Übernatürlichen.

Der neue Genre-Mix aus Fantasy, Horror und Mediensatire nimmt nicht nur die aktuelle gesellschaftliche und politische Situation in den USA aufs Korn, sondern wirft dabei auch einen kritischen Blick auf die Film- und Fernsehbranche selbst, in der Frauen noch immer marginalisiert werden.
Das Thema dürfte der Darstellerin der Samantha Carter im Stargate-Serienuniverum auch persönlich am Herzen liegen.

In Hexengeddon: Witches vs. the World erklären die Hexen der Welt den Krieg, als die Misshandlung einer jungen Hexe zum Social Media-Event wird. Das bringt sie in direkten Konflikt mit einem milliardenschweren, großspurigen US-Präsidenten, einem scheinheiligen, sexistischen Minister und einer medienverliebten Weltöffentlichkeit, die sich nur allzu leicht beeinflussen lässt.

Die fliegende Hexe Harpy (gespielt von Christiana Leucas) wird ebenfalls in die Auseinandersetzung hineingezogen, obwohl sie nichts von Krieg wissen will. Trotzdem muss sie sich nun der Menschheit stellen, und der Konflikt droht noch dazu, auch einen Keil zwischen die Hexen selbst zu treiben.

Das Drehbuch zu Hexengeddon: Witches vs. the World steuerte Malcolm Harris bei, Lynn San Wu produziert. Die offizielle Website listet Amanda Tapping als Regisseurin.

Weitere Infos zum Film findet ihr außerdem auf Indiegogo, wo eine Crowdfunding-Kampagne für das Projekt lief.

Ein Veröffentlichungstermin für Hexengeddon: Witches vs. the World steht derzeit noch nicht fest.

Vielen Dank an unsere Tok'ra-Partner von AmandaTappingFans.net für die Info zu dieser News!

Quelle

Hexengeddon.com https://hexengeddon.com/main/mainframe.html

Verwandte News

26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
22 MAI
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.
21 MAI
News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Aleks Paunovic sprach im Sci-Fi-Talk-Podcast über Van Helsing und die neue TNT-Serie Snowpiercer, die Ende Mai auf Netflix startet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.