Amanda Tapping: Regie bei Hexengeddon

Neues Filmprojekt für die Stargate-Ikone


18.05.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Samantha Carter 2

Amanda Tapping machte zuletzt vor allem durch ihre Regie-Arbeit für zahlreiche Serien von sich reden, darunter mehrere Arrowverse-Produktionen, Supernatural und Motherland: Fort Salem.
Aber die Stargate-Darstellerin nimmt auch für Filmdrehs auf dem Regiestuhl Platz - und bleibt mit Hexengeddon: Witches vs. the World in der Welt des Übernatürlichen.

Der neue Genre-Mix aus Fantasy, Horror und Mediensatire nimmt nicht nur die aktuelle gesellschaftliche und politische Situation in den USA aufs Korn, sondern wirft dabei auch einen kritischen Blick auf die Film- und Fernsehbranche selbst, in der Frauen noch immer marginalisiert werden.
Das Thema dürfte der Darstellerin der Samantha Carter im Stargate-Serienuniverum auch persönlich am Herzen liegen.

In Hexengeddon: Witches vs. the World erklären die Hexen der Welt den Krieg, als die Misshandlung einer jungen Hexe zum Social Media-Event wird. Das bringt sie in direkten Konflikt mit einem milliardenschweren, großspurigen US-Präsidenten, einem scheinheiligen, sexistischen Minister und einer medienverliebten Weltöffentlichkeit, die sich nur allzu leicht beeinflussen lässt.

Die fliegende Hexe Harpy (gespielt von Christiana Leucas) wird ebenfalls in die Auseinandersetzung hineingezogen, obwohl sie nichts von Krieg wissen will. Trotzdem muss sie sich nun der Menschheit stellen, und der Konflikt droht noch dazu, auch einen Keil zwischen die Hexen selbst zu treiben.

Das Drehbuch zu Hexengeddon: Witches vs. the World steuerte Malcolm Harris bei, Lynn San Wu produziert. Die offizielle Website listet Amanda Tapping als Regisseurin.

Weitere Infos zum Film findet ihr außerdem auf Indiegogo, wo eine Crowdfunding-Kampagne für das Projekt lief.

Ein Veröffentlichungstermin für Hexengeddon: Witches vs. the World steht derzeit noch nicht fest.

Vielen Dank an unsere Tok'ra-Partner von AmandaTappingFans.net für die Info zu dieser News!

Quelle

Hexengeddon.com https://hexengeddon.com/main/mainframe.html

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Teaser - David Hewlett / Rodney McKay 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans kennen und lieben den kanadischen Schauspieler mit englischen Wurzeln als Dr. Rodney McKay.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari spielte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1. Heute wird der in Indien geborene Schauspieler 1 Jahr älter.
02 APR
News - Stargate: Universe - 1

Neue Stargate-Sets von BlueBrixx in der Ankündigung - inklusive SG:U

Weitere Brick Buddies für SG-1, Gate-Sets aus allen drei Hauptserien und mehr: Im BlueBrixx-Store werden insgesamt 7 neue Bausätze angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 10
2025-05-09 - 2025-05-11
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll. 

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.