Amanda Tapping: Gastrolle in Travelers!

Der Stargate-Star wird für Brad Wrights neue Serie auch Regie führen


05.04.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Samantha Carter 2

Für die neue Staffel seiner aktuellen Serie Travelers holt sich Brad Wright weitere Unterstützung aus Stargate-Tagen ins Boot:
Keine geringere als Amanda Tapping, die in allen drei SG-Serien als Samantha Carter auftrat, wurde für einen Gastauftritt und die Regie mehrerer Episoden verpflichtet!

Wright, der gemeinsam mit Jonathan Glassner und Robert C. Cooper das Stargate-Serienuniversum kreiert hat, erschuf und produziert die spannende Zeitreise-Serie, die sehr erfolgreich auf Netflix läuft und im Februar um eine zweite Season verlängert wurde (wir berichteten).
John G. Lenic, ebenfalls ein alter Stargate-Bekannter, fungiert für Travelers als einer der ausführenden Produzenten, und auch der Cast wirkt schon fast wie eine kleine SG-Reunion.

Denn neben den Hauptdarstellern Eric McCormack, Mackenzie Porter, Jared Paul Abrahamson, Nesta Marlee Cooper und Reilly Dolman zählt auch Patrick Gilmore aus Stargate Universe zur Hauptbesetzung, und viele aus Stargate bekannte Gesichter bereicherten die erste Staffel mit wiederkehrenden Rollen oder Gastauftritten, darunter Jennifer Spence, Teryl Rothery, Tom McBeath, Garry Chalk und Louis Ferreira.

Nun gesellt sich auch Amanda Tapping hinzu, die zusammen mit Enrico Colantoni (Person of Interest) und Stephen Lobo (Continuum) zum Travelers-Cast stoßen wird.

Tapping beschränkte die Schauspielerei zuletzt auf Gastrollen (u. a. in der Syfy-Serie Killjoys) und widmete sich dafür der Regiearbeit, die sie schon immer fasziniert hat. So wird sie Brad Wrights neues Projekt auch hinter der Kamera unterstützen, nachdem sie bereits in Staffel 1 (bei der Episode Grace) sowie bei Joe Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter und vielen weiteren Formaten Regie führte.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/netflixs-travelers-adds-season-two-cast-991024?utm_source=twitter&utm_source=Direct

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.