Amanda Tapping: Gastrolle in Travelers!

Der Stargate-Star wird für Brad Wrights neue Serie auch Regie führen


05.04.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Samantha Carter 2

Für die neue Staffel seiner aktuellen Serie Travelers holt sich Brad Wright weitere Unterstützung aus Stargate-Tagen ins Boot:
Keine geringere als Amanda Tapping, die in allen drei SG-Serien als Samantha Carter auftrat, wurde für einen Gastauftritt und die Regie mehrerer Episoden verpflichtet!

Wright, der gemeinsam mit Jonathan Glassner und Robert C. Cooper das Stargate-Serienuniversum kreiert hat, erschuf und produziert die spannende Zeitreise-Serie, die sehr erfolgreich auf Netflix läuft und im Februar um eine zweite Season verlängert wurde (wir berichteten).
John G. Lenic, ebenfalls ein alter Stargate-Bekannter, fungiert für Travelers als einer der ausführenden Produzenten, und auch der Cast wirkt schon fast wie eine kleine SG-Reunion.

Denn neben den Hauptdarstellern Eric McCormack, Mackenzie Porter, Jared Paul Abrahamson, Nesta Marlee Cooper und Reilly Dolman zählt auch Patrick Gilmore aus Stargate Universe zur Hauptbesetzung, und viele aus Stargate bekannte Gesichter bereicherten die erste Staffel mit wiederkehrenden Rollen oder Gastauftritten, darunter Jennifer Spence, Teryl Rothery, Tom McBeath, Garry Chalk und Louis Ferreira.

Nun gesellt sich auch Amanda Tapping hinzu, die zusammen mit Enrico Colantoni (Person of Interest) und Stephen Lobo (Continuum) zum Travelers-Cast stoßen wird.

Tapping beschränkte die Schauspielerei zuletzt auf Gastrollen (u. a. in der Syfy-Serie Killjoys) und widmete sich dafür der Regiearbeit, die sie schon immer fasziniert hat. So wird sie Brad Wrights neues Projekt auch hinter der Kamera unterstützen, nachdem sie bereits in Staffel 1 (bei der Episode Grace) sowie bei Joe Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter und vielen weiteren Formaten Regie führte.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/netflixs-travelers-adds-season-two-cast-991024?utm_source=twitter&utm_source=Direct

Verwandte News

05 AUG
News - Chuck Campbell

Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell bereicherte in über 40 Folgen den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als "Chuck der Techniker". Heute wird der Kanadier 1 Jahr älter.
01 AUG
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate: Atlantis Season 2 sahen Gater den Schauspieler in der Hauptrolle des Runners Ronon Dex.
UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.