Amanda Tapping: Gastrolle in Travelers!

Der Stargate-Star wird für Brad Wrights neue Serie auch Regie führen


05.04.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Samantha Carter 2

Für die neue Staffel seiner aktuellen Serie Travelers holt sich Brad Wright weitere Unterstützung aus Stargate-Tagen ins Boot:
Keine geringere als Amanda Tapping, die in allen drei SG-Serien als Samantha Carter auftrat, wurde für einen Gastauftritt und die Regie mehrerer Episoden verpflichtet!

Wright, der gemeinsam mit Jonathan Glassner und Robert C. Cooper das Stargate-Serienuniversum kreiert hat, erschuf und produziert die spannende Zeitreise-Serie, die sehr erfolgreich auf Netflix läuft und im Februar um eine zweite Season verlängert wurde (wir berichteten).
John G. Lenic, ebenfalls ein alter Stargate-Bekannter, fungiert für Travelers als einer der ausführenden Produzenten, und auch der Cast wirkt schon fast wie eine kleine SG-Reunion.

Denn neben den Hauptdarstellern Eric McCormack, Mackenzie Porter, Jared Paul Abrahamson, Nesta Marlee Cooper und Reilly Dolman zählt auch Patrick Gilmore aus Stargate Universe zur Hauptbesetzung, und viele aus Stargate bekannte Gesichter bereicherten die erste Staffel mit wiederkehrenden Rollen oder Gastauftritten, darunter Jennifer Spence, Teryl Rothery, Tom McBeath, Garry Chalk und Louis Ferreira.

Nun gesellt sich auch Amanda Tapping hinzu, die zusammen mit Enrico Colantoni (Person of Interest) und Stephen Lobo (Continuum) zum Travelers-Cast stoßen wird.

Tapping beschränkte die Schauspielerei zuletzt auf Gastrollen (u. a. in der Syfy-Serie Killjoys) und widmete sich dafür der Regiearbeit, die sie schon immer fasziniert hat. So wird sie Brad Wrights neues Projekt auch hinter der Kamera unterstützen, nachdem sie bereits in Staffel 1 (bei der Episode Grace) sowie bei Joe Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter und vielen weiteren Formaten Regie führte.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/netflixs-travelers-adds-season-two-cast-991024?utm_source=twitter&utm_source=Direct

Verwandte News

22 JAN
News - Jennifer Spence - Lisa Park

Alles Gute zum Geburtstag!

Jennifer Spence wird heute 1 Jahr älter. Gater lernten sie als Wissenschaftlerin Dr. Lisa Park in SG:U kennen.
20 JAN
Teaser - News - The Companion

The Companion: Richard Dean Anderson Video Podcast

The Companion konnte sich erneut ein Highlight sichern. Dieses können Mitglieder am kommenden Samstag verfolgen.
19 JAN
News - Teyla Emmagan 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell bereicherte als Teyla Emmagan den Haupt-Cast von Stargate: Atlantis. Heute wird die beliebte Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2022
2022-02-26 - 2022-02-27
- Olympia London, England, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt 2022 aus der Corona-Pause zurück.

Dawn of the Federation 2
2022-04-01 - 2022-04-03
- University of Bolton Stadium -

Die Dawn of the Federation ist eine kleine Convention des britischen Veranstalters FCD Events, bei dem Star Trek im MIttelpunkt steht. Gatern dürften einige Gesichter auf der Gästeliste allerdings durchaus bekannt vorkommen.

German Comic Con Dortmund 2022 | Frühjahr
2022-04-23 - 2022-04-24
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken.