Amanda Tapping: Gastrolle in Travelers!

Der Stargate-Star wird für Brad Wrights neue Serie auch Regie führen


05.04.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Samantha Carter 2

Für die neue Staffel seiner aktuellen Serie Travelers holt sich Brad Wright weitere Unterstützung aus Stargate-Tagen ins Boot:
Keine geringere als Amanda Tapping, die in allen drei SG-Serien als Samantha Carter auftrat, wurde für einen Gastauftritt und die Regie mehrerer Episoden verpflichtet!

Wright, der gemeinsam mit Jonathan Glassner und Robert C. Cooper das Stargate-Serienuniversum kreiert hat, erschuf und produziert die spannende Zeitreise-Serie, die sehr erfolgreich auf Netflix läuft und im Februar um eine zweite Season verlängert wurde (wir berichteten).
John G. Lenic, ebenfalls ein alter Stargate-Bekannter, fungiert für Travelers als einer der ausführenden Produzenten, und auch der Cast wirkt schon fast wie eine kleine SG-Reunion.

Denn neben den Hauptdarstellern Eric McCormack, Mackenzie Porter, Jared Paul Abrahamson, Nesta Marlee Cooper und Reilly Dolman zählt auch Patrick Gilmore aus Stargate Universe zur Hauptbesetzung, und viele aus Stargate bekannte Gesichter bereicherten die erste Staffel mit wiederkehrenden Rollen oder Gastauftritten, darunter Jennifer Spence, Teryl Rothery, Tom McBeath, Garry Chalk und Louis Ferreira.

Nun gesellt sich auch Amanda Tapping hinzu, die zusammen mit Enrico Colantoni (Person of Interest) und Stephen Lobo (Continuum) zum Travelers-Cast stoßen wird.

Tapping beschränkte die Schauspielerei zuletzt auf Gastrollen (u. a. in der Syfy-Serie Killjoys) und widmete sich dafür der Regiearbeit, die sie schon immer fasziniert hat. So wird sie Brad Wrights neues Projekt auch hinter der Kamera unterstützen, nachdem sie bereits in Staffel 1 (bei der Episode Grace) sowie bei Joe Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter und vielen weiteren Formaten Regie führte.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/netflixs-travelers-adds-season-two-cast-991024?utm_source=twitter&utm_source=Direct

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.