Amanda Tapping: Aktuelle & neue Projekte


12.01.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Science-Fiction

News - Amanda Tapping 1 Bildnachweis: Stargate-Project.de

In den letzten Monaten tat sich in Sachen Film und TV doch wieder das eine oder andere. Entsprechend gibt es in verschiedenerlei Hinsicht ein paar Updates. In dieser News möchten wir uns anschauen, was Samantha Carter-Darstellerin Amanda Tapping in den vergangenen Monaten so trieb. Denn ein paar Projekte hatte der Stargate SG-1-Star durchaus am Start, wie uns unsere Kollegen von AmandaTappingFans.net mitteilten. 

Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, führte Amanda Tapping bei einer Episode von Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 Regie. Hierbei handelt es sich um die fünfte Episode der Finalstaffel. Das Ende der Serie wurde schon mit der Ankündigung der Staffel bekanntgegeben. Chilling Adventures of Sabrina, das zwar auf demselben Ausgangsmaterial beruht, aber nicht viel mit der 90er-Jahre-Comedy gemein hat, steht auch hierzulande auf Netflix zum Abruf bereit. 

Bekanntermaßen führt Tapping aber bei einer Vielzahl von Serien Regie und so war Chilling Adventures of Sabrina in den letzten Monaten nicht ihr einziger Job. Auch für Motherland: Fort Salem kehrt die Sam Carter-Darstellerin. Zudem fungiert sie für Motherland: Fort Salem Staffel 2 auch als Produzentin. 

Vor wenigen Wochen wurde außerdem bekannt, dass Tapping bei dem Film (Home)less Regie führen wird. Bei dem Film handelt es sich um ein Projekt aus der Schmiede von Chance Kingsmyth, der auch die Hauptrolle inne haben wird. Dieser hat in diesem Projekt seine eigenen Erfahrungen aus der Arbeit mit Jugendlichen verarbeitet.

Nicht hingehauen hat dagegen ein Regieposten in der Finalstaffel des langlebigen Hits Supernatural. In der 15. Staffel sollte Tapping ursprünglich ebenfalls Regie führen, doch wie wir inzwischen wissen, wurde daraus nichts. Tappings Name taucht in keiner Episode auf. Eine Information dazu, weshalb aus diesem Regie-Job nichts wurde, ist nicht bekannt. Gut vorstellbar ist, dass die coronabedingten Verzögerungen beim Dreh der Supernatural-Finalstaffel den ursprünglichen Plan durcheinander gebracht haben und es zu einem Terminkonflikt kam, wie es derzeit häufig der Fall ist. 

Sieht man von Tappings Regieaufgaben ab, dann gibt es an dieser Front leider auch noch eine Convention-News. Und man muss "leider" sagen, denn die Inspirations von Gabit Events wurde erneut abgesagt / verschoben. Die Veranstalter teilten noch keine Details mit, doch befinden sie sich auf der Suche nach einem neuen Termin.



Quelle

AmandaTappingFans.net https://www.amandatappingfans.net/

Verwandte News

15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones verkörperte den "Chevron Guy" im SGC, Walter Harriman, in allen 3 Stargate-Serien. Heute wird der Schauspieler und Comedian 1 Jahr älter.
31 DEZ
News - Peter Williams 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Peter Williams verkörperte als Goa'uld Apophis den ersten und zugleich einen der größten Widersacher des SG-1-Teams. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.