Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell wird 52 Jahre


19.01.2023 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Rachel Luttrell 1
Rachel Luttrell wird heute ein Jahr älter. In Stargate: Atlantis verkörperte die beliebte Schauspielerin die Athosianerin Teyla Emmagan.

Rachel Zawadi Luttrell wurde am 19. Januar 1971 in Tansania, Afrika geboren.

Nach 20 Folgen in der Serie Street Legal und Gastauftritten in Charmed, Emergency Room und Ein Hauch von Himmel wurde Rachel Luttrell für die Rolle der Teyla Emmagan in Stargate: Atlantis gecastet.

Über alle fünf Staffeln hinweg begleitete die Athosianerin John Sheppards Team und wurde mehr als einmal zwischen der Loyalität zu ihrem Volk und ihren neuen Freunden hin- und hergerissen.

Nachdem SG:A abgesetzt worden war, wurde es recht ruhig um Rachel Luttrell. Sie trat lediglich in einigen Serien auf, darunter True Justice, NCIS und dem Spin-off NCIS: Los Angeles sowie der DC-Serie Arrow.
Darüber hinaus drehte Rachel Luttrell 2013 gemeinsam mit ihrem ehemaligen Stargate: Atlantis-Kollegen Connor Trinneer den Kurzfilm Zarg Attack!

Mit Serienrollen in Girlfriends' Guide to Divorce und The I-Land kehrte Rachel Luttrell aber auch wieder ins TV zurück, hatte in Zombieland: Double Tap sogar einen (wenn auch nur sehr kurzen) Kinoauftritt und unterstützte die MCU-Blockbuster Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame in Sachen Stunts.

Zuletzt wirkte Rachel Luttrell außerdem in dem Kurzfilm Shelter in Place, der Miniserie Savage/Love, dem Film Black White and the Greys sowie im Guardians of the Galaxy: Holiday Special mit.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Rachel Luttrell ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/teyla-emmagan

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

19 JUL
Stargate: Atlantis - Charakterguide - Lucius Lavin / Richard Kind

Richard Kind im Indie-Drama The Auction

Richard Kind, der den meisten von uns noch in lebhafter Erinnerung als Lucius Lavin in SGA sein dürfte, wurde für den neuen Film des erst 20-jährigen Schreibers und Regisseurs William Atticus Parker gecastet.
06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
25 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx Onlineshop: F-302 vergriffen - ZPM angekündigt

Während das F-302-Set von BlueBrixx derzeit nicht im Onlineshop der Noppensteinfirma zu haben ist, wurde das beleuchtete Zero Point Module auf Ankündigung gesetzt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.