Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird 1 Jahr älter


16.01.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Bill Lee 1
Bill Dow war als brillanter, oft aber auch etwas zerstreuter Wissenschaftler Bill Lee in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe zu sehen. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter. 


William "Bill" Dow wurde am 16. Januar in Kanada geboren, sein Geburtsjahr und -ort sind jedoch leider unbekannt.

Dasselbe gilt für den Großteil seiner Biografie, ein paar Eckpunkte gibt es aber dennoch:

 

So ist Bill Dow mit der Schauspielerin Wendy Noel verheiratet, das Paar hat zwei Kinder. Im Jahr 2013 promovierte er an der Simon Fraser University in Theater und klassischer Mythologie.

Neben der Schauspielerei unterrichtet Bill Dow auch und wirkt im Lehrbetrieb des LaSalle Colleges sowie des Art Institute of Vancouver mit.

Über die Filmografie von Bill Dow wissen wir glücklicherweise weitaus mehr, denn er ist als Schauspieler, Regisseur und Autor in Film, TV und Theater seit vielen Jahren erfolgreich und erhielt im Laufe seiner Karriere auch schon so manche Auszeichnung.

Der Stargate-Charakter Dr. Bill Lee gilt als seine bekannteste Rolle, aber auch durch wiederkehrende Auftritte in anderen Serien wie Akte X, Da Vinci's Inquest, Pasadena, Nothing Too Good for a Cowboy und Kyle XY wurde Bill Dow populär.

Daneben absolvierte Bill Dow Gastauftritte in zahllosen weiteren Serien, darunter in The Outer Limits, Millennium, Viper, MacGyver, Highlander, Strange Luck, The Sentinel, Once Upon a Time, Continuum, The Flash, The Man in the High Castle, When Calls the Heart, The Good Doctor, Supernatural, iZombie und zuletzt Trigger Me.

Aber auch in vielen Filmen war Bill Dow zu sehen, unter anderem in Mr. Magoo, Cool Runnings, Absolute Zero und Legends of the Fall.

Als künstlerischer Mitarbeiter, Regisseur und Hauptdarsteller arbeitete Bill Dow darüber hinaus für Theaterorganisationen wie dem Vancouver Playhouse, dem Belfry Theatre und der Banff Playwrights Colony. Unter den Stücken, an denen er mitwirkte, fanden vor allem Of Mice and Men, Oleanna und Equus Beachtung.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Bill Dow ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/bill-lee

Verwandte News

19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.