Alles Gute zum Geburtstag!

Beau Bridges wird 78 Jahre


09.12.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Hank Landry 1

Beau Bridges ergänzte ab Stargate SG-1 Season 9 als Hank Landry und neuer Leiter des SGC des Haupt-Cast. Heute wird der Schauspiel-Veteran ein Jahr älter.

Lloyd Vernet Bridges III wurde am 9. Dezember 1941 in Hollywood, USA geboren.
Seine Eltern gaben ihm bereits kurz nach der Geburt den Spitznamen 'Beau', der aus dem Roman Vom Winde verweht stammt, den sie zu der Zeit lasen.

In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Basketballspieler, an dem sogar nicht wenige NBA-Teams Interesse hatten.

Sein Studium an der University of Hawaii brach er allerdings zugunsten der Schauspielkarriere ab, die er anstrebte; sein Vater Lloyd und sein jüngerer Bruder Jeff sind ebenfalls Schauspieler. 1967 erhielt Beau Bridges schließlich seine erste große Hauptrolle.

Inzwischen ist er eine Hollywood-Legende und blickt auf eine erstaunliche Karriere zurück. Neben einer umfangreichen Filmografie kann er außerdem einen Stern auf dem Walk of Fame vorweisen, den er 2003 erhielt, sowie zwei Golden Globes und zahlreiche weitere Nominierungen.

In den letzten Jahren war er vemehrt im TV zu sehen und wirkte an zahlreichen Fernsehfilmen und Serien mit, darunter an der inzwischen eingestellten Comedy The Millers sowie weiteren Produktionen wie Bloodline, Masters of Sex, Black-ish, Penn Zero: Part-Time Hero, Mosaic und Homeland. Zuletzt war er auch in Goliath und der Superhelden-Komödie Supervized zu sehen.

Von 1964 bis 1984 war Beau Bridges mit Julie Bridges (geb. Landifield) verheiratet, 1984 heiratete er Wendy Treece Bridges. Aus beiden Ehen hat er insgesamt fünf Kinder.

Privat engagiert er sich für den Umweltschutz und eine schärfere Kontrolle des Schusswaffenbesitzes. Er ist begeisterter Schwimmer und Surfer, spielt Gitarre und sammelt Schlaginstrumente amerikanischer Ureinwohner.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Beau Bridges ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/hank-landry

Verwandte News

13 JUL
News - Teal'c 3

Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Epos Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen, das als Podcast verfügbar ist.
09 JUL
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery auf der Gateway 2021

Teryl Rothery ergänzt die Gästeliste der Creation's Gateway. Das SG-Event in den USA war auf Juni 2021 verschoben worden.
07 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.