• Willkommen! Heute ist der 14. August 2018

News

Agents of S.H.I.E.L.D.: Verkürzte 6. Staffel bestellt
Premiere im Sommer

News - Ming-Na Wen

Jedes Jahr geht bei dieser Serie das Bangen von vorne los. Für viele stand die Entscheidung bereits fest, nachdem sich Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. bereits im vergangenen Jahr mühsam in eine fünfte Staffel geschleppt hatte und Berichte die Runde machten, Disney hätte darauf bestanden, dass der Sender ABC die Serie weiterhin übernimmt, gehört der Sender doch ebenfalls – ebenso wie Marvel – zu Disney.

Man mag deshalb am gestrigen Abend durchaus überrascht gewesen sein, als bekannt wurde, dass Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. die Bestellung für Staffel 6 erhalten hat. Die Serie kehrt also im kommenden Jahr erneut auf die heimischen Bildschirme zurück.

Doch nicht so schnell. Eine große Änderung müssen Fans der Serie hinnehmen. Statt der bisher 22 Episoden pro Staffel, wurden für Staffel 6 lediglich 13 Episoden bestellt. Noch ist nicht bekannt, weshalb der Umfang der Serie reduziert wurde, man kann anhand der neuesten Berichte allerdings einige Schlussfolgerungen treffen.

So startet die sechste Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. nicht wie gewohnt im Herbst, sondern erst zur Midseason. Das bedeutet vor Sommer 2019 gibt es keine neuen Episoden. Der späte Start vermindert in jedem Fall die Wochen, die der Serie bleiben würden, um 22 Episoden auszustrahlen. Zugleich könnte die Entscheidung mit dem Budget zusammenhängen, werden Schauspielerverträge doch in der Regel um Staffel 5 oder 6 herum stets teurer.

Spekulationen drehen sich weiterhin darum, ob die Serie in die Midseason verlegt wurde, um besser mit dem am 29. April 2019 anstehenden Avengers 4 verknüpft werden zu können, denn, wie Staffel 5 bereits zeigen, sind die Serie und das Kinouniversum weiterhin miteinander verbunden, weshalb zum Ende der fünften oder zu Beginn der sechsten Staffel mit Konsequenzen aus dem Film für die Serie gerechnet werden darf.

Laut ABC-Präsidentin Dungey soll dies allerdings nicht der Fall sein, soll die Entscheidung bezüglich der Serie doch allein bei ABC getroffen worden sein, während sie nicht wisse, was die Verantwortlichen für das MCU planen.

Der Maincast für Staffel 6 wurde noch nicht bestätigt und könnte auch noch vom am Freitag anstehenden Staffelfinale abhängen. Bis dahin rechnen wir einfach damit, dass Clark Gregg, Ming-Na Wen, Chloe Bennet, Elizabeth Henstridge, Iain DeCaestecker, Henry Simmons, Natalia Cordova-Buckley und Jeff Ward wieder zurückkehren.

Quelle:

ABC


Verwandte News:

News - Chuck Campbell

5 Aug

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Schauspieler Chuck Campbell wird heute 1 Jahr älter. In über 40 Folgen von Stargate: Atlantis bereicherte er den Cast als "Chuck der Techniker".

News - Jason Momoa 1

1 Aug

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Jason Momoa gehörte als Ronon Dex zum Haupt-Cast von Stargate: Atlantis, jetzt mischt er als Aquaman das DCEU auf. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

News - Stargate: Atlantis - 2

31 Jul

GATEWAY: Gäste- und Ticket-Updates für die Stargate-Con!

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Stargate

Creation Entertainment kehrt 2019 mit einer offiziellen Stargate-Convention nach Chicago zurück, und die Gästeliste wächst!


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +
Gatecon: The Invasion
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, BC, Kanada -

Die Gatecon kehrt mit ihrer neuesten Ausgabe unter dem Titel "The Invasion" zurück. Als Veranstaltungsort dient erneut der Drehort der Stargate-Serien: Vancouver, Kanada. Zum Line-up gehören Amanda Tapping, Michael Shanks, Teryl Rothery, Paul McGillion und auch Autor und Produzent Brad Wright.

   

mehr +
German Comic Con München 2018
- MOC, München -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2018 steigt die Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden, Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay und Action.

   

mehr +