• Willkommen! Heute ist der 26. Mai 2018

News

Agents of S.H.I.E.L.D.: Verkürzte 6. Staffel bestellt
Premiere im Sommer

News - Ming-Na Wen

Jedes Jahr geht bei dieser Serie das Bangen von vorne los. Für viele stand die Entscheidung bereits fest, nachdem sich Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. bereits im vergangenen Jahr mühsam in eine fünfte Staffel geschleppt hatte und Berichte die Runde machten, Disney hätte darauf bestanden, dass der Sender ABC die Serie weiterhin übernimmt, gehört der Sender doch ebenfalls – ebenso wie Marvel – zu Disney.

Man mag deshalb am gestrigen Abend durchaus überrascht gewesen sein, als bekannt wurde, dass Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. die Bestellung für Staffel 6 erhalten hat. Die Serie kehrt also im kommenden Jahr erneut auf die heimischen Bildschirme zurück.

Doch nicht so schnell. Eine große Änderung müssen Fans der Serie hinnehmen. Statt der bisher 22 Episoden pro Staffel, wurden für Staffel 6 lediglich 13 Episoden bestellt. Noch ist nicht bekannt, weshalb der Umfang der Serie reduziert wurde, man kann anhand der neuesten Berichte allerdings einige Schlussfolgerungen treffen.

So startet die sechste Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. nicht wie gewohnt im Herbst, sondern erst zur Midseason. Das bedeutet vor Sommer 2019 gibt es keine neuen Episoden. Der späte Start vermindert in jedem Fall die Wochen, die der Serie bleiben würden, um 22 Episoden auszustrahlen. Zugleich könnte die Entscheidung mit dem Budget zusammenhängen, werden Schauspielerverträge doch in der Regel um Staffel 5 oder 6 herum stets teurer.

Spekulationen drehen sich weiterhin darum, ob die Serie in die Midseason verlegt wurde, um besser mit dem am 29. April 2019 anstehenden Avengers 4 verknüpft werden zu können, denn, wie Staffel 5 bereits zeigen, sind die Serie und das Kinouniversum weiterhin miteinander verbunden, weshalb zum Ende der fünften oder zu Beginn der sechsten Staffel mit Konsequenzen aus dem Film für die Serie gerechnet werden darf.

Laut ABC-Präsidentin Dungey soll dies allerdings nicht der Fall sein, soll die Entscheidung bezüglich der Serie doch allein bei ABC getroffen worden sein, während sie nicht wisse, was die Verantwortlichen für das MCU planen.

Der Maincast für Staffel 6 wurde noch nicht bestätigt und könnte auch noch vom am Freitag anstehenden Staffelfinale abhängen. Bis dahin rechnen wir einfach damit, dass Clark Gregg, Ming-Na Wen, Chloe Bennet, Elizabeth Henstridge, Iain DeCaestecker, Henry Simmons, Natalia Cordova-Buckley und Jeff Ward wieder zurückkehren.

Quelle:

ABC


Verwandte News:

News - Camile Wray 1

23 Mai

Bald im deutschen TV: 5. Staffel Agents of S.H.I.E.L.D.

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Schon bald können auch deutsche Fans die fünfte Staffel der Superheldenserie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Fernsehen sehen. Wann und wo? Das erfahrt ihr in unserer News!

News - Stargate: Universe - 1

21 Mai

Leo Awards 2018: Es wird wieder spannend!

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Nominierungen für ehemalige Stargate-Darsteller sind bei den alljährlichen Leo Awards Standard. Auch 2018 ist die Liste wieder beachtlich!

News - Stargate SG-1 - 1

18 Mai

Serien mit Stargate-Beteiligung - Der neueste Stand

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Die US-Sender haben über die nächste TV-Saison entschieden. Hier erfahrt ihr, welche Serien mit Stargate-Beteiligung verlängert und welche abgesetzt wurden und wie es um neue Pilotprojekte steht.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +