Abu

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Abu / Jorge Vargas

    Abu wird von Hunden verfolgt, als er von dem SG-1-Team gerettet wird. Mit Entsetzen muss er jedoch feststellen, dass sich eine Frau im Team befindet und nicht mal ihr Gesicht bedeckt hat.
    Als die Krieger – unter ihnen sein Vater und Häuptling der Shavadai – aufholen, wollen sie die Fremde bereits töten, doch kann Abu sie schließlich davon überzeugen, Carters Leben zu verschonen, da er ihr seines verdankt.

    Die Shavadai nehmen das SG-1-Team mit in ihr Dorf, wo Carter erst einmal traditionsgemäß angezogen wird. Abu sieht sie so und schmiedet finstere Pläne: Während der männliche Teil von SG-1 auf einer Feier der Shavadai ist, entführt er Carter, um sie bei Turgan gegen dessen Tochter und Abus große Liebe Nya einzutauschen.

    Turgan lässt sich aber nicht ganz darauf ein und bezahlt lediglich mit Rohstoffen. Doch er gibt nicht auf und treibt sich stets in der Nähe des feindlichen Dorfes umher, um eine Chance ergreifen zu können, Nya zu retten.
    Als Nya versucht, mit Carter zu fliehen, kommen sie nicht weit, bis Turgans Leute sie wieder eingeholt haben. Abu bekommt mit, dass Turgan seine Tochter steinigen lassen will und auf dem Weg nach Hilfe zu suchen, trifft er im Wald auf seinen Vater und SG-1, die Carter zurückholen wollen. Er erklärt ihnen die Situation und nach einem Kampf, den Carter gegen Turgan austrägt und gewinnt, erhalten beide Frauen ihre Freiheit, woraufhin Nya mit Abu mitkommen kann.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Verraten & Verkauft Emancipation

    Eine außerirdische Zivilisation wird dazu gezwungen ihre Ansichten gegenüber Frauen zu überdenken, als Carter gegen deren soziales System rebelliert.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Jorge Vargas

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Abu / Jorge Vargas

    Biografie

    Jorge Vargas wurde am 29.09.1977 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
    Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1991 in "Neon Rider". Bald folgten Gastauftritte in bekannten Serien wie "The Commish", "Viper" und "Cold Squad". In "Higher Ground" spielte er über 22 Episoden hinweg einen wiederkehrenden Charakter.

    2003 wurde er Teil des Maincasts von "Power Rangers: Ninja Storm", wo er Blake Bradley, den Navy Thunder Ranger, darstellte.

    Manchen "Stargate SG-1"-Fans ist er sicher als Abu aus der Staffel-1-Episode "Verraten und verkauft" in Erinnerung geblieben, in der er Sam Carter gegen die Liebe seines Lebens eintauschen wollte.

    Filmografie

    1991
    Neon Rider

    1992
    Neon Rider

    1993
    Northwood

    1994
    The Commish
    The Odyssey

    1995
    Deceived by Trust: A Moment of Truth Movie

    1996
    Annie O
    Are you afraid of the Dark?
    Poltergeist: The Legacy

    1997
    Color Me Perfect
    The Sentinel
    Stargate SG-1
    Excess Baggage
    One of Our Own

    1998
    Cold Squad
    Millennium

    1999
    Viper
    First Wave

    2000
    Higher Ground

    2001
    SK8

    2002
    UC: Undercover
    Dark Angel

    2003
    Power Rangers: Ninja Storm

    2004
    Power Rangers: Dino Thunder

    2005
    After Tomorrow
    Fighting the Odds: The Marlyn Gambrell Story
    Da Vinci’s City Hall
    Smallville

    2006
    A Girl like Me: The Gwen Araujo Story
    Max Havoc: Ring of Fire

    2007
    Intelligence
    Masters of Science Fiction

    2008
    Journey to the Center of the Earth

    2009
    El caníbal de la Guerero

    2010
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    Battle of the Bulbs

    2011
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

    2012
    Alcatraz
    Psych

    2013
    Motive
    Chupacabra vs. The Alamo
    Falling Skies

    2014
    Arrow

    2015
    Life on the Line

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.