Whitlow

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Whitlow

    Whitlow ist ein mysteriöser Mensch. Er hat zahlreiche Kontakte zu den wichtigsten Behörden der USA und kann somit allerhand Informationen liefern. Zudem ist er General Hammond noch einen Gefallen schuldig, was diesem aus einer verzwickten Situation hilft. Irgendwie muss widerlegt werden, dass es nicht SG-1 war, das den Wetterstein gestohlen hat, mit dem ein Volk von naturverbundenen Menschen ihr Klima kontrollieren kann.

    Whitlow lässt dem General die Informationen über die Aktivität des zweiten Gates und einer Untergrundgruppe, die dieses nutzt. Dank seiner Daten gelingt es SG-1 den Fall zu lösen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das zweite Tor Touchstone

    Das SG-1 Team wird des Diebstahles eines Wetterkontrollgerät beschuldigt, welches einen primitiven Planeten ins Chaos stürtz. Das Team entdeckt, dass das zweite Tor auf der Erde missbraucht wird.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Jerry Wasserman

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Whitlow

    Biografie

    Jerry Wasserman wurde am 02.02.1945 in Cincinnati, Ohio, USA geboren. Er trägt einen Doktortitel, den ihm die Cornell University verliehen hat.
    Neben der Schauspielerei ist er auch noch Professor an der Theatre and Film at the University of British Columbia, wo er zugleich Abteilungsleiter ist.
    Zudem ist er in der Theaterbranche sehr aktiv und leitet gemeinsam mit Linda Fenton Malloy die Internetseite www.vancouverplays.com, auf der über Aktuelles aus dem Theaterleben in Vancouver berichtet wird.

    Auch seine Filmographie kann sich mit über 150 Auftritten in verschiedenen Film- und Serienprojekten sehen lassen.
    Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 1984 in „Low Visibility“. Bald mehrten sich die Angebote und er erhielt Rollen in diversen Filmen, sowie Gastauftritte in Serien wie „21 Jump Street“, „MacGyver“, „M.A.N.T.I.S.“ und „Dangerbay“.

    Es folgten Auftritte in Filmen wie „I, Robot“ und „A Little Thing Called Murder“, sowie Gastrollen in diversen Serien, darunter „Taken“, „Battlestar Galactica“ und „Smallville“, um nur einige zu nennen.

    In „Stargate SG-1“ verkörperte er Whitlow in der Folge „Das zweite Tor“ sowie den Stabschef in der Folge „Der neue Präsident“.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.