Telefon-Konferenz zu Stargate-Worlds

...erste handfeste Infos zum Spiel


20.02.2006 · Hurz86 · Videospiele

Telefon-Konferenz zu Stargate-Worlds
Bereits vergangene Woche veranstaltete der Entwickler Cheyenne Mountain eine Telefon-Pressekonferenz zum aktuellen Project, dem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ´Stargate Worlds´. Das Spiel befindet sich bisher im Pre-Alpha Stadium, das bedeutet es dauert noch ein bißchen ehe es erste spielbare Versionen geben wird. Auch einen Publisher der das Spiel in die Läden bringen soll, gibt es bisher noch nicht, demzufolge natürlich auch keinen Erscheinungstermin.

Cheyenne Mountain stellt sich selbst vor die Aufgabe Storyfäden aus einem Kinofilm und zwei erfolgreichen Serien in ein Spiel zu verpacken. Der Spieler soll später in der Lage sein die eigene Figur aus verschiedenen Rassen auszuwählen, mit dieser durch das Stargate zu reisen und das Universum auf seine eigene Weise zu erkunden. Dem Spielgefühl sollen dabei keine Grenzen gesetzt werden, so die vollmundige Ankündigung. Die Entwickler wollen dabei auch Inputs aus der Community aufgreifen. Zu diesem Zwecke wird am 1.März eine Community Seite mit Foren zu Stargate Worlds online gehen.

Im fertigen Spiel soll es eine Vielzahl von Spielgebieten, sogenannten Instanzen geben. Angefangen von einer luftleeren Mondoberfläche bis hin zur nächsten Nähe zu einem Schwarzen Loch soll alles enthalten sein. Die Welten sollen von "ausgestorbenen" und
aktuellen Aliens des SG Universums bevölkert sein, aber auch neue Rassen sollen hinzugefügt werden. Kämpfe bzw. Quests die ausschließlich auf Raumschiffen stattfinden (wir vermuten Goa`Uld Mutterschiffe) soll es ebenso geben wie Player vs. Player Kämpfe mit dem eigenen Raumschiff.

Die Spielcharaktere ergeben sich aus verschiedenen Rassen und unterschiedlichen Klassen. Kämpfernaturen (Militärische Einheiten) wird es genauso geben wie Wissenschaftler, Piloten, Alien-Techniker und andere. Das verspricht spielerische Tiefe und taktische Möglichkeiten.

Das Spielgeschehen wird nicht nur aus Kämpfen bestehen. Auch ´friedliche´ Aktivitäten wie Bergbau, Schmuggel, diplomatische Missionen, Handel oder die Entwicklung von Abwehranlagen sollen ihre Daseinsberechtigung erhalten. Es soll möglich sein diplomatische Allianzen mit anderen Völkern zu schließen um fortan beispielsweise seltene Rhostoffe zu erhalten.

Ob Fahrzeuge in den Quests eine Bedeutung haben werden oder ausschließlich zu Transportzwecken implementiert werden ist noch offen. Nur zwei Fahrzeugtypen sind bisher fest eingeplant. Die bereits erwähnten Raumschiffe und FRED, das Einsatzfahrzeug aus der Serie, welches zugleich als Nachschublieferant und mobiler Startpunkt fungieren soll.

Squads, Teams und Gilden gehören zu jedem Online-Rollenspiel dazu. Zu Beginn von Stargate Worlds wird der Spieler einem SG Team zugeordnet um bei den ersten Schritten im Spiel nicht völlig auf sich allein gestellt zu sein. Auch Gilden, die bis zu 500 Spieler umfassen, sollen ein essenzieller Bestandteil werden. Aufgaben wie der Bau eines eigenen Goa`Uld Mutterschiffs sollen nur in Gildengemeinschaften möglich sein, indem jeder einen Teil zur Quest beiträgt.

Ob Cheyenne Mountain die hochgesteckten Ziele erreichen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich vorherzusagen. Stargate-Fans hoffen das Beste und wer bereits jetzt eigene Ideen und Meinungen zum Spiel weitergeben will besucht das Diskussions Forum.

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2006/02/cheyenneoffersfirstmmogame.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stargate: Timekeepers: Patch 1.00.34 verfügbar

In den vergangenen Tagen gab es einen neuen Patch für Stargate: Timekeepers. Was sich geändert hat, erfahrt ihr hier.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
08 APR
Stargate: Timekeepers - Slitherine - Artwork

Stealth Talks - Neue Artikelreihe zu Stargate: Timekeepers

In den Stealth Talks blicken die Entwickler des ersten RTS-Games im Stargate-Universum hinter die Kulissen und beleuchten diverse Stealth-Aspekte im Spiel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.