Stargate: The Ark of Truth - Soundtrack

Soundtrack - The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit - Teaser
Hersteller: FreeClyde

Erscheinungsdatum: 01.05.2008


Beschreibung

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2008
Label: FreeClyde
Musik von: Joel Goldsmith
gespielt von: Seattle Northwest Sinfonia
Spieldauer: ca. 60 Minuten


Kritik

- die Musik -
Die Filmmusik wird oftmals unterschätzt, doch trägt sie wesentlich zur Qualität eines Films bei. Oft nehmen wir sie im Film nicht einmal aktiv wahr, aber das ist keinesfalls negativ. Die Musik muss nicht im Vordergrund stehen. Der Soundtrack zu The Ark of Truth entpuppt sich allerdings als wirkliche Überraschung. Wenn es ein Soundtrack nicht nur im Film schafft zu überzeugen, sondern auch noch solo auf der CD, dann hat er alles richtig gemacht.

Die einzelnen Stücke wechseln von sehr ruhig und leise über flott und abenteuerlustig bis hin zu düster und melancholisch. Manche Lieder werden durch Gesang aufgewertet und so Höhepunkte gesetzt. Die Stücke der Ori-Szenen werden von tiefem Gesang begleitet, der sofort die Bedrohung verdeutlicht. Aber auch die typische Stargate-Musik wird nicht vernachlässigt und das geliebte SG-1-Theme fließt hier und da mit ein, so z.B. beim ersten und zweiten Lied.

- die CD -
Der Soundtrack kommt in einer üblichen Plastik-CD-Hülle. Das Cover-Design, als auch die Titelliste auf der Rückseite sind jedoch sehr ansprechend gestaltet und werten den Soundtrack erheblich auf. Dies setzt sich durch das gesamte Booklet fort, welches im Stil der Ori gehalten ist. Das Booklet bietet einige Infos, Fotos aus dem Film und enthält Texte von Robert C. Cooper & Brad Wright, sowie dem Komponisten Joel Goldsmith. In der Mitte findet sich zusätzlich ein Artwork zum Film.

Auch die Disc selbst wurde entsprechend gestaltet. Diese ist mit einem Teamfoto und Ori-Zeichen verziert.

Fotos der CD findet ihr in der beigefügten Galerie!


Fazit

Design und Inhalt des Soundtracks zu The Ark of Truth überzeugen. Hier stimmt das Paket! Und als Fan lässt einen die Musik auf alle Fälle mitfiebern und die Ereignisse des Films noch einmal erleben.
 

Titel:

  1. The Decision (Main Title)

  2. Dakara Discovery

  3. Tomin

  4. The Wrong Ark

  5. My Notebook

  6. Our Mission Begins

  7. The Supergate

  8. Meeting the Resistance

  9. Sabotage

  10. Replicator!

  11. Merlin

  12. Ori Fleet

  13. The Doci

  14. Journey To Celestis

  15. The Battle Begins

  16. Maternal Moment

  17. The Healing

  18. Morgan Le Fay

  19. Marrick's Demise

  20. The Ark of Truth

  21. See The Light

  22. Carter's Cookies

  23. A New Adventure


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.