Stargate SG-1 Staffel 9 Spoiler "Ethon"

Alles zur neuen SG-1 Episode


03.02.2006 · Powl · Stargate SG-1, Episodeninfos

Stargate SG-1 Staffel 9 Spoiler "Ethon"
Am heutigen Freitag strahlt der US-amerikanische SCI FI Channel eine neue Stargate SG-1 Staffe 9 Episode aus - "Ethon". In dem britischen Magazin "TV Zone" (Ausgabe #67) sagte Damian Kindler - Autor der Episode: "'Ethon' ist eine art von Sequel zur Staffel 8 Episode 'Soren' und ich bin sehr stolz. Es war sehr dunkel, eine Art apokalyptische Erzählung, aber Robert C. Cooper mag den Planeten daher habe ich die Storyidee vorgeschlagen. Dabei gehen wir mit der Prometheus dorthin und vereinen Daniel und Jared Kane. Dann habe ich mit der Story weiter gespielt und habe eine Art Titanic Element für die Prometheus eingebaut, da man mit ihr gegen eine Waffe kämpft, gegen die sie eigentlich keine Chance hat und die Crew erkennt dies auch."

Diese Waffe wird von den Ori gebaut und sie versuchen damit die kontrolle über die Milliarden von Menschen in der Milchstraße zu bekommen. Ihr endgültiges Ziel ist es die Antiker, oder Alteraner, zu zerstören. Der Krieg der Alteraner gegen die Ori begann vor Millionen von Jahren in einer sehr weit entfernten Galaxie und hat nun neuen Nährboden bekommen. Sollte der Krieg auf die Ebene der aufgestiegenen übertragen werden, so wäre dies schlecht für alle Lebewesen.

Die neue Waffe befindet sich im Orbit über Jared Kanes Planeten und er ruft das SGC um Hilfe - sie sollen die Ori stoppen. Doch Daniels Awesenheit auf dem Planeten scheint mehr schlechtes zu bringen, als gutes, den die Ori werden versuchen ihn gegen seine Teamkollegen zu wenden. "Nach ihrem Fehlgeschlagenen Seuchen-Angriff auf die Erde, kommen die Ori mit einem neuen Plan, um SG-1 zu zerstören - sie versuchen Daniel gegen Teal'c, Cameron und Sam zu hetzen."

Der Titel "Ethon" stammt aus der griechischen Mythologie. Es war der Adler Ethon, der Prometheus, der den Menschen das Feuer brachte - immer wieder die Leber auspickte, um ihn für sein vergehen zu bestrafen.

Hinweise auf den möglichen Untergang der Prometheus gab es bereits mehrfach. Auch sagte Joe Mallozzi, dass es viele Szenen in seiner letzten Episode "Ripple Effect" gab, die es nicht in die Episode geschafft haben und rausgeschnitten wurden.

Hier die nicht gezeigte Szene:

In einem Prometheus Gang
Der grüne Daniel und schwarze Teal'c laufen einen Korridor herunter.
Black Teal'c: Die Wahrheit ist, dass viele Aspekte dieser Welt, mich sehr beunruhigt haben. Vor allem dieses Schiff.
Grüner Daniel: Wieso?
Black Teal'c: In unserer Realität haben wir die Prometheus vor kurzem in einem Kampf verloren.

Und wenn all diese Hinweise noch nicht genug sind, dann hier ein zweites Bild aus dem SCI FI Channel "Ethon" Trailer. Es scheint als würde die Prometheus mit einem großen Knall zerstört werden.

Alle weiteren Informationen zur Episode gibt es in den kommenden Tagen in unserem Episodenguide. Am heutigen Freitag läuft die Episode auf dem amerikanischen SCI FI Channel.

Quelle

Stargate-SG-1-Solutions.com http://stargate-sg1-solutions.com/blog/?p=459

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.