Stargate-Raumschiffmodelle: So geht es mit Master Replicas 2024 weiter


02.09.2023 · shadow-of-atlantis · Merchandise

Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung Bildnachweis:

(c) Master Replicas

Vor kurzem stellte sich heraus, dass Heathside unter der Marke Master Replicas dort weitermacht, wo Eaglemoss so abrupt aufgrund der eigenen Insolvenz die ganze Sache für Stargate-Fans beendete. Nun liegen uns die Informationen auch nochmal von offizieller Seite vor. 

Diesen zufolge ist Heathside Trading eine Lizenzvereinbarung mit MGM Consumer Products eingegangen, die uns ab Frühjahr 2024 neue Modelle einbringt, eine Vereinbarung, die über Rocket Licensing zustande kam.

Die Stargate-Serie von Master Replicas wird als Special Edition erachtet und wird über den Master Replicas-Shop direkt sowie über verschiedene Einzelhandelspartner zugänglich gemacht. Leider ist nicht bekannt, ob diese Einzelhandelspartner ausschließlich im Vereinigten Königreich ansässig sind oder es etwa auch Partner innerhalb der EU geben wird, sodass etwa für Fans in Deutschland die hohen Versand- und Importkosten pro Bestellung entfallen. 

Statt alle Produkte auf einmal an den Markt zu bringen, wird man hier die aktuelle Vorgehensweise beibehalten und die Stargate-Artikel nach und nach veröffentlichen. Welche Modelle uns konkret erwarten, ist unklar, jedoch werden Die-Cast-Raumschiffe, Prop Replicas und Figuren in Aussicht gestellt und laut Pressemitteilung können diese aus dem gesamten Stargate-Universum stammen, da explizit der Stargate-Kinofilm, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate:  Universe, Stargate: The Ark of Truth, Stargate: Continuum und sogar Stargate Origins genannt werden. 

Darren Epstein von Heathside sagte zu der Vereinbarung: "Wir freuen uns sehr, mit MGM und Rocket an dieser Reihe von Prop Replicas, Ships und Die-Cast-[Modellen] zusammenarbeiten zu können. Als große Fans der Filme und der TV-Serien freuen wir uns, eine neue Reihe an Produkten unter unseren Brands Master Replicas und Khadou zu veröffentlichen." 

Robert Marick, Chef von MGM Consumer Products, sagte dazu: "Das Team von Heathside ist für seine qualitativ hochwertigen Sammlerstücke bekannt und die Serie, die sie für Stargate veröffentlichen, wird die Fans des Franchise gewiss erfreuen. Dank dieser Zusammenarbeit bieten wir weiterhin Fans zusätzliche Möglichkeiten an, Stargate auch über die Film- und Serieninhalte hinaus zu genießen."

Bekanntermaßen kaufte das Unternehmen Lagerbestände auf, nachdem Eaglemoss insolvent ging. Neben zahlreichen Star Trek-Modelle verkaufte Master Replicas zuletzt auch Produkte zu Stargate, The Expanse, The Orville und wenigen weiteren Franchises. Die Produkte werden im Rahmen von sogenannten "Drops" zur Verfügung gestellt. Regelmäßig veröffentlicht Master Replicas Informationen dazu, welche Produkte zu welchen Daten im Online-Shop landen. Solltet ihr Interesse an solchen Produkten haben, folgt ihr Master Replicas am besten in den sozialen Netzwerken und/oder abonniert den offiziellen Newsletter.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 JUN
Stargate Funko POP News Teaser

Stargate Funko POPs! So sehen sie "in echt" aus

Bilder von den Funko POPs! zum Stargate-Kinofilm gab es bereits. Jetzt wurden sie erstmals auch in "freier Wildbahn" gesichtet.
12 JUN
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Master Replicas teast Beliskner & Milchstraßen-Gate

Im neuesten Newsletter teilt Master Replicas die Verlängerung der Stargate-Lizenz mit und gibt einen ersten Ausblick auf anstehende Modelle.
UPDATE
08 JUN
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Erstes Foto zu den Stargate-Funko POPs! - Vorbestellung bereits möglich

Der Verkaufsstart der Stargate Funko POP-Figuren fällt noch in diese Woche. Das berichtet der recht zuverlässige Account Funko POP News!, der in den vergangenen Monaten immer wieder Hinweise auf die Stargate-Funkos lieferte.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.