Stargate @ Conventions - die Highlights 2020

Ein gutes Conventionjahr für Stargate steht an!


27.12.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Conventions, Schauspieler, Stargate

News - Conventions (allgemein)

Internationale Stargate-Conventions

Mit Stargate Command und Stargate Origins erlebten auch die Conventions ein Revival, die sich allein um Stargate drehen - und dieser Trend geht 2020 weiter, mit gleich 3 großen Events!

Vom 29. bis 31. Mai findet die bereits 3. Cal Mah statt, eine inoffizielle Stargate-Con vom Veranstalter FCD. Unter dem Motto Unending versammeln sich Mike Dopud, Dean Aylesworth, David Blue, Julie McNiven, Dan Payne, Elyse Levesque, Tony Amendola, Suanne Braun und Andee Frizzell im englischen Telford.

Als Nächstes wartet die Gateway - The Official Stargate Convention 2020 vom 26. bis 28. Juni in Chicago mit zahlreichen Hauptdarstellern und weiteren Gästen auf, darunter Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jewel Staite, Ben Browder, Joe Flanigan, Michael Shanks, David Hewlett, David Nykl, Alexis Cruz und Gary Jones.

Vom 27. bis 30. August feiert schließlich die GateCon unter dem Motto Full Circle eine Mega-Reunion in der Stargate-Heimat Vancouver: Hier stehen Teryl Rothery, Amanda Tapping, Ben Browder, Paul McGillion, David Blue, Peter Williams, Colin Cunningham, Patrick Currie, Andrew Jackson, Tom McBeath, Alex Zahara, Dan Shea, Garry Chalk, Gary Jones, Herbert Duncanson, Jill Teed, Mike Dopud, Steve Bacic und Frida Bertrani auf der Gästeliste!

Internationale Cons mit viel Stargate

Die FedCon war ursprünglich eher eine Star Trek-Con, hat sich aber inzwischen auch anderen Franchises geöffnet. Und so hat gerade die FedCon 29 schon jetzt eine beachtliche Stargate-Gästeliste angesammelt: Vom 29. bis 31. Mai sind in Bonn Rachel Luttrell, Jewel Staite, Marina Sirtis, Joe Flanigan, David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl zu Gast!

Die London Film & Comic Con ist das Con-Event in Europa und immer wieder ein Magnet für Stargate-Gäste. So auch vom 24. bis 26. Juli, wenn sich Amanda Tapping, Ben Browder und Ernie Hudson im Londoner Olympia die Ehre geben. Und die Chance, dass noch weitere Stargate-Ankündigungen hinzukommen, ist wie immer hoch!

An dieser Stelle wollen wir auch die Inspirations 2020 nicht vergessen, die vom 3. bis 5. April im Renaissance Hotel am Londoner Flughafen Heathrow stattfindet: Das Nachfolgeevent der AT 10 wartet neben Amanda Tapping diesmal auch mit Teryl Rothery auf.

Cons mit weniger Stargate-Beteiligung

Die internationale Conventionszene ist riesig und das Angebot entsprechend groß und breit gefächert. Abschließend haben wir noch eine kleine Liste mit Events für euch zusammengestellt, die (bisher) mit nur wenigen Stargate-Gästen aufwarten, oder bei denen die Chance auf Gastankündigungen aus dem SG-Franchise eher gering sind.

Da wäre die Comic Con Prague 2020, die vom 7. bis 9. Februar in der tschechischen Hauptstadt stattfindet und passenderweise David Nykl im Gepäck hat, oder die Wales Comic Con in Telford, die am 25. und 25. April mit Jewel Staite und Michael Shanks punktet.

Robert Picardo ist auf der Destination Star Trek Germany, die vom 8. bis 10 Mai in Dortmund veranstaltet wird, zu Gast, und die Survival 5, eine Con zur Sci-Fi-Hitserie The 100, findet vom 10. bis 12. Juli in Birmingham statt. Hier steht Alaina Huffman auf der Gästeliste.

Zu den weiteren German Comic Cons in Berlin, München oder der Spring Edition der Dortmunder Con sowie zu den Mega-Events in den USA, der San Diego Comic-Con und der WonderCon Anaheim, gibt es bislang allgemein noch kaum Infos, ebenso wie zur Collectormania 27 in Birmingham. Aber auch hier könnten im Laufe der Zeit noch Stargate-Gäste und -Panels angekündigt werden.

Entsprechende Infos zu allen Events findet ihr natürlich auch in unseren News sowie im SGP-Convention-Kalender!

Verwandte News

09 JUL
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery auf der Gateway 2021

Teryl Rothery ergänzt die Gästeliste der Creation's Gateway. Das SG-Event in den USA war auf Juni 2021 verschoben worden.
07 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.
29 JUN
News - Adria

Greenland: First Look

Nach dem US-Kinotermin und dem Trailer konnte Entertainment Weekly inzwischen auch einen ersten Blick auf Greenland erhaschen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[NEUES DATUM] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück. Zu den angekündigten Gästen gehören 2020 auch die Stargate-Stars Michael Shanks und Jewel Staite.