Stargate-Bücher von Eaglemoss storniert - keine Info zur Zukunft


14.12.2022 · shadow-of-atlantis · Merchandise

News - Stargate SG-1 - 2

Mit dem Aus für Eaglemoss zeichnete sich auch bereits ab, dass wir die angekündigten Bücher nicht zu Gesicht bekommen würden. Mit Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 waren zwei Bücher angekündigt, die sich den bislang noch eher weniger bekannten Geschichten von hinter der Kamera widmen wollten. 

Während ein Veröffentlichungstermin für Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 ohnehin etwas utopisch klang, wurde der Veröffentlichungstermin von Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 immer und immer wieder aufgeschoben, selbst als die Neuigkeiten von der Eaglemoss-Pleite noch nicht raus waren. Anschließend wurde der Termin natürlich - und mehrfach - immens verschoben. In den vergangenen Stunden erhielten wir dann die Benachrichtigung, dass unsere Bestellung storniert wurde - was bedeuten dürfte, dass das Buch bzw. die Bücher zumindest vorab vom Tisch sind. 

Werden die Bücher daraufhin gar nicht erscheinen? Das ist definitiv eine andere Frage, die noch dazu gar nicht so einfach zu beantworten ist. Zuletzt schien es, als wären manche Lizenen von Eaglemoss auf andere Unternehmen übergegangen. Ob dazu auch die Lizenzen gehören, die die Veröffentlichung dieser beiden Bücher ermöglicht, ist nicht bekannt, aber durchaus möglich. Möglichkeiten, Bücher zu veröffentlichen gebe es ja schließlich ausreichend - wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sofern es etwas Neues diesbezüglich gibt. 

Zu den Büchern: 

Bei Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 handelte es sich um den ersten von zwei angekündigten Bänden von Edward Gross. 

Der Autor beleuchtet in den beiden Bänden die Geschichte der Serie(n)  unter anderem durch brandneue Interviews mit z.B. Brad Wright, Jonathan  Glassner, Robert Cooper, Peter  DeLuise, Joseph Mallozzi, John Lenic,  Paul Mullie, Martin Gero, Carl  Binder, Mark Savela und Richard  Hudolin. 

Unter dem Titel Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 wird der zweite Teil geführt. Der Schwerpunkt von Band 2 sollte auf Stargate: Atlantis liegen, wenngleich das "Beyond" und die erste Beschreibung andeuten, dass man sich womöglich auch Stargate: Universe und vielleicht auch Stargate Origins anschauen wird. 

Die Devise klingt jedenfalls interessant und es wäre durchaus wünschenswert, sollten die Bücher über ein anderes Haus veröffentlicht werden.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 FEB
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Brick Buddies und Chevron in der Produktvorschau

Vor einigen Tagen stellte BlueBrixx die F-302 ausführlich in einem Video vor, dieses Mal sind die Brick Buddies und das Milchstraßen-Chevron dran.
11 FEB
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Die F-302 in der Stargate-Produktvorschau

Einen Veröffentlichungstermin gibt es weiterhin nicht, aber immerhin kennen wir jetzt den Preis der F-302 von Blue Brixx.
09 FEB
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Master Replicas holt sich Ben Robinson

Es tut sich wieder etwas bei Master Replicas! Das Unternehmen Heathside hat beim Personal aufgestockt und so kann sich Master Replicas über Unterstützung von Ben Robinson freuen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.