Stargate-Bücher von Eaglemoss storniert - keine Info zur Zukunft


14.12.2022 · shadow-of-atlantis · Merchandise

News - Stargate SG-1 - 2

Mit dem Aus für Eaglemoss zeichnete sich auch bereits ab, dass wir die angekündigten Bücher nicht zu Gesicht bekommen würden. Mit Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 waren zwei Bücher angekündigt, die sich den bislang noch eher weniger bekannten Geschichten von hinter der Kamera widmen wollten. 

Während ein Veröffentlichungstermin für Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 ohnehin etwas utopisch klang, wurde der Veröffentlichungstermin von Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 immer und immer wieder aufgeschoben, selbst als die Neuigkeiten von der Eaglemoss-Pleite noch nicht raus waren. Anschließend wurde der Termin natürlich - und mehrfach - immens verschoben. In den vergangenen Stunden erhielten wir dann die Benachrichtigung, dass unsere Bestellung storniert wurde - was bedeuten dürfte, dass das Buch bzw. die Bücher zumindest vorab vom Tisch sind. 

Werden die Bücher daraufhin gar nicht erscheinen? Das ist definitiv eine andere Frage, die noch dazu gar nicht so einfach zu beantworten ist. Zuletzt schien es, als wären manche Lizenen von Eaglemoss auf andere Unternehmen übergegangen. Ob dazu auch die Lizenzen gehören, die die Veröffentlichung dieser beiden Bücher ermöglicht, ist nicht bekannt, aber durchaus möglich. Möglichkeiten, Bücher zu veröffentlichen gebe es ja schließlich ausreichend - wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sofern es etwas Neues diesbezüglich gibt. 

Zu den Büchern: 

Bei Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 handelte es sich um den ersten von zwei angekündigten Bänden von Edward Gross. 

Der Autor beleuchtet in den beiden Bänden die Geschichte der Serie(n)  unter anderem durch brandneue Interviews mit z.B. Brad Wright, Jonathan  Glassner, Robert Cooper, Peter  DeLuise, Joseph Mallozzi, John Lenic,  Paul Mullie, Martin Gero, Carl  Binder, Mark Savela und Richard  Hudolin. 

Unter dem Titel Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 wird der zweite Teil geführt. Der Schwerpunkt von Band 2 sollte auf Stargate: Atlantis liegen, wenngleich das "Beyond" und die erste Beschreibung andeuten, dass man sich womöglich auch Stargate: Universe und vielleicht auch Stargate Origins anschauen wird. 

Die Devise klingt jedenfalls interessant und es wäre durchaus wünschenswert, sollten die Bücher über ein anderes Haus veröffentlicht werden.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
11 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, inzwischen ging auch ein Produktvideo zum neuen Al'kesh online.
29 MAR
Stargate Atlantis - The Hammond - Master Replicas - Teaser.

Master Replicas: Exklusives Stargate-Modell The Hammond jetzt verfügbar

Das erste exklusive Stargate-Modell ist jetzt für Mitglieder des Master Replicas Collector Club verfügbar.
19 MAR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx-Video zum Aurora-Set online

In der neuesten Produktvorschau zur Stargate-Setreihe stellt BlueBrixx die Aurora aus Stargate: Atlantis genauer vor.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.