Stargate-Bücher von Eaglemoss storniert - keine Info zur Zukunft


14.12.2022 · shadow-of-atlantis · Merchandise

News - Stargate SG-1 - 2

Mit dem Aus für Eaglemoss zeichnete sich auch bereits ab, dass wir die angekündigten Bücher nicht zu Gesicht bekommen würden. Mit Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 waren zwei Bücher angekündigt, die sich den bislang noch eher weniger bekannten Geschichten von hinter der Kamera widmen wollten. 

Während ein Veröffentlichungstermin für Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 ohnehin etwas utopisch klang, wurde der Veröffentlichungstermin von Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 immer und immer wieder aufgeschoben, selbst als die Neuigkeiten von der Eaglemoss-Pleite noch nicht raus waren. Anschließend wurde der Termin natürlich - und mehrfach - immens verschoben. In den vergangenen Stunden erhielten wir dann die Benachrichtigung, dass unsere Bestellung storniert wurde - was bedeuten dürfte, dass das Buch bzw. die Bücher zumindest vorab vom Tisch sind. 

Werden die Bücher daraufhin gar nicht erscheinen? Das ist definitiv eine andere Frage, die noch dazu gar nicht so einfach zu beantworten ist. Zuletzt schien es, als wären manche Lizenen von Eaglemoss auf andere Unternehmen übergegangen. Ob dazu auch die Lizenzen gehören, die die Veröffentlichung dieser beiden Bücher ermöglicht, ist nicht bekannt, aber durchaus möglich. Möglichkeiten, Bücher zu veröffentlichen gebe es ja schließlich ausreichend - wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sofern es etwas Neues diesbezüglich gibt. 

Zu den Büchern: 

Bei Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 handelte es sich um den ersten von zwei angekündigten Bänden von Edward Gross. 

Der Autor beleuchtet in den beiden Bänden die Geschichte der Serie(n)  unter anderem durch brandneue Interviews mit z.B. Brad Wright, Jonathan  Glassner, Robert Cooper, Peter  DeLuise, Joseph Mallozzi, John Lenic,  Paul Mullie, Martin Gero, Carl  Binder, Mark Savela und Richard  Hudolin. 

Unter dem Titel Stargate: Atlantis and Beyond: In Their Own Words Volume 2 wird der zweite Teil geführt. Der Schwerpunkt von Band 2 sollte auf Stargate: Atlantis liegen, wenngleich das "Beyond" und die erste Beschreibung andeuten, dass man sich womöglich auch Stargate: Universe und vielleicht auch Stargate Origins anschauen wird. 

Die Devise klingt jedenfalls interessant und es wäre durchaus wünschenswert, sollten die Bücher über ein anderes Haus veröffentlicht werden.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 JUL
Master Replicas Stargate Modell Stargate SG-1 Milchstraßen-Gate

Miniature Stargate von Master Replicas als San Diego Comic-Con Exclusive

Master Replicas ist auf der SDCC 2025 zugegen und bietet im Rahmen des Mega-Events ein exklusives Miniatur-Stargate an - vor Ort und für Collector's Club-Mitglieder auch im Onlineshop.
10 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Summer Sale bei BlueBrixx - Stargate ZPM rabattiert!

BlueBrixx hat den Summer Sale eröffnet, und auch Stargate-Fans profitieren: Das Zero Point Module aus Stargate: Atlantis ist für kurze Zeit um einiges günstiger zu haben!
09 JUL
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Stargate SG-1 Brick Buddies in der Produktvorschau

Das vervollständigte ursprüngliche SG-1-Team als Brick Buddies steht bei BlueBrixx schon eine Weile in den Startlöchern, inzwischen wurden die Produktmuster zu den drei neuen Sets vorgestellt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Project Area 51
2025-07-19 - 2025-06-20
- Wunderino Arena Kiel -

Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm. 

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.