Stargate: Atlantis-Stars äußern sich: So könnte eine neue Serie aussehen


13.04.2024 · shadow-of-atlantis · Stargate: Atlantis

News - Stargate: Atlantis - 2

Wie gehabt warten Stargate-Fans weiterhin auf eine brandneue Serie – am besten inklusive Comebacks der bekannten Stars. Während der Pressekonferenz auf der Comic Con Prague 2024 wurden auch David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl danach gefragt, ob sie für eine neue Serie zurückkehren würden, würde man sie dahingehend kontaktieren.

„Wie viel zahlt ihr?“, wäre wohl Paul McGillions erste Frage, doch wie seine beiden Kollegen gab auch er direkt begeistert an, dass er jederzeit wieder dabei wäre.

Dahingehend führte er aus, dass es im Prinzip ideal wäre, die Serie so aufzubauen, dass natürlich neue Schauspieler einen Platz bekämen, doch dass der bekannte Cast da wäre, um sie sozusagen zu unterweisen und anzuleiten. Eine Art Stargate Academy.

Darauf stimmte David Hewlett ein, dass die Idee fantastisch sei – er schlage sie bereits seit etwa fünf Jahren vor. Paul erwiderte, dass ihm das nicht bewusst gewesen sei, woraufhin David erklärte, dass er es dennoch ernst meine. Die Idee sei fantastisch. Man solle die Alten zurückholen, zugleich aber auch junge, heiße Darsteller an Bord holen.

Das Trio sprach dann darüber, dass bei Star Trek gerade genau das geschehe. Die Arbeiten an einer Starfleet Academy-Serie laufen auf Hochtouren. Man könnte also auch eine Stargate Academy-Serie drehen.

Hewlett räumte direkt ein, dass er den Snape spiele und als stellvertretender Schulleiter zur Verfügung stehe. Die Rolle der Direktorin ginge ganz klar an Amanda Tapping. Daraufhin verloren sie die drei ein wenig in ihren Ideen zu dem Thema, ehe David Hewlett erklärte: Aber, ja, er denke, sie alle würden zurückkehren.

Als „Problem“ wurde nur festgestellt, dass man verdammt viel Glück bräuchte, um Jason Momoa zurückzugewinnen, der nun wohl das Budget einer solchen Serie sprengen würde. Einer der drei erklärte jedoch, dass vermutlich nur Joe Flanigan fragen müsse, der mit Momoa sehr gut befreundet ist, dann sei auch der wieder dabei. Oder, wie David Hewlett im Spaß und bezugnehmend auf Momoas jüngstes „Projekt“ anmerkte: Man müsse Jason nur sagen, dass es sich um eine Guinness Werbung handle.

Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 MAY
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt als Evan Lorne in Stargate SG-1 bereicherte er später in Stargate: Atlantis den Neben-Cast.
UPDATE
30 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Reminder: Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
UPDATE
28 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, jetzt gibt es auch ein Produktvideo zum neuen Wraith-Kreuzer.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.