Star Wars: The Bad Batch - Neue Serie in Arbeit

Animiertes Clone Wars-Sequel kommt 2021 zu Disney+


16.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction

Star Wars - The Bad Batch - Teaser Bildnachweis:

(c) Lucasfilm / Disney

Star Wars: The Clone Wars - The Final Season war ein Hit für den Steamingdienst Disney+. Im ersten Handlungsbogen der letzten Folgen wurde die Clone Force 99 alias The Bad Batch vorgestellt - Klonkrieger, die genetisch abweichen, dadurch aber einzigartige Fähigkeiten besitzen, die sie zu besonders effektiven Soldaten machen.

Und genau um diese Klon-Spezialeinheit dreht sich der neueste Zugang im animierten Star Wars-Serienuniversum von Lucasfilm: Disney+ bestellte vor Kurzem Star Wars: The Bad Batch.

Die Story folgt der Clone Force 99 in der Zeit unmittelbar nach Ende der Klonkriege - auf der Suche nach einem neuen Lebenszweck verdingen sich The Bad Batch nun als Söldner und begeben sich auf waghalsige Missionen, um zu überleben.

Star Wars: The Bad Batch ist damit zugleich ein Sequel zu The Clone Wars und füllt ähnlich wie Star Wars: Rebels die Lücke zwischen der Prequel- und der klassischen Filmtrilogie weiter aus.

Die neue Serie von Lucasfilm Animation soll schon nächstes Jahr auf dem hauseigenen Streamingportal des "Mouse House" als Disney+ Original Premiere feiern. 

Clone Wars-Mitschöpfer Dave Filoni ist natürlich auch bei Star Wars: The Bad Batch an Bord und wirkt als ausführender Produzent mit, zusammen mit weiteren Star Wars-Serienveteranen wie Athena Portillo, Brad Rau, Jennifer Corbett, Carrie Beck und Josh Rimes.

Ein konkreter Starttermin für Star Wars: The Bad Batch in 2021 steht noch nicht fest.

Quelle

Starwars.com https://www.starwars.com/news/star-wars-the-bad-batch-series-announce

Verwandte News

12 JAN
News - Amanda Tapping 1

Amanda Tapping: Aktuelle & neue Projekte

Amanda Tapping hatte die vergangenen Monate einige Projekte, auf die sich ein Blick wirft.
22 DEZ
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

[UPDATE] Ming-Na Wen auch bei The Bad Batch dabei

Ming-Na Wen wird in der neuen Animationsserie Star Wars: The Bad Batch und dem Mandalorian-Spin-off The Book of Boba Fett als Fennec Shand mit an Bord sein.
22 DEZ
News - Wraith Todd 1

Christopher Heyerdahl für Peacemaker gecastet

Mit Christopher Heyerdahl ist nach Robert Patrick schon der zweite Stargate-Bekannte für die Spin-off-Serie zu The Suicide Squad an Bord.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.