Star Wars: The Bad Batch - Neue Serie in Arbeit

Animiertes Clone Wars-Sequel kommt 2021 zu Disney+


16.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction

Star Wars - The Bad Batch - Teaser Bildnachweis:

(c) Lucasfilm / Disney

Star Wars: The Clone Wars - The Final Season war ein Hit für den Steamingdienst Disney+. Im ersten Handlungsbogen der letzten Folgen wurde die Clone Force 99 alias The Bad Batch vorgestellt - Klonkrieger, die genetisch abweichen, dadurch aber einzigartige Fähigkeiten besitzen, die sie zu besonders effektiven Soldaten machen.

Und genau um diese Klon-Spezialeinheit dreht sich der neueste Zugang im animierten Star Wars-Serienuniversum von Lucasfilm: Disney+ bestellte vor Kurzem Star Wars: The Bad Batch.

Die Story folgt der Clone Force 99 in der Zeit unmittelbar nach Ende der Klonkriege - auf der Suche nach einem neuen Lebenszweck verdingen sich The Bad Batch nun als Söldner und begeben sich auf waghalsige Missionen, um zu überleben.

Star Wars: The Bad Batch ist damit zugleich ein Sequel zu The Clone Wars und füllt ähnlich wie Star Wars: Rebels die Lücke zwischen der Prequel- und der klassischen Filmtrilogie weiter aus.

Die neue Serie von Lucasfilm Animation soll schon nächstes Jahr auf dem hauseigenen Streamingportal des "Mouse House" als Disney+ Original Premiere feiern. 

Clone Wars-Mitschöpfer Dave Filoni ist natürlich auch bei Star Wars: The Bad Batch an Bord und wirkt als ausführender Produzent mit, zusammen mit weiteren Star Wars-Serienveteranen wie Athena Portillo, Brad Rau, Jennifer Corbett, Carrie Beck und Josh Rimes.

Ein konkreter Starttermin für Star Wars: The Bad Batch in 2021 steht noch nicht fest.

Quelle

Starwars.com https://www.starwars.com/news/star-wars-the-bad-batch-series-announce

Verwandte News

UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.
28 JUL
News - Conventions (allgemein)

SDCC 2022: Projekte mit Stargate-Beteiligung

Nach 2 Jahren Zwangspause war die San Diego Comic-Con dieses Jahr zurück. Viel Stargate-Beteiligung gab es leider nicht, aber doch den einen oder anderen Infohappen.
30 MAI
News - Teaser - Film - Popcorn  2 - Unterhaltung - Streaming

Generation Mars: Neue Sci-Fi-Serie von Robert C. Cooper

Robert C. Cooper gestaltete das Stargate-Serienuniversum maßgeblich mit. Mit seinem neuen Projekt geht es für ihn wieder ins All.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.