Star Wars: The Bad Batch - Neue Serie in Arbeit

Animiertes Clone Wars-Sequel kommt 2021 zu Disney+


16.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction

Star Wars - The Bad Batch - Teaser Bildnachweis:

(c) Lucasfilm / Disney

Star Wars: The Clone Wars - The Final Season war ein Hit für den Steamingdienst Disney+. Im ersten Handlungsbogen der letzten Folgen wurde die Clone Force 99 alias The Bad Batch vorgestellt - Klonkrieger, die genetisch abweichen, dadurch aber einzigartige Fähigkeiten besitzen, die sie zu besonders effektiven Soldaten machen.

Und genau um diese Klon-Spezialeinheit dreht sich der neueste Zugang im animierten Star Wars-Serienuniversum von Lucasfilm: Disney+ bestellte vor Kurzem Star Wars: The Bad Batch.

Die Story folgt der Clone Force 99 in der Zeit unmittelbar nach Ende der Klonkriege - auf der Suche nach einem neuen Lebenszweck verdingen sich The Bad Batch nun als Söldner und begeben sich auf waghalsige Missionen, um zu überleben.

Star Wars: The Bad Batch ist damit zugleich ein Sequel zu The Clone Wars und füllt ähnlich wie Star Wars: Rebels die Lücke zwischen der Prequel- und der klassischen Filmtrilogie weiter aus.

Die neue Serie von Lucasfilm Animation soll schon nächstes Jahr auf dem hauseigenen Streamingportal des "Mouse House" als Disney+ Original Premiere feiern. 

Clone Wars-Mitschöpfer Dave Filoni ist natürlich auch bei Star Wars: The Bad Batch an Bord und wirkt als ausführender Produzent mit, zusammen mit weiteren Star Wars-Serienveteranen wie Athena Portillo, Brad Rau, Jennifer Corbett, Carrie Beck und Josh Rimes.

Ein konkreter Starttermin für Star Wars: The Bad Batch in 2021 steht noch nicht fest.

Quelle

Starwars.com https://www.starwars.com/news/star-wars-the-bad-batch-series-announce

Verwandte News

03 AUG
News - Tamara Johansen 1

Alaina Huffman: Sentinels-Interview online

Nach dem Interview mit Chris Judge gibt es jetzt weiteren Bonus-Content zum Sentinels-Podcast - diesmal mit SG:U-Darstellerin Alaina Huffman.
24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.
23 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Joseph Mallozzi hat ein neues Q&A veröffentlicht. Neben einer nie gezeigten Szene aus SG:A enthält sein neuester Blogeintrag so manches interessante Stargate-Häppchen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.