Sora

  • Charakterguide - Stargate: Atlantis - Sora

    Sora ist eine Genii und die Tochter von Tyrus. Als auffliegt, dass die Genii nicht nur einfache Bauern sind, sondern ein zweites, fortschrittlicheres Leben im Untergrund führen, schließt sie sich dem „Bündnis“ zwischen Atlantis und den Genii an, um an eine bestimmte Wraith-Technologie zu gelangen.

    Dabei wird ihr Vater von den Wraith gefangengenommen und sie beschuldigte Teyla, dass sie ihn auf dem Gewissen hat.


    Sie gehört zu Kolyas Kampftruppe, die Atlantis während des Sturms für die Genii erobern soll. Dabei wird sie letzten Endes mit Teyla konfrontiert und gegen den Befehl des Kommandanten stellt sie sich der Athosianerin im Kampf, zieht aber trotz harter Ausbildung den kürzeren.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Im Untergrund Underground

    Die Bemühungen, mit einer Rasse namens Genii Handelsbeziehungen einzugehen, schlagen fehl, als das Team entdeckt, dass ihre neuen "Alliierten" fragwürdige Motive haben.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Erin Chambers McKay

    Charakterguide - Stargate: Atlantis - Sora

    Biografie

    Erin Chambers McKay wurde am 24.09.1979 in Portland, Oregon, USA geboren.
    Sie schloss die Brigham Young University mit einem Bachelor of Fine Arts im Fach Schauspiel ab. Schon während ihrer Schulzeit hatte sie in zahlreichen Stücken mitgewirkt und beschäftigt sich bis heute auch mit dem Theater.
    Seit 2002 ist sie mit Carson McKay verheiratet und lebt in Los Angeles, Kalifornien.

    In ihrer Filmliste finden sich einige Gastauftritte in bekannten Serien, beispielsweise „CSI“ und dessen Ableger „CSI: NY“, „Close to Home“, „ER“ und natürlich „Stargate: Atlantis“. In dem Sci-Fi-Spin-Off spielte sie die Genii Sora in drei Episoden der ersten Staffel.

    Filmografie

    1995
    Mimi wo sumaseba

    1998
    Ricochet River

    1999
    Hôhokekyo tonari no Yamada-kun
    The Substitute 3: Winner Takes All
    Don’t look under the bed

    2000
    Blast

    2002
    Neko no ongaeshi

    2004
    Strong Medicine
    Drake & Josh
    CSI: Crime Scene Investigation
    Joan of Arcadia
    Stargate: Atlantis

    2005
    Veronica Mars

    2006
    ER
    Standoff
    CSI: NY

    2007
    Close to Home
    Heber Holiday
    Tears of a King
    Untitled Maggie Friedman Project

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.