Serienbestellung für Those About to Die

Roland Emmerich führt Regie und produziert


04.08.2022 · Sci_Fi-Dave · Allgemein

News - Film - 1

Roland Emmerich entführte die Zuschauer im Stargate-Kinofilm in die altägyptische Mythologie, mit seinem neuen Projekt Those About to Die begibt er sich nun ins Alte Rom.

Die Gladiatorenserie, um die es lange Zeit ruhig geworden war (zuletzt hatten wir im Juni 2019 darüber berichtet), hat nun die Serienbestellung vom Streaminganbieter Peacock erhalten - und Roland Emmerich wird nicht nur als ausführender Produzent an Those About to Die mitwirken, sondern auch selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Robert Rodat steuert das Skript zur Eventserie bei.

Basierend auf dem gleichnamigen Non-Fiction-Titel von Daniel Mannix gibt Those About to Die vollkommen neuartige Einblicke in die Welt der Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen, in die auch politische Intrigen, Geschäftemacher und der kriminelle Untergrund verstrickt sind.

Die neue Serie soll dabei eine ganz neue Perspektive auf das antike Rom eröffnen und mit einem vielfältigen Cast alle sozialen Schichten des römischen Imperiums abdecken.

Those About to Die markiert Roland Emmerichs erste Regiearbeit für eine TV-Serie. Seid ihr gespannt, wenn der Stargate-Regisseur sein Händchen fürs Kinospektakel zur kleinen Leinwand bringt, um das Alte Rom wieder zum Leben zu erwecken?

Quelle

Variety https://variety.com/2022/tv/news/peacock-gladiator-series-those-about-to-die-roland-emmerich-1235326095/

Verwandte News

UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.
23 JUL
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

The Companion: 25th Stargate Anniversary & Brad Wright Masterclass

Wieder einmal gibt es bei The Companion großartige Aktionen für Stargate-Fans; darunter ein Live-Video zum 25-jährigen Jubiläum von Stargate SG-1.
30 MAI
News - Stargate: Atlantis - 2

Stargate A.I. Project: Bald auch mit Atlantis

Nachdem sich jüngst die Stargate SG-1-Stars mit einem von einer KI geschriebenen Drehbuch herumschlagen durften, darf nun auch die Atlantis-Crew ran.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.