Amazon schnappt sich Roland Emmerichs Those About to Die

Roland Emmerich führt Regie und produziert


02.08.2023 · Sci_Fi-Dave · Allgemein

News - Film - 1

Update vom 02.08.2023: Ein Jahr ist es her, dass wir über die neue Serie von Roland Emmerich schrieben. Dieses Mal gibt es ein weiteres erfreuliches Update zu Those About to Die. Das Gladiatorenspektakel wird in den USA laut Deadline beim Streamingdienst Peacock laufen, in Europa nimmt sich Prime Video der Serie an. Damit stellt die Serie eine glänzende Ausnahme dar, denn nicht viele Peacock-Produktionen landen unter anderem hierzulande beim Streamingdienst von Amazon. 

Wann Those About to Die an den Start geht, ist unterdessen unklar, denn auch in den USA hat die Serie noch keinen Starttermin. Der Cast ist hingegen inzwischen klar und wird von Anthony Hopkins angeführt. Ebenfalls mit dabei sind Iwan Rheon (Game of Thrones), Tom Hughes (The English, Victoria), Sara Martins (Tell No One, Death in Paradise) und Gabriella Pession (Crossing Lines).

News vom 04.08.2023: Roland Emmerich entführte die Zuschauer im Stargate-Kinofilm in die altägyptische Mythologie, mit seinem neuen Projekt Those About to Die begibt er sich nun ins Alte Rom.

Die Gladiatorenserie, um die es lange Zeit ruhig geworden war (zuletzt hatten wir im Juni 2019 darüber berichtet), hat nun die Serienbestellung vom Streaminganbieter Peacock erhalten - und Roland Emmerich wird nicht nur als ausführender Produzent an Those About to Die mitwirken, sondern auch selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Robert Rodat steuert das Skript zur Eventserie bei.

Basierend auf dem gleichnamigen Non-Fiction-Titel von Daniel Mannix gibt Those About to Die vollkommen neuartige Einblicke in die Welt der Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen, in die auch politische Intrigen, Geschäftemacher und der kriminelle Untergrund verstrickt sind.

Die neue Serie soll dabei eine ganz neue Perspektive auf das antike Rom eröffnen und mit einem vielfältigen Cast alle sozialen Schichten des römischen Imperiums abdecken.

Those About to Die markiert Roland Emmerichs erste Regiearbeit für eine TV-Serie. Seid ihr gespannt, wenn der Stargate-Regisseur sein Händchen fürs Kinospektakel zur kleinen Leinwand bringt, um das Alte Rom wieder zum Leben zu erwecken?

Quelle

Variety https://variety.com/2022/tv/news/peacock-gladiator-series-those-about-to-die-roland-emmerich-1235326095/

Verwandte News

11 OCT
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Stargate-Props unter dem Hammer

Im November veranstaltet Propstore in der britischen Hauptstadt erneut eine große Auktion mit Sammlerstücken aus Film & TV - und auch Stargate-Memorabilia stehen zum Gebot!
10 OCT
Teaser - News - The Companion

Stargate Celebration - The Companion teast mysteriöses Online-Event mit Brad Wright an

Stargate wird schon bald wieder gefeiert; in einem speziellen Online-Event mit Brad Wright.
30 JUN
News - Teaser - Film - Popcorn  2 - Unterhaltung - Streaming

Roland Emmerich entwickelt Space Nation

Roland Emmerich scheint noch lange nicht fertig zu sein. Wie nun bekannt wurde, baut er gemeinsam mit erfahrenen Personen aus der Spielebranche ein Science-Fiction-Franchise mit dem Titel Space Nation auf.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Germany 2023
2023-12-09 - 2023-12-10
- Messe Stuttgart -

Seit 2016 führt FedCon- und RingCon-Veranstalter Dirk Bartholomä die Comic Con Germany in Stuttgart durch.

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.