Sense8 - Aus nach nur 2 Staffeln

Netflix bestellt keine weiteren Episoden der Serie mit Brian J. Smith


02.06.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser Bildnachweis:

(c) Netflix

SGU-Star Brian J.Smith erlebt derzeit leider ein Déjà-vu: Netflix hat Sense8 offiziell nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Auch Stargate: Universe, wo er als Matthew Scott zum Haupt-Cast zählte, erlebte damals nur zwei Seasons.

Konkrete Gründe für die Entscheidung, Sense8 trotz des weltweiten Publikumserfolgs nicht weiter zu produzieren, wurden nicht genannt.

Allerdings hatte der Streaming-Riese erst eine Woche zuvor ein anderes ambitioniertes Serienprojekt, The Get Down, schon nach der ersten Staffel eingestellt, und Netflix-Chef Reed Hastings hatte sich noch am Vortag für eine "höhere Absetzungsrate" ausgesprochen.

Während der Bekanntgabe bedankte sich die Vizepräsidentin für originale Inhalte, Cindy Holland, bei Cast und Crew für ihren Einsatz: Sense8 sei eine "wahrhaft globale Show" gewesen.

Für Stargate-Darsteller Brian J. Smith und seine Sensate-Cluster-Kollegen Toby Onwumere, Tina Desai, Miguel Ángel Silvestre, Jamie Clayton, Tuppence Middleton, Doona Bae, Max Riemelt und Terrence Mann ist damit nach 22 Episoden, einem Weihnachts-Special und Abenteuern in 16 Städten und 13 Ländern Schluss.

Das Netflix-Original Sense8 wurde von den Wachowski-Geschwistern und Babylon 5-Schöpfer J. Michael Straczynski entwickelt und produziert. Die ebenso provokative wie innovative Serie zeichnete sich vor allem durch die Internationalität, Multikulturalität und Vielfalt der Charaktere, der Besetzung und der Story aus.

Quelle

comingsoon.net http://www.comingsoon.net/tv/news/854321-sense8-canceled-by-netflix-after-two-seasons

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.