• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

Schauspieler

Peter Wingfield

Geboren wurde Peter Wingfield am 05.09.1962 in Cardiff, Wales.

Er war auf dem besten Weg, Arzt zu werden, als er sich noch vor seinem Abschluss dazu entschied, eine Schauspiellaufbahn einzuschlagen. 1990 verließ er daher die Schauspielschule Guildhall School of Music and Drama in London.

Es folgten viele Filmauftritte sowie Hauptrollen in drei Fernsehserien.
1995 hatte er einen Gastauftritt in der Serie “Highlander“, in der er auch schon bald als wiederkehrender Charakter Methos zu sehen war.
In Kanada bekam er Rollen in “Cold Squad“, “X2“ und “Catwoman“, außerdem erhielt er eine Nominierung für den Gemini Award als bester Schauspieler in “The Miracle of the Cards“.

Im Herbst 2005 zog er mit seiner Frau und seinem Sohn nach Los Angeles, wo er ebenfalls einige Gastauftritte in bekannten Serien ergatterte. 2006 kehrte er nach Großbritannien zurück, um für etwa ein Jahr bei der Serie “Holby City“ mitzuwirken.

Peter Wingfield besitzt ein Zertifikat für fortgeschrittenen Bühnenkampf, ist ein ehemaliger National Trampolin Champion und schaffte den London Marathon in genau drei Stunden.

Peter Wingfield

1990
The Men’s Room
Medics

1991
Soldier Soldier
Antonia and Jane
The Men’s Room

1992
Six Characters in Search of an Author
Medics
Screen One

1994
Alun Lewis: Death and Beauty
Degas and Pissarro Fall Out
A Very Open Prison
Uncovered
Murder in Mind
The Lifeboat
Nice Day at the Office
Martin Chuzzlewit
Crocodile Shoes

1995
Highlander

1996
Into the Fire
Over Here
Murder Most Horrid
Highlander

1997
Noah’s Ark
Highlander

1998
The Sentinel
Viper
Highlander
Strange World
Cold Squad

1999
Cold Squad
Cold Feet

2000
The Outer Limits
The Man Who Used to Be Me
Highlander: Endgame
First Wave
Queen of Swords
Stargate SG-1

2001
The Chris Isaak Show
Queen of Swords
Stargate SG-1
Night Visions
Halloweentown II: Kalabar’s Revenge
The Wedding Dress
The Miracle of Cards

2002
Edge of Madness
Just Cause
Bliss

2003
The Dead Zone
John Doe
X2

2004
Bliss
Andromeda
Kingdom Hospital
Touching Evil
The Shields Stories
The Lazarus Child
Catwoman
SuperBabies: Baby Geniuses 2
Cooking Lessons

2005
Smallville
Miss Texas

2006
The Hunters
The Collector
Dalziel and Pascoe
Charmed
Medium
The L Word
Holby City

2007
The L Word
Highlander: The Source
The Last Sin Eater
Holby City

2008
Holby City
Men in Trees

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +