Orlin

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Orlin

    Auf einem Planeten wird Sam Carter vor einem „Licht“ getroffen. SG-1 bringt sie zurück ins SGC, wo Fraiser sie bald entlässt, ihr aber Ruhe verordnet. So nimmt sie sich zwangsweise einige Tage frei.

    Am nächsten Tag trifft sie einen jungen Mann, der plötzlich auch in ihrer Küche auftaucht und sie immer wieder verfolgt. Er erklärt, dass er Orlin sei und Sam durchs Gate gefolgt sei. Carter bekommt es mit der Angst zu tun und alarmiert das SGC. Die Zuständigen ordnen an, Carters Haus überwachen zu lassen.


    Doch Orlin taucht nicht mehr auf und Sam beginnt durchzudrehen, selbst das Team zweifelt langsam an ihr. Das SGC bestimmt, dass die Kameras aus Carters Haus entfernt werden sollen. Kaum das dies geschieht, erscheint Orlin wieder und macht Carter ein Liebesgeständnis. Er erklärt ihr, dass er diese menschliche Gestalt angenommen hat, um sich mit ihr austauschen zu können, erzählt ihr, dass seine Rasse einst Menschen waren, die schlussendlich aber eine höhere Existenzebene erreicht hatte.

    Sam schlussfolgert daraus, dass er zum selben Volk wie Oma Desala gehört.

    Orlin erklärt ihr, dass er ein Ausgestoßener ist und auf den Planeten verbannt wurde, nachdem er die oberste Regel seines Volkes – sich nicht in andere Angelegenheiten einzumischen – gebrochen hatte.

    Er hatte den Menschen auf dem Planeten geholfen, eine Waffe gegen die Goa’uld zu bauen, doch nachdem die Menschen sie gegen sich selbst eingesetzt hatten, wurde er zur Strafe an diesen Planeten gebunden. Nun wollte er entkommen und entschloss sich für ein Dasein in menschlicher Gestalt.

    Während Carter alles tut, um Orlin zu decken – auch weil sie weiß, dass die anderen weiterhin an ihr zweifeln würden, kommt Simmons und das Pentagon dem Antiker auf die Schliche. Der hat über Carters PC diverse Einkäufe betätigt und wie sich herausstellt in deren Keller ein Mini-Stargate gebaut.

    Er nimmt Sam mit auf seinen Planeten, wo er verhindern will, dass die Erdlinge zurückkehren und die Waffe wieder funktionstüchtig machen. SG-1 folgt ihm durch das „richtige“ Stargate. Es kommt zur Konfrontation, in der Orlin schwer verletzt wird. Bevor er stirbt, kann er die Waffe vernichten, doch der Reaktor droht zu überladen und die anderen zu töten.

    Er darf erneut aufsteigen, schnappt sich den Reaktor und bringt ihn weit hinauf in die Umlaufbahn des Planeten, wo der Reaktor explodiert.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Opfer Ascension

    Ein außerirdisches Wesen folgt Carter durch das Stargate, nimmt menschliche Form an und freundet sich mit ihr an.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Sean Patrick Flanery

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Orlin

    Biografie

    Sean Patrick Flanery wurde am 11.10.1965 in Lake Charles, Louisiana, USA geboren.
    Die Familie zog allerdings nach Texas, wo er die University of St. Thomas in Houston besuchte.

    Seinen ersten Auftritt hatte er 1987 in dem Film „A Tiger’s Tale“. Es schlossen sich bald weitere Verpflichtungen für Filme und Gastrollen in Serien an.
    1992 wurde er als Indiana Jones in „The Young Indiana Jones Chronicles“ weltbekannt. Der Serie folgten mehrere Filme, in denen er wiederum den jungen Abenteurer mimte.

    Gastauftritte in bekannten Serien wie „Touched by an Angel“, „The Outer Limits“ und „Charmed“ blieben nicht aus. In der Mysteryserie „The Dead Zone“ hatte er eine wiederkehrende Rolle inne.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in der Episode „Das Opfer“ den Antiker Orlin.

    Filmografie

    1987
    A Tiger’s Tale

    1990
    Just Perfect
    My Life as a Babysitter

    1992
    The Young Indiana Jones Chronicles

    1993
    Kingdom Come
    The Accident
    The Young Indiana Jones Chronicles

    1994
    Guinevere
    The Adventures of Young Indiana Jones: Hollywood Follies

    1995
    The Adventures of Young Indiana Jones: Treasure of the Peacock’s Eye
    Frank & Jesse
    The Grass Harp
    Raging Angels
    Powder
    The Adventures of Young Indiana Jones: Attack of the Hawkmen

    1996
    The Method
    Eden
    The Adventures of Young Indiana Jones: Travels with Father
    Just Your Luck

    1997
    Pale Saints
    Suicide Kings
    Best Men

    1998
    Girl
    Zack and Reba

    1999
    The Adventures of Young Indiana Jones: Adventures in the Secret Service
    The Adventures of Young Indiana Jones: Masks of Evil
    The Adventures of Young Indiana Jones: Tales of Innocence
    The Adventures of Young Indiana Jones: Spring Break Adventures
    Simply Irresistible
    The Boondock Saints
    Body Shots
    The Strip
    The Adventures of Young Indiana Jones: Daredevils of the Desert

    2000
    Run the Wild Fields
    The Outer Limits

    2001
    Diamond Hunters
    Acceptable Risk
    Stargate SG-1
    Touched by an Angel

    2002
    D-Tox
    Lone Hero
    Con Express
    Charmed
    Kiss the Bride
    Borderline

    2003
    Then Came Jones
    The Twilight Zone

    2004
    Dead Lawyers
    The Gunman
    30 Days Until I’m Famous

    2005
    The Storyteller
    Demon Hunter
    Into the Fire

    2006
    Savage Planet
    Secrets of a Small Town
    CSI: Crime Scene Investigation
    Masters of Horror

    2007
    The Insatiable
    Kaw
    Veritas, Prince of Truth
    Ten Inch Hero
    The Dead Zone
    The Adventures of Young Indiana Jones: Love’s Sweet Song
    Numb3rs
    The Adventures of Young Indiana Jones: Espionage Escapades
    The Adventures of Young Indiana Jones: Demons of Deception

    2008
    The Adventures of Young Indiana Jones: Winds of Change
    Crystal River

    2009
    The Whole Truth
    Citizen Jane
    Criminal Minds
    The Boondock Saints II: All Saints Day
    To Live and Die
    Mongolian Death Worms
    Sinners & Saints

    2010
    Bump
    Sunshine Superman

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.