Gestern berichteten wir (Link)
über den "Guiness Buch der Rekorde 2007"-Eintrag von Stargate SG-1.
Jetzt sind weitere Informationen zum Eintrag ins Internet gelangt. Neben
einem Foto auf dem Amanda Tapping (Sam Carter), Ben Browder (Cam
Mitchell), Chris Judge (Teal'c), Michael Shanks (Daniel Jackson), Beau
Bridges (Hank Landry), Claudia Black (Vala Mal Doran) sowie die
ausführenden Produzenten Brad Wright und Robert C. Cooper zu sehen sind,
steht folgender Text:
Stargate SG-1 (1997 bis heute) ist
derzeit in seiner 10. Staffel und läuft seit der ersten Episode "Das Tor
zum Universum" vom 27. Juli 1997 ohne Pause. Im Jahr 2006, mit der
Episode 203 "Company of Thieves", schlägt SG-1 die Serie "Akte X" welche
auf 202 Episoden kam (10. September 1993 - 9. Mai 2002). Auf dem Foto
sieht man den aktuellen Stab der Serie mit den ausführenden Produzenten
Brad Wright and Robert [C.] Cooper. (Kategorie: Am längsten ausgestrahlte Sci-Fi Fernsehserie [fortlaufend])
Das
Ganze gibt es, zumindest in der englisch-sprachigen Version der 2007er
Ausgabe auf Seite 180 zu sehen. Die deutsche Ausgabe lässt sich bei
Amazon-Deutschland vorbestellen (Guiness Buch der Rekorde 2007 bei Amazon).
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Eine Stargate-Spin-off-Serie mit Daniel Jackson und Vala Mal Doran? Ihr habt richtig gelesen, denn genau das hätte passieren können! In dem Panel am Samstag der Comic Con Prague ging Claudia Black zu dem bereits vor einigen Jahren diskutierten Spin-off Thema mehr ins Detail.
Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.