• Willkommen! Heute ist der 25. Juni 2018

News

Neues Interview mit Amanda Tapping
Über die Arbeit als Regisseurin, Travelers und vieles mehr

News - Amanda Tapping 1 Bildnachweis: Stargate-Project.de

Die Kolumnistin Sabrina Furminger hat die Stargate-Ikone Amanda Tapping alias Samantha Carter bereits zweimal interviewt, vor Kurzem hatte sie nun erneut Gelegenheit, mit der Grand Empress of Sci-fi zu sprechen. Wir stellen euch das informative und bewegende Interview in Ausschnitten vor.

Im Verlauf der letzten fünf Jahre schaffte Amanda Tapping den Sprung von der Schauspielerei hinter die Kamera und baut ihre Filmografie seitdem vor allem als Regisseurin aus. Bei über 40 Episoden habe sie bereits Regie geführt, genreübergreifend von Sci-Fi und Fantasy über Historisches bis hin zum Action-Abenteuer.

Amanda Tappings aktuelle Projekte umfassen Supernatural, die neue Freeform-Serie Siren und Anne with an E, und obwohl der Übergang zur Regie mit vielen Hindernissen verbunden war - mit Unsicherheit, dem Zwang, sich in einer Männerdomäne zu behaupten und keinen Fehler machen zu dürfen - habe sie "ihre Berufung gefunden": Sie sei jetzt stärker und selbstbewusster als "Regisseurin, die manchmal schauspielert", so der Stargate-Star. Damit habe sich nach ihrem Casting als Samantha Carter in Stargate SG-1 für sie auch eine wichtige persönliche und Karriereerfahrung wiederholt.

Für die zweite Staffel der Zeitreise-Serie Travelers nahm Amanda Tapping allerdings nicht nur auf dem Regiestuhl Platz, sie trat auch wieder vor die Kamera und spielte die wiederkehrende Rolle der Dr. Perrow. Sie sei anfangs "wie versteinert" gewesen und haderte mit ihrem Aussehen, doch am Ende habe sie die Erfahrung geliebt, vor allem die Zusammenarbeit mit ihrem Co-Star Enrico Colantoni.

Das vollständige Interview, in dem Amanda Tapping auch über Karrieremeilensteine und -hürden sowie über Frauen und brandaktuelle Themen wie die #metoo-Bewegung spricht, findet ihr in englischer Sprache auf yvrscreenscene.com.

Quelle:

YVR Screen Scene

https://www.yvrscreenscene.com/home/2017/12/10/the-unstoppable-amanda-tapping

Verwandte News:

News - Film/Jack O'Neil

25 Jun

Crypto: Thriller mit Kurt Russell

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die Produktion von Crypto ist angelaufen. Auch der Stargate-Kinofilmdarsteller Kurt Russell zählt zum Cast des Thrillers, der das Thema Kryptowährungen aufgreift.

News - Abraham Ellis 1

19 Jun

Michael Beach in Are You Sleeping

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Apples neue Serie Are You Sleeping nimmt mehr und mehr Gestalt an. Es war bereits bekannt, dass die Schauspielerinnen Octavia Spencer und Lizzy Caplan für das neue Serienprojekt unter Vertrag genommen wurden. Nun bekommen sie weitere Unterstützung... und dazu zählt auch Michael Beach.

News - Teal'c 3

15 Jun

Chris Judge zu Gast in Manchester

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Neben Showmasters versteht sich auch MCM auf Comic Con-Events und holt dieses Jahr den Stargate-Veteranen Chris Judge nach Manchester.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2018
- Olympia London -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
MCM Manchester Comic Con 2018
- Manchester Central, England, GB -

Das Popkultur-Event rund um Comics, Gaming, Filme und mehr lockt auch 2018 wieder Stars und Fans ins englische Manchester.

   

mehr +