Merry Christmas! Weihnachtsstimmung mit Stargate-Videos

shadow-of-atlantis   |   Stargate   |   vom 21.12.2022

Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser Bildnachweis:

(c) serezniy / DepositPhotos.com

Weihnachten spielt in Stargate gar keine große Rolle. Eigentlich fast gar keine. Das einzige Mal, dass wir Weihnachten im Stargate-Universum wirklich wahrnehmen, ist die finale Episode von Stargate SG-1 mit dem Titel Unending. Im Serienfinale von Stargate SG-1 feiert das Team gemeinsam mit General Landry Weihnachten, nachdem es auf der Odyssee in der Falle sitzt. Doch anderweitig fehlt das Fest der Liebe in der Serie - was man abhängig von den eigenen Vorlieben als positiv oder negativ betrachten kann. Oder auch einfach völlig neutral zur Kenntnis nimmt. Wir wollen uns an dieser Stelle kein Urteil bilden, dafür dennoch mit Stargate im Rahmen unseres Adventskalenders ein klein wenig Weihnachtsttimmung verbreiten. 

Denn wo die Serie kaum einen Gedanken an Weihnachtsbäume und Lichterketten verschwendete, haben sich einige Fans die Mühe gemacht, weihnachtlich angehauchte Videos zusammenzuschneiden, denen wir uns in diesem Artikel widmen möchten. Über die Jahre kamen - trotz der widrigen Umstände - ein paar Weihnachtsvideos zusammen, die von Fans zu wahren X-Mas-Klassikern geschnitten wurden und ein paar davon schauen wir uns heute an.

Zu einem wahren Klassiker ist dieses Video seit dem Jahre 2010 online. Stargate SG-1-Szenen untermalen den Weihnachts-Hit Happy Christmas von John Lennon. Über 2.000 Mal wurde das Video inzwischen gesehen. 

Für alle, die jedes Jahr erneut über ihrem Wunschzettel brüten, ist dieses unterhaltsame Stargate-Video - zum fetzigen Song Dear Santa von den Weather Girls! 

Und, weil aller guten Dinge drei sind, wollen wir auch dieses Video aus dem Jahre 2009 erwähnen - ebenfalls zu einem wahren Klassiker ;-) 



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.